Fightertown Lipetsk und Lagerort Tambov 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Diskutiere Fightertown Lipetsk und Lagerort Tambov 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; @rv1012reini und Pensionär Dankeschön für die Aufklärung - wieder was gelernt :TOP: @Airtoair Jupp, das Forum hat viele Schätze - man muss sie...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@rv1012reini und Pensionär
Dankeschön für die Aufklärung - wieder was gelernt :TOP:

@Airtoair
Jupp, das Forum hat viele Schätze - man muss sie nur finden :FFEEK: Hier ist das Problem aber auch ein bisschen tiefgründiger. Ursprünglich war der Thread nur auf Lipetsk ausgerichtet, erst mit der Zeit fand ich Dank umfangreicher Recherche und vor allem neuen Bildern aus Russland heraus, dass die Bilder an zwei verschiedenen Orten entstanden sind. Dasselbe ist ja auch im Migalovo-Thread passiert, Grossteil der Bilder ist da in Ivanovo entstanden. Die Russland-Threads - ewige Baustellen :FFTeufel:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
Tambov 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Und eine weitere Reihe L-29 auf dieser Fläche. Viele haben je 4 schwarze Streifen beim Cockpit (vermutlich visuelle Formationsflughilfen), einige tragen ДОСЯЯФ (DOSAAF)-Titel, so eine Art Aeroclub/Einstiegsverein in die Aviatik. Auch dieses Bild ist in 1024er-Auflösung verfügbar, auf Wunsch natürlich auch grösser.
zur DOSAAF :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/DOSAAF
war in etwa sowas wie in der DDR die
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_für_Sport_und_Technik

Gruss Uwe
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
LOG Tambov 1997

Nun zum angesprochenen LOG. Ist in englisch gehalten, da ich mich mit der deutschen Sprache nicht mächtigen Leuten darüber austausche. Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann, die einzelnen Serials herauszufinden und die Geschichte jeder einzelnen Maschine :tongue: (Nein, keine Panik - ich werde NICHT jede einzelne Maschine einzeln hochladen - ist nicht mein Stil) niederzuschreiben.

Ich habe hier auch Maschinen aufgelistet wo man Bilder und weitere Infos im Thread Engels erfährt. Ich weiss, ist Doppelspurig, aber ein LOG pro Flugplatz ist sauberer.

Vielleicht ist es ja auch für einzelne von Euch interessant, bzw. ihr könnt mir beim Füllen der Lücken helfen :TOP:
:!:Die Tage habe ich einen neuen russischen Kontakt aufgetan und es gab ein paar neue Infos zu den Flugzeugen in Tambov ...

MiG-27K 52-red 372 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Daugavpils-Lotsiki) 1991-93, ex-236 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Mimon-Gradchany)
MiG-27K 01-blue 53 gv.Fighter-Bomber Aviation Regiment (Siauliai) 1989-93, ex-911 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Lida)
MiG-27K 55-blue 53 gv.Fighter-Bomber Aviation Regiment (Siauliai) 1991-93, ex-19 outlined 236 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Mimon-Gradchany)
MiG-27K 57-red 372 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Daugavpils-Lotsiki) 1991-93, ex-236 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Mimon-Gradchany)
MiG-27M 15-red 372 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Daugavpils-Lotsiki)
MiG-27M 01-red 372 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Daugavpils-Lotsiki)
All MiG-27D with yellow code and tail number - 899 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Lielvarde). Some of them ex-296 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Grossenhain), about 10-12 aircraft.
... und Lipetzk erhalten:
MiG-27D 25-yellow 899 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Lielvarde) 1991-93, ex-296 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Grossenhain) -> falls bei der 296 APIB als 25-red, dann wäre die c/n 61912555163 (gemäss scramble.nl)
MiG-27D 30-yellow 899 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Lielvarde) 1991-93, ex-296 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Grossenhain)
MiG-27D 34-yellow 899 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Lielvarde) 1991-93, ex-296 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Grossenhain)
MiG-27D 15-yellow 899 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Lielvarde) 1991-93, ex-1 guards Fighter-Bomber Aviation Regiment (Kunmadaras)
MiG-27D 19-yellow 899 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Lielvarde) 1991-93, ex-1 guards Fighter-Bomber Aviation Regiment (Kunmadaras)
MiG-27D 44-yellow 899 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Lielvarde) 1991-93, ex-1 guards Fighter-Bomber Aviation Regiment (Kunmadaras)
MiG-27D 45-yellow 899 Fighter-Bomber Aviation Regiment (Lielvarde) 1991-93, ex-1 guards Fighter-Bomber Aviation Regiment (Kunmadaras)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fightertown Lipetsk und Lagerort Tambov 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen

Fightertown Lipetsk und Lagerort Tambov 1997 - oder wo Unmengen an Fliegern stehen - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Film: Zeltweg - Fightertown Austria

    Eurofighter Film: Zeltweg - Fightertown Austria: Liebe Forumsgemeinde, ich freue mich sehr, endlich meinen Eurofighter Film vorstellen zu können! Fast drei Jahre lang hab ich daran gedreht...
  • Lipezk-Fightertown

    Lipezk-Fightertown: Hallo. Wer hat genauere Infos (Karten/Anflugkarten oder Bilder) über den militärischen Lipezk Flughafen? Im Internet ist nicht viel zu finden...
  • 1/72 F-14A Tomcat "Adversary Bad Cats" – Fightertown Decals

    1/72 F-14A Tomcat "Adversary Bad Cats" – Fightertown Decals: Neulich klingelte der Postman bei mir und brachte mir einen kleinen Kartonumschlag mit einem Grünen "United States Postal Service"-Aufkleber. Mir...
  • Fightertown Decals

    Fightertown Decals: Ich staune, dass es zu dieser genialen Decalfirma noch keinen Thread gibt! FT beschäftigt sich ausschließlich mit NAVY Schemen in allen 4...
  • Ein Basebesuch in Lipetsk

    Ein Basebesuch in Lipetsk: Kürzlich war ich mal wieder in Russland unterwegs. Während dieser Reise konnte unsere kleine Gruppe auch die russ. Luftwaffenbasis in Lipetsk...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Film: Zeltweg - Fightertown Austria

      Eurofighter Film: Zeltweg - Fightertown Austria: Liebe Forumsgemeinde, ich freue mich sehr, endlich meinen Eurofighter Film vorstellen zu können! Fast drei Jahre lang hab ich daran gedreht...
    • Lipezk-Fightertown

      Lipezk-Fightertown: Hallo. Wer hat genauere Infos (Karten/Anflugkarten oder Bilder) über den militärischen Lipezk Flughafen? Im Internet ist nicht viel zu finden...
    • 1/72 F-14A Tomcat "Adversary Bad Cats" – Fightertown Decals

      1/72 F-14A Tomcat "Adversary Bad Cats" – Fightertown Decals: Neulich klingelte der Postman bei mir und brachte mir einen kleinen Kartonumschlag mit einem Grünen "United States Postal Service"-Aufkleber. Mir...
    • Fightertown Decals

      Fightertown Decals: Ich staune, dass es zu dieser genialen Decalfirma noch keinen Thread gibt! FT beschäftigt sich ausschließlich mit NAVY Schemen in allen 4...
    • Ein Basebesuch in Lipetsk

      Ein Basebesuch in Lipetsk: Kürzlich war ich mal wieder in Russland unterwegs. Während dieser Reise konnte unsere kleine Gruppe auch die russ. Luftwaffenbasis in Lipetsk...
    Oben