Erstellt von Grimmi  |  Antworten: 61  |  Aufrufe: 18743
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Bei einem Besuch auf dieser Base 1997 konnte ich ein paar interessante Bilder machen. Grund ? Seht selbst :D

    Alleine auf diesem Bild zähle ich mehr als 60 Maschinen !!!

    EDIT: Ist Tambov, nicht Lipetzk !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Aber zuerst eine kleine Frage für die Fortsetzung des Berichtes ...

    Was hat es mit diesem Abzeichen auf der Su-24 an sich ? Wird ja wohl eher mit Afghanistan denn mit dem Aufputschmittel zu tun haben, oder ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Airboss

    Avatar von Airboss
    Komisches Zeichen...die Schrift ins Deutsche übersetzt heißt auf jeden Fall "Immer" (Wsegda). Was auch immer damit gemeint ist...?!

  5. #4
    Sergei

    Avatar von Sergei
    Hallo Grimmi,

    der Zeichen auf dieser su24 ist ja gut bekannt. Das hat gar nix mit afgan zu tun, und bedeuting ist gut geschrieben in Mir Aviatsii
    nummer weiss ich nicht. Kurz gesagt - "wir fi... allen anderen immer". Weiss aber nicht, wie man das richtig ubersetzt (schwierigkeiten mit deutscher sprache - tschuldugung...)Deswegen steht diese "vsegda".

    Es gibt noch almanac Mir Aviatsii - da sind viele seitenrisse von su24 mit solche zeichen. Es sind su24m, mp und, glaub ich, mr (aber MR nicht sicher).

    Dann frage, grimmi - haste du die getarnte su24 in Lipezk gesehen? Vielleicht hast du sigar die fotos? ;)

    Und was noch. Diese su24 waren in einsatz in chechnja.
    Foto kukstehier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Danke, Sergei und Steffen für die Infos ! Das ging ja wieder schnell !

    @Sergej
    Getarnte Su-24? Du meinst sicher ne grün getarnte, oder Sergei ?
    Nöö, hab ich nicht gesehen/fotografiert. Aber auf meinen Bildern befinden sich wohl hunderte MiG-23/27 (Abstellplatz), mich dünkt dass ich dort auch ein paar Su-25-Seitenleitwerke gesehen habe....
    Aber die abgestellten Maschinen sollen alle hauptsächlich aus der DDR, Polen, Tschechoslowakey und so gekommen sein....

    So wie es aussieht hab ich die gesuchte Maschine nicht dabei, Sorry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Wie's scheint, haben jede Maschine einen anderen Tarnanstrich - genauer, die gleichen Farben aber immer wieder leicht verändertes Schema. Hier eine Detail-Vergrösserung des vorherigen Bildes:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Weiter gehts - wo man hinschaut ganze Luftarmeen von kleinen Staaten

    EDIT: Ist Tambov, nicht Lipetzk !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Sorry Sergei,

    habe bisher noch keine getarnten Su-24 in den Reihen der abgestellten Maschinen ausmachen können. Nur MiG-23/27, Su-27, MiG-29, MiG25 und vereinzelte Su-25.

    Ein Grossteil der Maschinen macht den Eindruck, dass die innerhalb kürzester Zeit wieder losrollen könnten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Die sehen doch noch TipTop aus - ein bisserl Farbe, Kerosen und dann gehn die wieder ;)

    EDIT: Ist Tambov, nicht Lipetzk !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    So - nun schauen wir uns mal die abgestellte MiG-23 'gelbe 18' ein wenig genauer an...

    Vorschlag für Diorama ?

    Bild in GROSS
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Fightertown Lipetsk und Lagerort Tambov 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Ähnliche Themen

  1. F-117A was wird der den eingelagerten Fliegern
    Von Red Rippers im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 17:17
  2. Ein Basebesuch in Lipetsk
    Von Airtoair im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 15:43
  3. Die Flugzeuge aus Lipetsk
    Von pavanton im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 19:36
  4. Travel-Pods bei Bw-Fliegern
    Von Theo im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 09:57

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Fightertown Lipetsk und Lagerort Tambov 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen