Fightertown Lipetsk und Lagerort Tambov 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Diskutiere Fightertown Lipetsk und Lagerort Tambov 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen Ich habe mal in mein Welzow-Archiv nachgeschaut. Die Bordnummer 22 hatte...

Jahnke

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2001
Beiträge
141
Zustimmungen
29
Ort
25917 Leck
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Ich habe mal in mein Welzow-Archiv nachgeschaut. Die Bordnummer 22 hatte Grenzschichtzäune über den Träger und außerdem ist der Farbverlauf anders! Also gibt es mehrere 22`ziger.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

@Jan
Nöö - habe eben leider nix aufgeschrieben. Aber könntest Du mir mal Deine Liste zusenden ?

@Jahnke
Danke für die Info ! Kriegt man Deine Bilder auch zu sehen ? Wenn ich gaaanz liieeeb Bitte sage ... ???:engel:

@Sergej
Grimmi, diese su27 08, wie ist die bewaffnet? Mit B-13? Wenn ja, interessant waere, wo B-13 hangt
Die Su-27 mit Haifischmaul - leider unbewaffnet und mit nem kleinen Hydraulikproblem :(

Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Sergei

Sergei

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Gelsenkirchen
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Hallo Grimmi,

danke fur die foto von rote 08. Ja, ist nichts besonderes untem flugel, ausser Sorbzia ist weg.
Und ich habe gemeint rote 10 (mit dem mund, aber ohne fisch). Also 08 war mein fehler. Egal.

Jetzt die Frage - waren in Lipezk die Migs mit den weissen linien?
Vielleicht haste du gegesehen.

Solche.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

@Sergei
Yupp - es gab die 'Rote 29'-MiG-29 mit diesen 'Invasionsstreifen'. Für was ist die so angemalen ?

Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Sergei

Sergei

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Gelsenkirchen
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

@ Grimmi

Keine ahnung, warum diese streifen angemalt sind...
Vielleicht fur irgendwelche bemerkungen (bei foto/video aufnahme) oder so was.
Und uberhaupt es ist mir unbekannt ob das in Lipezk gemalt ist.

war rote 29 af dem abstellplatz oder war "aktiv"?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

@Sergei
Die MiG-29 war auf dem Tarmac - flog aber nicht an diesem Tag. Es standen etwa 10 Maschinen dieses Typs da.

Für Video/Film -Aufnahmen erachte ich für unwarscheinlich. Testflüge hätten auch schwarz-weisse Markierungspunkte. Was bleibt ist vielleicht Aggressor ?

Auf diesem Bild des Line-Up's in Sachen MiG-29 erkenne ich dass wohl nur die gezeigte 'rote 29' mit diesen Streifen ausgestattet ist. Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Sergei

Sergei

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Gelsenkirchen
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

@ Grimmi

Ob das Agressor ist - weiss ich nicht. Koennte sein...
Uber diese streifen habe ich bei russische foren schon gefragt - wusste niemand, was das soll. Also wir konnen nur raten.

Und wie immer, folgt die frage - haste du vielleicht noch die fotos von migs29 in Lipezk? ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Natürlich hab ich Foto's, Sergei - aber diese so zu präsentieren wäre doch OffTopic... :D (ok, derjenige der da immer reklamierte, wenn wir Mods mal was offtopic reinschaufeln, ist ja banned... :D :D )

... aber weil Du so schön gefragt hast will ich mal nicht so sein....;)

In GROSS
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

@Sergei
Was haste eigentlich mit dem hier gemeint ? Was soll das für ein Ding sein ?

Original geschrieben von Sergei
...ausser Sorbzia ist weg.
....
 
Sergei

Sergei

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Gelsenkirchen
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Hallo Grimmi,

diese MiG-29 von dieser seite hab nie gesehen, also megadanke fur die fotos!!

Und uber su-27. "Sorbzia" heisst elektronic stoerstation- sind 2 zylindrische kontainers am wingtips.

Auf deinem foto wingtips sind leer, (da auch konnen die raketen sein auf den pylons).

Aber habe mich selbe irritiert - uber su27 meinte ich am anfang nummer 10 - haiemund aber ohne fisch. Foto daunten (und Sorbzia auch da). Und interessant war diese b-13 rocket-kontainers, die unter dem Rumpf (oder flugel?) sichtbar sind.
 
Anhang anzeigen

Jahnke

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2001
Beiträge
141
Zustimmungen
29
Ort
25917 Leck
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Hier die Su-24 Bordnummer 22 aus Welzow.
 
Anhang anzeigen
Sergei

Sergei

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Gelsenkirchen
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Hallo alle,

diskussion lauft weiter... und es ist gut.

Jahnke - diese su-24 ist ja mr, also die ist nicht dasselbe, die Grimmi gepostet hat (das war m).

Und Frage - deine fotos aus Welzow sind ja gut, das sieht man.
Aber sind die so gut, dass daunter auch mig25 rote 38 ist? Besonders gut waere von oben irgendwie. ;)

@Grimmi - schreib doch mal auch irgendwas (mit fotos) :D
Und ich werde weiter kommentieren :D
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Hmm, Sergei - was soll ich denn schreiben ? Meine Fragen sind ja soweit möglich beantwortet und ich kann ja schlecht alle Bilder die ich habe hier präsentieren.....:D

Aber hier mal ein interessantes Lineup der Su-24.... beachtet die offene Klappe !

Ach ja - was ist denn der Unterschied zwischen MR und M ? Äusserlich und technisch ?
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Su 24M - Weiterentwicklung von Su 24,
Su 24MR - unbewaffnetes Aufklärungsflugzeug, mit Seitensichtradar, Kameras, IR Abtastung, Multisensorbehälter, und EloKa Behälter, erkennbar an zusätzlichen antennen und Sensoren.
weitere Spezialversion:
Su 24MP EloKa Plattform für Aufklärung, Fernmeldeaufklärung, Frequenzstörung. Neun zusätzliche Antennen.

kann Dir gern ein Scan mit Zeichnungen/Unterschieden senden.


Grimmi- Fotos von Ka 50 (nicht in schwarz!)??????:)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

@Jan
Scan tönt immer gut - vor allem interessiert mich, wo um Himmels Willen das Seitenradar sein soll....:confused:

Bilder vom Ka-50 ? Hmm, die hatte ich soch schon mal gepostet - Russische Hubies - Seite 20 oder so ... wenn mich nicht alles täuscht...
 

n/a

Guest
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Scan kommt morgen,

Ka 50 hab ich gefunden. Schade, nicht dass was ich suche, aber egal.
Warum haben die Ka 50 eigentlich keine takt. Kennzeichen? ausser den Schwarzen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Original geschrieben von Jan
...Warum haben die Ka 50 eigentlich keine takt. Kennzeichen? ausser den Schwarzen.
Ähmmm - ich habe hier aber noch eine mit der Nummer 'gelbe 23'.... hatte ich die im Hubi-Thread nicht gepostet ? Anyway - ist unterwegs zu Dir...:D
 
Sergei

Sergei

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Gelsenkirchen
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Hallo alle,

Uber su24 varianten Jan hat alles erklart - super.

Und uber ka50 - wie ich gelesen hab, wegen erprobung in Chechnia.

Die Hubis, die dort engesetzt sind (unter anderem - meistens ex-DDR stationiernde), haben die bordnummer, aber die sind geschrieben auf papierchen und aufgeklebt auf cockpit-fenster (oder wie heisst diese glas). Die rumpfbordnummern sind ueberstrichen mit dunkelgrun oder schwarz. Das ist auch grosse thema, man liest daruber im M-Hobby (nummer vergessen waren artikel uber mi24 und ka50), und kukt online hier: http://www.brazd.ru/stat/v_boi_idut_stariki.phtml
(auf russisch, aber 2 kleine interessante fotos sind zu sehen)

Also, ka50 vielleicht tragt keine bord nummern aus dasselber grund.

@ Grimmi

Wenn du interesse an su25 hast - kukste hier:
http://www.airforce.ru/photogallery/burdin/su-25/index.htm

Da sind 28 fotos aus weissrusland - sehr interessant!
 

n/a

Guest
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Der Tschetschenien - Ka 50 Artikel war in M Hobby 2/02, den kenne ich, danke!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Fightertown Lipetsk 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

@Sergei
Danke für die Links - wirklich interessant !

@Jan
Haste das Bild erhalten und kannst etwas damit anfangen ?
 
Thema:

Fightertown Lipetsk und Lagerort Tambov 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Fightertown Lipetsk und Lagerort Tambov 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Film: Zeltweg - Fightertown Austria

    Eurofighter Film: Zeltweg - Fightertown Austria: Liebe Forumsgemeinde, ich freue mich sehr, endlich meinen Eurofighter Film vorstellen zu können! Fast drei Jahre lang hab ich daran gedreht...
  • Lipezk-Fightertown

    Lipezk-Fightertown: Hallo. Wer hat genauere Infos (Karten/Anflugkarten oder Bilder) über den militärischen Lipezk Flughafen? Im Internet ist nicht viel zu finden...
  • 1/72 F-14A Tomcat "Adversary Bad Cats" – Fightertown Decals

    1/72 F-14A Tomcat "Adversary Bad Cats" – Fightertown Decals: Neulich klingelte der Postman bei mir und brachte mir einen kleinen Kartonumschlag mit einem Grünen "United States Postal Service"-Aufkleber. Mir...
  • Fightertown Decals

    Fightertown Decals: Ich staune, dass es zu dieser genialen Decalfirma noch keinen Thread gibt! FT beschäftigt sich ausschließlich mit NAVY Schemen in allen 4...
  • Ein Basebesuch in Lipetsk

    Ein Basebesuch in Lipetsk: Kürzlich war ich mal wieder in Russland unterwegs. Während dieser Reise konnte unsere kleine Gruppe auch die russ. Luftwaffenbasis in Lipetsk...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Film: Zeltweg - Fightertown Austria

      Eurofighter Film: Zeltweg - Fightertown Austria: Liebe Forumsgemeinde, ich freue mich sehr, endlich meinen Eurofighter Film vorstellen zu können! Fast drei Jahre lang hab ich daran gedreht...
    • Lipezk-Fightertown

      Lipezk-Fightertown: Hallo. Wer hat genauere Infos (Karten/Anflugkarten oder Bilder) über den militärischen Lipezk Flughafen? Im Internet ist nicht viel zu finden...
    • 1/72 F-14A Tomcat "Adversary Bad Cats" – Fightertown Decals

      1/72 F-14A Tomcat "Adversary Bad Cats" – Fightertown Decals: Neulich klingelte der Postman bei mir und brachte mir einen kleinen Kartonumschlag mit einem Grünen "United States Postal Service"-Aufkleber. Mir...
    • Fightertown Decals

      Fightertown Decals: Ich staune, dass es zu dieser genialen Decalfirma noch keinen Thread gibt! FT beschäftigt sich ausschließlich mit NAVY Schemen in allen 4...
    • Ein Basebesuch in Lipetsk

      Ein Basebesuch in Lipetsk: Kürzlich war ich mal wieder in Russland unterwegs. Während dieser Reise konnte unsere kleine Gruppe auch die russ. Luftwaffenbasis in Lipetsk...
    Oben