Landeunfall in Augsburg

Diskutiere Landeunfall in Augsburg im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die D-EJMR ist heute bei einer Landung in Augsburg verunglückt. Zum Glück ist niemand dabei verletzt worden, Maschine scheint schwer beschädigt...

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Die D-EJMR ist heute bei einer Landung in Augsburg verunglückt.

Zum Glück ist niemand dabei verletzt worden, Maschine scheint schwer beschädigt zu sein.
 
#
Schau mal hier: Landeunfall in Augsburg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Bin erst bei der Bergung da gewesen.
 
Anhang anzeigen
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Servus zusammen,

bin 13:59 local mit der D-MGAC in Gundelfingen zusammen mit meiner jüngsten Tochter zum Rückflug nach Jesenwang gestartet, und wollte mich gerade bei Augsburg Turm zum Midfield crossing in 5000ft anmelden, da höre ich auf der Frequenz ein lautes (und deutliches) "SCHEISSE..." und ein Krachen. Der Türmer meldete kurz danach "Airport closed" - Saublödes Gefühl, Tochter hatte es mitbekommen und wir konnten uns nur fragend anschauen. Habe Augsburg großräumig umflogen, da der Kollege alle Hände voll zu tun hatte den anfliegenden Verkehr umzuleiten.

Nach der (sicheren) Landung in EDMJ war ich sehr froh, am nächsten Tag in der Zeitung zu lesen dass niemand zu Schaden kam.

Danke nochmal an den umsichtigen Türmer, und alle Helfer!

Gruß Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
Thema:

Landeunfall in Augsburg

Landeunfall in Augsburg - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • PC-12 Landeunfall Courchevel

    PC-12 Landeunfall Courchevel: Heute wurde eine Pilatus PC-12 bei der Landung am Altiport Courchevel schwer beschädigt. Die beiden Piloten wurden verletzt...
  • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

    16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Absturz/Landeunfall am 02.06.2023 in Klausheide (Nordhorn-Lingen EDWN)

    Absturz/Landeunfall am 02.06.2023 in Klausheide (Nordhorn-Lingen EDWN): Es gibt Presseberichte über das og. Ereignis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug d-mgac

    Oben