Fw 190 D-9 mit elektr. Spielerei

Diskutiere Fw 190 D-9 mit elektr. Spielerei im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die grüne LED für die Instrumentenbeleuchtung habe ich auch auf das allerletzte verkleinert. Dadurch konnte ich die Rumpfbewaffnung auch noch...
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Die grüne LED für die Instrumentenbeleuchtung habe ich auch auf das allerletzte
verkleinert.
Dadurch konnte ich die Rumpfbewaffnung auch noch oben drauf montieren obwohl das jetzt keiner mehr sieht.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Den Vorwiderstand für den Motor habe ich in dem Munitionsbehälter versteckt und eingegossen.
Auf dem Bild sieht man die Rumpfbewaffnung noch......
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Als letztes Bild zeige ich euch die beleuchteten Instrumente mochmal im Makro.
Die Zeiger habe ich nur rudimentär draufgemalt.
So sehen die Instrumente ja in Wirklichkeit sowiso nicht aus.
Aber ich kann damit leben:p

Ich hoffe das war ausführlich genug.

Jetzt seid ihr wieder dran.

Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

@Peter2907

SMD's habe ich nicht in der benötigten Lichtstärke bekommen.
Schrumpfschlauch ist VIIIEL zu dick.
Ganz normale Haushaltsalufolie ist schön dünn und lässt sich leicht um den Lichtleiter herum wickeln.
Darüber habe ich dann noch schwarzen Lack aufgetragen.

Gruß Oliver
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ach so, danke für die Antwort. Hatte schon befürchtet Schrumpfschlauch sei zu dick. Deine Lösung ist jedenfalls einfallsreich und gut.
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Spektakulär!:TD:

Ich muss mir mal so einen Winzling zulegen, damit ich eine Vorstellung von der Größe bekomme.

Gruß Garamond
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Spektakulär!:TD:

Ich muss mir mal so einen Winzling zulegen, damit ich eine Vorstellung von der Größe bekomme.

Gruß Garamond
Das würde mich freuen wenn du mal in meinem Lieblingsmaßstab bauen würdest.
Auf Ausstellungen sind die Leute immer hin und weg wenn sie meine Kleinen erblicken.
Da kommt ihre "Größe" erst richtig zur Geltung.
Auf dem Bildschirm vergisst man immer ihre wahre Größe.

Gruß Oliver
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich denke mal, Flaptrack meint die Telefonnummer. :FFTeufel:
Musst Du auch immer so' Fisselkram basteln, hab' ich mir doch glatt vor lauter Staunen den Kiefer verrenkt. :D
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Hast du deinen Unterkiefer wieder eingerenkt?

Hier mal ein Foto meines Stuhls und Schreibtisches aus echtem Eichenholz, dem Aschenbecher und
der Tischlampe welche auch leuchtet.
Das ganze steht euf einem Einwegfeuerzeug.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Und als Abschluß meinen Ölwagen welcher auch 100% Eigenbau ist.

Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich kann mich nur allen meinen Vorrednern anschließen. Wo andere in 1/72 verzweifeln (auch ich), baust du in einer Perfektion die mich nur noch staunen lässt.
Und dann noch die Elektrik als "Sahnehäubchen".

Ganz großes Kino.

Gruss aus MUC
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Mir gefallen deine Werke sehr gut. Perrfekte Arbeit, auch schönes Diorama. Würde gerne noch mehr sehen
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
1:72?!?! So groß? Wirst du jetzt zum Grobmotoriker, Olli?;):D:FFTeufel:

Kinnlade ausgerenkt geht ja noch! Und das mir meine Kinnlade herunterfiel ist auch schon mehr als einmal vorgekommen! Aber das jetzt ist die Krönung! Ich mußte erst mal die Teile zusammen suchen, die Kinnlade wieder zusammenbauen (kein Problem! Man ist ja ohnehin Modellbauer!) und dann wieder einsetzen.:D

Aber mal im Ernst: seitdem ich Ätzteile einsetze, frage ich mich schon, ob man nicht eine Diode zur Beleuchtung des Instrumentenbrettes einbauen kann. Die Antwort ist hier eindrucksvoll gegeben worden: JA! Kann man!
Auch habe ich mich schon gefragt (und auch hier im Forum), ob man einen kleinen Elektro-Motor einbauen kann. Auch dafür wieder: JA! Kann man.
Aber die Positionslichter habe ich in 1:72 immer für ZU klein gehalten, als das man sie mit Dioden darstellen könnte. Und jetzt beweist du mal eben so das Gegenteil!

Der Schreibtisch und die Lampe drauf haben mir dann den Rest gegeben.

Danke, das du mich nicht nur HALB fertig liegen lässt!:FFTeufel::engel:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
1:72?!?! So groß? Wirst du jetzt zum Grobmotoriker, Olli?;):D:FFTeufel:

Kinnlade ausgerenkt geht ja noch! Und das mir meine Kinnlade herunterfiel ist auch schon mehr als einmal vorgekommen! Aber das jetzt ist die Krönung! Ich mußte erst mal die Teile zusammen suchen, die Kinnlade wieder zusammenbauen (kein Problem! Man ist ja ohnehin Modellbauer!) und dann wieder einsetzen.:D

Aber mal im Ernst: seitdem ich Ätzteile einsetze, frage ich mich schon, ob man nicht eine Diode zur Beleuchtung des Instrumentenbrettes einbauen kann. Die Antwort ist hier eindrucksvoll gegeben worden: JA! Kann man!
Auch habe ich mich schon gefragt (und auch hier im Forum), ob man einen kleinen Elektro-Motor einbauen kann. Auch dafür wieder: JA! Kann man.
Aber die Positionslichter habe ich in 1:72 immer für ZU klein gehalten, als das man sie mit Dioden darstellen könnte. Und jetzt beweist du mal eben so das Gegenteil!

Der Schreibtisch und die Lampe drauf haben mir dann den Rest gegeben.

Danke, das du mich nicht nur HALB fertig liegen lässt!:FFTeufel::engel:
Hallo Bernd,

ich hoffe, ich habe dich nicht missverstanden, aber das Dio ist einszueinhundertvierundvierzig.:rolleyes:

Gruß Björn
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@B.L.Stryker: Doch und tatsächlich 1:144?!?!? Umso "schlimmer"!!!

Nein, du hast mich nicht mißverstanden, eher habe ich Olli´s Kommentar in den ersten Postings mißverstanden. Da sprach er selbst von 1:72, deshalb kam ich darauf. Und das, obwohl ich ja Olli´s bevorzugten Maßstab (eben 1:144) kenne.

Was Olli da zuwege gebracht hat, ist für mich in 1:72 schon kaum vorstellbar, 1:144 geht gar nicht mehr rein! Ich wußte auch nicht, das es soo kleine Motoren gibt, geschweige denn Resin-Teile in 144, die man so weit herunterschleifen und den Original-Motor nachbilden kann. Die sind mir auch erst ab 1:72 bekannt. Da sieht man wieder, wie groß meine Wissenslücken sind.:red::red::red:
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

@Bernd2

Hehehehe....
Damit du nicht denkst das ich die Zubehörindustrie reich mache oder gar zu faul zum selber machen bin
möchte ich anmerken das der Resinmotor genau wie alles andere auf meinem Mist gewachsen ist:D


Gruß Oliver
 
Thema:

Fw 190 D-9 mit elektr. Spielerei

Fw 190 D-9 mit elektr. Spielerei - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Fw 190-Absturz: Identifikation Schild mit Schaltplan

    Fw 190-Absturz: Identifikation Schild mit Schaltplan: Hallo liebes Forum, im Nachgang zu diesem Thread (Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg)...
  • Fw 190V-18/U1 Wnr.: 0040 mit Hirth Turbokompressoranlage

    Fw 190V-18/U1 Wnr.: 0040 mit Hirth Turbokompressoranlage: Der Bausatz liegt nun schon mehrere Jahre bei mir angefangen rum, 1:48 von Hobby Boss. Auf den ersten Eindruck hin sah dieser Bausatz...
  • Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden

    Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden: Seit vielen Jahren liegt in meiner Sammlung eine Fw 190S als MPM-Experten-Version ( :crying::blink: ) herum, die bereits ein anderer Modellbauer...
  • Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144

    Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144: Hallo liebe Modellbaufreunde, zunächst eine kurze Vorstellung von mir: bin 45Jahre, wohne in Bayern mit meiner Familie und habe mich vor 2 Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben