MiG 17F der ägyptischen Luftwaffe im Sechs-Tage-Krieg

Diskutiere MiG 17F der ägyptischen Luftwaffe im Sechs-Tage-Krieg im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 1A Finish - Klasse. Es sieht einfach genial aus. Frage: War die Drahtantenne eine Spezialität chinesischer MiG-17? Ich habe die bisher nur an...
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
1A Finish - Klasse. Es sieht einfach genial aus.

Frage: War die Drahtantenne eine Spezialität chinesischer MiG-17? Ich habe die bisher nur an MiG-15 gesehen.

Gruß Peter
 
fresco

fresco

Flieger-Ass
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
21
Ort
Cottbus
1A Finish - Klasse. Es sieht einfach genial aus.

Frage: War die Drahtantenne eine Spezialität chinesischer MiG-17? Ich habe die bisher nur an MiG-15 gesehen.

Gruß Peter
Hallo,zusammen,

die Drahtantenne gab es nur an Mig-17 (frühe Version mit Triebwerk WK-1A).
An der Mig-17F ist sie dann entfallen.

Gruß aus Cottbus

www.flugplatzmuseumcottbus.de
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
.....Stimmt es eigentlich, daß die Hauptfahrwerke bei dem Bausatz etwas zu lang sind, da die Maschine im original ja hinten etwas runterhängt? :?!
Mag sein, ich jedenfalls habe hier keine Veränderungen unternommen.:red:
 
Zuletzt bearbeitet:

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Kannst Du was zur Bewaffnung sagen, unter den Tragflügeln baumelt so ein komisches leeres Gehänge?
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Kannst Du was zur Bewaffnung sagen, unter den Tragflügeln baumelt so ein komisches leeres Gehänge?
Hallo und erstmal Euch allen danke für die netten Kommentare!

Die ägyptischen MiG-17 wurden umgebaut um diese auch im Erdkampfgeschehen mit einzubeziehen. Diese bestand aus Bomben unter dem Rumpf sowie ungelenkten Luft-Boden-Raketen unter den Flügeln.
Dies ist eine solche Maschine jedoch ohne Bewaffnung.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Klasse Finish! :TOP::TOP:
Kann es sein, dass die Tragflächen-Rumpf Anschlüsse etwas Spachtel hätten vertragen können? Sieht auf #11 rechte Tragfläche so aus...:confused:
RR
 

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Hallo und erstmal Euch allen danke für die netten Kommentare!

Die ägyptischen MiG-17 wurden umgebaut um diese auch im Erdkampfgeschehen mit einzubeziehen. Diese bestand aus Bomben unter dem Rumpf sowie ungelenkten Luft-Boden-Raketen unter den Flügeln.
Dies ist eine solche Maschine jedoch ohne Bewaffnung.
Ich kenne diese Schienen nicht, sind das Startschienen?

Würde gerne mehr wissen zu diesen Raketen, hast Du Infos?

Ist das das eine ägyptische Eigenlösung was den Umbau zum Jagdbomber betrifft? Tut mir leid das ich so viele Fragen habe aber Dein Modell zeigt schon was ganz besonderes so denke ich mir. Mir gefällts!
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Olli, im Original wie auch hier, sehr schönes Teil das du uns präsentierst. :TOP:

Gruß TKaner
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sehr schöner Ägypter, auch Super präsentiert und vorgestellt :TOP:
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Gefällt mit total gut und damit meine ich in erster Linie das Modell und gleich danach die klasse Fotos. :TOP:
 

Dr.Davis

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Ort
Im Süden
Auch von mir drei Daumen:TOP::TOP::TOP:
Da bin ich doch schon auf das nächste Projekt gespannt, oder ist das eben schon die Bf109 in der MF?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Glückwunsch zu deiner schönen MiG-17 :TD:
Sauber gebaut und vor allem super lackiert. Da sieht man wirklich keinerlei Sprühnebel in den anderen Farbflächen. TOP Arbeit.

Gruß, Christian
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
AW: MiG 17F der ägyptischen Luftwaffe im Sechs-Tage-Krieg

Hallo Leute hiermit möchte ich Euch meine MiG-17F der ägyptischen Luftwaffe, vorstellen.
Hierbei handelt es sich um eine Maschine des Sechs-Tage-Krieges

Nachdem meine Homepage zwecks Umzug und dazugehörigem Wohnungswechsel kurzzeitig nicht mehr funktionierte konnte ich diese nun wieder Online stellen.

Aber nun zu den Bildern der MiG-17
Die Anmerkung "Sechs-Tage-Krieges" durch Oktober-Krieg 1973 ersetzen und dann stimmt fast alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
AW: MiG 17F der ägyptischen Luftwaffe im Sechs-Tage-Krieg

Google-Ergebnis für http://www.mycity-military.com/imgs2/2705_66631184_MiG-17%2520wreckage%2520of%2520an%2520enemy%2520aeroplane%2520near%2520El%2520Arish%2520airport.jpeg

.. es gibt auch ein Bild von Vorne, das die Start-Schienen für die Sakr Luft-Boden Raketen an der Maschine zeigt. 1967 und 1968 gingen insgesamt 50 MiG-17F der DDR LSK nach einer Überholung in Dresden als Ersatzlieferung an Ägypten.
Das Modell Deiner MiG-17F ohne Tarnfarben und die Hoheitssymbole der Vereinigten Arabischen Republik und dann wäre man wieder im Juni 1967.
 
Zuletzt bearbeitet:

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
AW: MiG 17F der ägyptischen Luftwaffe im Sechs-Tage-Krieg

Ich finde den Flieger klasse, die Lackierung ist einfach top geworden. Die Wartungsluke ist spitze, auch wenn es eventuell nicht 100%-ig ist. Mir gefällt der Jet auf jeden Fall...:TOP:
 
Thema:

MiG 17F der ägyptischen Luftwaffe im Sechs-Tage-Krieg

MiG 17F der ägyptischen Luftwaffe im Sechs-Tage-Krieg - Ähnliche Themen

  • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

    MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
  • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

    1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

      MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
    • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

      1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
    • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
    • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

      Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
    • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

      Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
    Oben