Fotowettbewerb Juli 2010

Diskutiere Fotowettbewerb Juli 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Neuer Monat, das bedeutet ein neuer Fotowettbewerb! Zur Erinnerung nochmals die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Neuer Monat, das bedeutet ein neuer Fotowettbewerb! Zur Erinnerung nochmals die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Mein ausgesuchtes Thema: "Die Ungleichen"
Damit meine ich zum Beispiel ein Jet und ein Hubschrauber oder ein/mehrere Jet(s) mit einem oder mehreren Propellerflugzeugen.
Ich denke, dass schon viele von Euch ein solches Bild gemacht haben und freue mich schon riesig auf eine rege Teilnahme am Wettbewerb.
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Mein ausgesuchtes Thema: "Die Ungleichen"
Wie weit dehnst du das aus? Nur Jet und Propellerflugzeug? Oder gilt auch Hubi mit Propp, Segler mit Propp, Jet mit Segler, Jet mit Hubi?

Ansonsten nehme ich mit diesem Bild teil. Aufgenommen am 30.12.2007 vor Cuxhaven.
Seit diesem Event bei uns durchaus normal: Segler- und Motorflugzeug(e) in Formation...

Hier unsere Ls4 mit unsere Gomhouria 181Mk6
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Wie weit dehnst du das aus? Nur Jet und Propellerflugzeug? Oder Gilt auch Hubi mit Propp, Segler mit Propp, Jet mit Segler, Jet mit Hubi?
Alos, Hubi mit Prop geht natürlich auch. Segler mit Prop eher weniger, ohne diese, ausser mit Winde, kommen sie ja nicht hoch.
Eigentlich stellte ich mir einen Formationsflug vor und Jet mit Hubi hatte ich ja verlinkt und ist somit i.O.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Naja ich habe zwar kein sooo ausgewöhnliches Bild aber ich zeig dieses mal als Stimmungsbild:)
Ich hoffe das entspricht den anforderungen:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
32
Ort
bei Kassel
Nabend,

da mache ich doch auch mal mit, weil ich adhoc an ein Foto dachte:

Der "Dicke" und die "hübsche Französin" - sind schließlich auch ungleich :D
(Paris - Le Bourget 2009)

Gruß
Kittel
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
A 380 + Ju 52

Die "Jugend" lässt dem "Alter" den Vortritt ;)

Der A-380 von Airbus wartet während der Landung der Ju-52 - ILA 2010
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Von mir als "ungleiches Paar" ein Hubschrauber (CH-53) und Transportflugzeug (C-130) der israelischen Luftwaffe bei der Luft-Luft-Betankung:

F_W
 
Anhang anzeigen
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
SXF -ILA 2006-

Transall 50+44 und 1,5 Bell UH1D´s
 
Anhang anzeigen

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Ich schmeisse mal folgendes Bild in die Runde:

A380 und Eurofighter beim niedrigen Vorbeiflug in Rostock/Laage. Ich denke, eine derartige Paarung wird es so schnell nicht mehr zu sehen geben.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ist zwar auch nicht der geforderte Formationsflug, vielleicht jedoch die beiden F-16AM da oben :). Immerhin Hubschrauber und zwei Jets in einem Bild. Einmal A 109BA und zwei F-16AM.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Da mach' ich doch auch mal wieder mit: das Wetter war zwar nicht optimal, aber es war trotzdem imposant, die beiden Navy-Schlachtrösser im Formationsflug zu bewundern!
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Auf den Open Dagen 2010 habe ich ein schönes Bilder der KC 10 - F16 Formation machen können... also versuche ich es mal damit! ;)
 
Anhang anzeigen
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Ich habe mich für diesen flotten Dreier entschieden. Open Dagen 2008. Die F-16 Demo in formation mit der B-25 und der Hunter des historischen Flucht. (ich glaube so ähnlich schreiben die das)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Wenn auch eher chancenlos gegenüber einigen hier schon veröffentlichten Super Fotos; mein bescheidener Beitrag zum Thema "Die Ungleichen"

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotowettbewerb Juli 2010

Fotowettbewerb Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

    Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juli 2022

    Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juli 2021

    Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2020

    Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2019

    Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

      Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juli 2022

      Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juli 2021

      Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2020

      Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2019

      Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben