MiG 17F der ägyptischen Luftwaffe im Sechs-Tage-Krieg

Diskutiere MiG 17F der ägyptischen Luftwaffe im Sechs-Tage-Krieg im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute hiermit möchte ich Euch meine MiG-17F der ägyptischen Luftwaffe, vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine Maschine des...
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Leute hiermit möchte ich Euch meine MiG-17F der ägyptischen Luftwaffe, vorstellen.
Hierbei handelt es sich um eine Maschine des Sechs-Tage-Krieges

Nachdem meine Homepage zwecks Umzug und dazugehörigem Wohnungswechsel kurzzeitig nicht mehr funktionierte konnte ich diese nun wieder Online stellen.

Aber nun zu den Bildern der MiG-17
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Im Cockpit habe ich das Original durch eines von Neomega ersetzt, ich kann nur sagen, dass dieses von Neomega sehr passgenau ist!! Hat richtig spaß gemacht dieses einzubauen!
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Angemalt wurde dieses unter zuhilfenahme von Originalfotos mit diversen Grautönen, mit Ölfarben "gewaschen" und trockengebürstet. Die Hebel, Schalter sowie Knöpfe sind mit Emailfarben angemalt worden. Ferner wurden noch diverse Ätzteile von Eduard für die MiG-15 verbaut.....
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Der Fahrwerksbereich ist ebenfalls wie das Cockpit mit diversen Teilen ergänzt worden und genau wie das Cockpitangemalt und gealtert worden.
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Die Wartungsklappe in der Seitenflosse entstand in Eigenregie und wurde von mir (erstmalig) "scratch" gebaut! Hierzu dienten diverse Bauteile, welche eigentlich in den Triebwerksbereich gehören, diese habe ich mit Draht und einigen Teilen der Krabbelkiste erweitert.
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Angemalt wurden diese "frei Schnautze" wobei ich mir Wartungsklappen der MiG-21 zum Vorbild genommen habe.....Sorry für den nicht 100%igen Originalgehalt der Details :D
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Die Farben entnahm ich zum Teil aus RLM beständen (Grün), Panzerfarben (Schokoladenbraun), sowie einer Mischung aus BS/Radome/RLM79
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Die Grundlackierung wurde im ersten Schritt mit einer hauchdünnen Schicht aus brauner Ölfarbe behandelt, anschließend mit Filtern verschiedener Brauntöne abgedunkelt und poliert, um die Basis der Decals optimal vorzubereiten.Nach anbringen der Decals sind diese mittels Glanzlack fixiert, und das gesamte Modell mit hauchdünnem Sandton eingenebelt worden. Die Fächen, welche von der Sonne am stärksten belastet waren wurden dannach nochmals mit hochverdünntem weiß nachlackiert, VORSICHT kann ich hier nur sagen, "Eltern haften für Ihre Kinder", denn die Nachlackierung geht zu leicht in die Hose! Nach auftragen des Mattlackes sind noch die Blechstöße und Wartungsklappen mit einer schwarzbraunen Farbrühe nachschattiert worden.
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Hallo Olli!

Lob und Anerkennung von meiner Seite. Dein staubiger Ägypter (...oder Russe?) sieht schon klasse aus.:TOP::TOP::TOP:
Rein Interesse halber, hast Du ´ne Ahnung wie lange diese Maschinen bei den ägyptern im Einsatz waren?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sehr beeindruckte MiG :TOP:
Die Lackierung sieht Klasse aus!

Hotte
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Olli :)

Ein rundherum grandioses Modell, absolut gelungenes Finish - gefällt mir sehr, sehr gut! :TOP:

Meine einzige Frage ist die nach dem Bausatz - ich kenne von früher nur die 48er MiG 17´s von Smer/Airfix/Hobbycraft...ist dies eine der neuen von Hobbyboss?
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
........ hast Du ´ne Ahnung wie lange diese Maschinen bei den ägyptern im Einsatz waren?
Hallo Seefalke, ich weiß nur, dass die Ägypter die Maschine von den Chinesen bekommen haben, wie lange die dort noch im Einsatz waren, kann ich Dir nicht sagen.

........
Meine einzige Frage ist die nach dem Bausatz - ich kenne von früher nur die 48er MiG 17´s von Smer/Airfix/Hobbycraft...ist dies eine der neuen von Hobbyboss?
Ja dies ist die von HobbyBoss, hab ich leider vergessen zu erwähnen.
Also ich hab es genossen diesen Bausatz zu bauen, auch das Neomegacockpit passt wie angegossen!!Sehr Empfehlenswert:TOP:

@all:Vielen Dank für Euer Lob!
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Das Modell und die Fotos sind einfach nur klasse mit genial schöner Tarnung und auch die Detail überzeugen auf ganzer Linie. Auch die leicht verschmutzten Räder, sehr schöne Arbeit von Dir. :TOP:

Stimmt es eigentlich, daß die Hauptfahrwerke bei dem Bausatz etwas zu lang sind, da die Maschine im original ja hinten etwas runterhängt? :?!
 
Thema:

MiG 17F der ägyptischen Luftwaffe im Sechs-Tage-Krieg

MiG 17F der ägyptischen Luftwaffe im Sechs-Tage-Krieg - Ähnliche Themen

  • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

    MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
  • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

    1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

      MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
    • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

      1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
    • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

      WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
    • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

      Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
    • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

      Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
    Oben