1/32 MiG-23MF – Trumpeter

Diskutiere 1/32 MiG-23MF – Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; ...und zu guter letzt und das reicht jetzt auch mal, die Bundeswehr Inventar Nummer " 20+01 ". Auch hier kommt leicht die NVA Takt.Nr. 568 zur...

Chrisgab

Guest
...und zu guter letzt und das reicht jetzt auch mal, die Bundeswehr Inventar Nummer " 20+01 ". Auch hier kommt leicht die NVA Takt.Nr. 568 zur Geltung.

VG Christian
 
Anhang anzeigen
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
wäre das nicht ein geile MiG :FFTeufel: ?
 
Anhang anzeigen
DiDi

DiDi

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
100
Zustimmungen
151
Ort
Einflugschneise EDCD (seit 2020 geschlossen)
MiG-23MF Positionierung der Wartungshinweise etc.

... aber ich bin grad dabei einige MiG-23 Texturen zu machen. Bräuchte aber noch einige Infos bezgl. der ganzen Wartungshinweise usw.
Hat jemand zufällig einen hochauflösenden Scan der Decals dieses Bausatzes und auch der Positionierung der Decals ... ?
Hallo Modellbauer,
da mich das Thema "MiG-23-Modell" schon jahrzehnte! beschäftigt und ich es ob der schlechten Wiedergabequalität bisheriger Bausätze nicht verwirklicht habe ... hier mein Angebot: im Flugplatzmuseum Cottbus haben wir die "584" (23MF) http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?12084-Flugplatzmuseum-Cottbus/page90 und hier bei EFW in Dresden die "601" (23ML) zu stehen. Ich kann, wenn jemand das möchte, Fotos von Beschriftungen und deren Positionierung machen. Genauso auch vom Tarnschema (welches nach wie vor vorhanden und gut reproduzierbar ist) sowie auch von Einzelheiten.
Eine Bemerkung noch: bitte sehr vorsichtig sein mit dem Auflegen eines Bauteils auf eine Zeichnung. Solange es keine Technische Zeichnung ist, kann auch das beste Spritzgußteil an eine schlecht gezeichnete Vorlage angepaßt worden sein ... und ihr glaubt dann, das Modell sei gut gelungen. Der richtige und bessere Weg sei der, sich selbst und vor Ort die hauptsächlichen Anbaumaße (also der TF-Ansatz im Verhältnis zur Kabine oder der Durchmesser der FMV-Verkleidung an bestimmten Stellen oder der Beginn der Vorfinne im Verhältnis zur Bugspitze) mit dem Bandmaß abzunehmen und auf einem Foto / Zeichnung anzutragen. Und ihr werdet feststellen, daß z.B. die Länge und der Durchmesser der Verkleidung des Funkmeßvisiers (FMV) und somit dessen Gesamteindruck im Vergleich zum Original ... wieder nicht stimmt.
Dennoch: das Trumpeter-Modell sieht um Welten besser aus als alles bisher dagewesene.
Weiterhin viel Erfolg für den 23-er Modellbaufortschritt. Und: Fotos davon sind dringend erwünscht!
Beste Grüße - DiDi :)
 
Thema:

1/32 MiG-23MF – Trumpeter

1/32 MiG-23MF – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • MiG-23M vs MiG-23MF

    MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

    1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
  • 1/72 MiG-23MF – Zvesda

    1/72 MiG-23MF – Zvesda: Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23M vs MiG-23MF

      MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

      1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
    • 1/72 MiG-23MF – Zvesda

      1/72 MiG-23MF – Zvesda: Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder...

    Sucheingaben

    ub 32

    ,

    mig-23 mf trumpeter 132 bauanleitung

    ,

    mig-29 132 trumpeter nva

    Oben