Flying Legends Duxford 2010

Diskutiere Flying Legends Duxford 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin! Auch wenn es noch fast zwei Wochen hin ist.....eröffne ich schon mal den Thread. Da ich dieses Jahr vor Ort sein werde ( am Sa. den...

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin!

Auch wenn es noch fast zwei Wochen hin ist.....eröffne ich schon mal den Thread.

Da ich dieses Jahr vor Ort sein werde ( am Sa. den 10. ) , stelle ich mir natürlich die Frage...
Wer wird noch da sein ?

Und spannend finde ich auch, dass es anscheinend noch keine Participants List gibt.

Aber immerhin schon eine Press Release, die über 50 Teilnehmer und 10 Spits ankündigt.
http://www.spitfirepilots.com/

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen ;)

VG Schimmi
 
Zuletzt bearbeitet:

chkoha

Kunstflieger
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Bad Homburg
Ich werde mich am Freitag von Frankfurt aus auf die Reise machen, hoffe das Wetter wird gut.
Eine Liste der teilnehmenden Flugzeuge konnte ich bisher auch noch nicht finden
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
Werde beide Tage da sein. Nächste Woche Freitag geht es los über Dünkirchen in das Land der Falschfahrer und Flugshows.

Das Programm bei den Flying Legends ist ja immer relativ ähnlich gut daher ist es nicht so schlimm das es noch keine Teilnehmerliste gibt.
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Ich bin schon ab Mittwoch drüben bei Freunden und fahre dann den Sa. rüber nach Dux.
RAF Museum in Hendon ist auch auf dem Plan.
Mal wieder reinschauen nach 15 Jahren.

Werde mal versuchen mich als FF`ler kenntlich zu machen.
Also einfach ansprechen wenn mich dann jemand sieht.

Das mit den Teilnehmern stimmt...hat ja auch was von "Nostalgie"...
erinnert an die Zeiten vor dem Internet und schneller weltweiter Verfügbarkeit von Informationen. ;)

VG Schimmi
 
mawa

mawa

Berufspilot
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
86
Zustimmungen
16
Ort
Dübendorf
Ich war schon 3 mal dort, da brauchst du gar keine Liste von Teilnehmer, so was grossartiges giebs nur dort. Freu mich schon wie ein kleines Kind nach 11 Jahren endlich mal wieder dort zu sein.:)

Viel wichtiger als eine Teilnehmerliste ist viel Speicherplatz für die Fotos und natürlich auch genug Accus dazu:D

Gruss Marcel
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Viel wichtiger als eine Teilnehmerliste ist viel Speicherplatz für die Fotos und natürlich auch genug Accus dazu:D

Gruss Marcel
Naja...dafür gibt es ja Netbooks, ext. Festplatten und Fotorucksäcke in die man das Equipment verlasten kann....;)
 
mawa

mawa

Berufspilot
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
86
Zustimmungen
16
Ort
Dübendorf
Ich seh schon du gehst das erste mal dort hin, da wirst du fast keine Zeit dazu haben um das ganze auf deine Festplatte oder Nootbook runterzuladen:D

Mindestens wärend der Flugshow weisst du zeitweise gar nicht mehr wo du hinschauen sollst. Den anlassenden, den rollenden, fliegenden, startenden oder landenden.:HOT:

Gruss marcel
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Ich seh schon du gehst das erste mal dort hin,.... :D
Nöö..ich war 2007 zur Sep. Airshow schon mal da.....;)
Aber ich werde nicht nur fotografieren und dann die Veranstaltung ausschließlich durch den Sucher erleben.....
Die eine oder andere kurze Auszeit werde ich mir schon gönnen, um direkt zu erleben. :D

CU

VG Schimmi
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ich werde auch nach Duxford kommen.
Das Ganze hat sich bei mir mehr oder weniger kurzfristig entwickelt. :rolleyes:
Hier ein seltenes Foto von meinem Arbeitsplatz. Das Flugzeug ist die Spitfire Mk.5b EP 120 / G-LFVB der Fighter Collection aus Duxford, die ein kleines technisches Problem hatte, aber mittlerweile wieder sicher zu Hause angekommen ist. :TOP:

Wir werden 30 Meilen entfernt in St. Neots pennen, am 10. Juli geht es morgens von STR los und Sonntag Abend wieder zurück.
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Hi,

werde wohl am Samstag da sein.

Sonntag ist das deHaviland-Museum und evtl. Shuttleworth geplant.

Montag Hendon und Science Museum in London.

Stützpunkt in Cambridge.

Gruß
Norbert

PS: Besser'ne Speicherkarte mehr einpacken und den Akkulader nicht vergessen :)
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
Wirklich sportlich. Würde anstelle von einem zusätlichen Akku die Rollschuhe mitnehmen :)
Wenn man sich in Hendon nicht zu lange aufhällt geht das. Habe das letztes Jahr im Frühjahr auch gemacht. War aber mein 3. Besuch in Hendon und der 2. im Science Museum.
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Wenn man sich in Hendon nicht zu lange aufhällt geht das. Habe das letztes Jahr im Frühjahr auch gemacht. War aber mein 3. Besuch in Hendon und der 2. im Science Museum.
Me, too.:TOP: Hendon wird "2. Update" und Science "1. Update", wenn die Zeit reicht. Sonst halt nur London-City.

Gruß
Norbert
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Endlich gibt es auch ein erstes "Programm" aud der Seite des IWM

"...The Fighter Collection are pleased to announce that over 50 aircraft will participate at the 2010 event including 10 Spitfires. Flying Legends will showcase the development of this iconic fighter with participation of the very rare Mk1 Spitfire right through to a Mk XIX variant.

Participating aircraft includes Sea Fury (x2), Sky Raiders, P-51 Mustangs (including a mystery Mustang not previously seen at Flying Legends), Dakota, Battle of Britain Memorial Flight Lancaster, Spitfire and Hurricane, A-26 Invader, Lufthansa, Brietling Wing Walkers, a British trio of Mew Gull, Arrow Active and Miles Magister and a Hawker Tribute...."
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
und das sind nicht alle Flugzeuge, denn ein paar Überraschungen (auch aus D) werden auch noch auftauchen :HOT:

F_W
 
Aeronaut2

Aeronaut2

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
112
Zustimmungen
29
Ort
Bad Laer
Hmm, ich werde auch am Samstag dort sein, habe Gold Karten....
Hat das schon mal jemand gemacht?

Wo sollte man am Sonntag sein? Hendon?
Imperial War Museum war ich schon mal...

Grüße,
Dirk
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
Hmm, ich werde auch am Samstag dort sein, habe Gold Karten....
Hat das schon mal jemand gemacht?

Wo sollte man am Sonntag sein? Hendon?
Imperial War Museum war ich schon mal...

Grüße,
Dirk
Am Sonntag sollte man natürlich auch in Duxford sein :D

Was man besuchen kann hängt ein bisschen davon ab wie man Mobiel ist, mit dem Auto kommt so zienlich jedes Museum in England in Frage, England ist ja nicht all zu groß. In der Nähe währe z.B. die Shuttleworth Collection. Allerdings ist am nächsten WE dort keinen Flugshow, das American Air Display war letzten Sonntag, das Mid Summer Air Display ist erst übernächsten Sonntag (die haben dort in der Saison alle 2 Wochen Flugshow)).

Wenn man nur mit der Bahn unterwegs ist (und vielleicht sogar ein Hotel in London hat) kommen die diversen Londoneer Museun in Frage, da währen Primär (neben Hendon) das IWM London, die HMS Belfast, das Royal Artillery Museum "Firepower", das Scince Museum...
 
Aeronaut2

Aeronaut2

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
112
Zustimmungen
29
Ort
Bad Laer
Danke für die Tipps!


Ich habe einen Mietwagen da, die Collection in Duxfort habe ich mir schon ein paarmal angesehen. Daher wollte ich den Sonntag nutzen um mir was anderes anzusehen. Shuttleworth hatte ich auch auf dem Zettel, ist da denn zwischen den Flugshows nix zu sehen ausser Blumen?:FFEEK:

Grüße,
Dirk
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
Doch natürlich die Flugzeuge (und Autos und Traktoren...) sind dann halt in den Hangars die als Museum genutzt werden. Gerade das verbrigen der Flugzeuge aus den Hangars auf die Start-Landebahn finde ich aus fotografischer Sich immer interessant, da hat man andere Perspektiven und weniger (bis gar keine) Absperrung. Die Blumen und die Adlerwarte habe ich mir noch nie angesehen, bin ich noch nie zu gekommen.
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Thema:

Flying Legends Duxford 2010

Flying Legends Duxford 2010 - Ähnliche Themen

  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  • Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

      Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
    • Flying Legends Air Show Duxford 2019

      Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
    • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

      Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
    • Flying Legends 2017 Duxford

      Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
    • Flying Legends 2016 Duxford

      Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
    Oben