F/A-18 und Pod´s

Diskutiere F/A-18 und Pod´s im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich brauch da mal eure Hilfe, ich hab gerade die Revell F/A-18F und die F/A-18C von Hobbyboss auf dem Tisch. Mein Problem sind die Aussenlasten...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Ich brauch da mal eure Hilfe, ich hab gerade die Revell F/A-18F und die F/A-18C von Hobbyboss auf dem Tisch.
Mein Problem sind die Aussenlasten, welcher Pod gehört zu was?

Zur auswahl hab´ich :
AN/AAS-38A; AN/ASQ-173; AAR-50

MK-82 (Doppelträger); AGM-88;AGM-84E; GBU-10; JDEM

Sidewinder;AMRAAM; SPARROW

Eine, aber welche; sollte als Anti-Ship; eine für Bodenziele ausgelegt werden.

Ich dachte ich frag euch lieber mal, bevor ich da voll daneben liege, man sieht maeit die Bomben aber nicht gleichzeitig den Pod dazu.

Schon mal vilen Dank fürs nachgrübeln.
 
#
Schau mal hier: F/A-18 und Pod´s. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Ich brauch da mal eure Hilfe, ich hab gerade die Revell F/A-18F und die F/A-18C von Hobbyboss auf dem Tisch.
Mein Problem sind die Aussenlasten, welcher Pod gehört zu was?

Zur auswahl hab´ich :
AN/AAS-38A; AN/ASQ-173; AAR-50

MK-82 (Doppelträger); AGM-88;AGM-84E; GBU-10; JDEM

Sidewinder;AMRAAM; SPARROW

Eine, aber welche; sollte als Anti-Ship; eine für Bodenziele ausgelegt werden.

Ich dachte ich frag euch lieber mal, bevor ich da voll daneben liege, man sieht maeit die Bomben aber nicht gleichzeitig den Pod dazu.

Schon mal vilen Dank fürs nachgrübeln.



Für die F/A-18F kommt nur der AN/ASQ-228 ATFLIR pod in Frage.
Bei der F/A-18C der AN/AAS-38A und der AN/ASQ-173 Pod. Wobei der AN/ASQ-173 immer seltener zu sehen ist.
Ich würde die F für Bodenziele und die C also Anti-Ship nehmen aber nur wegen der Optik.
Die Mk-82 Doppelträger würde ich nicht verwenden.
AMRAAM für beide oder Sparrow für die C. Sidewinder für beide.
Anti-Ship wäre mit je einer AGM-88 und AGM-84E machbar.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Du könntest dich mal bei NAVY.MIL durch die Fotogalerien klicken (mit der Suche eingrenzen).
Schätze mal, dass man da nicht viel in Richtung Anti-Schiffs-Einsätze finden wird (waren halt in letzter Zeit nicht notwendig), aber bei Bombenzuladungen sollte man da einiges finden. Zum Teil auch asymmetrische wie "Goofy Bubble" mit einem Tank auf der einen Seite und einer entsprechend grossen Bombe auf der anderen Seite.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Also ich würde auch denken, dass Du die F/A-18C mit der Bewaffnung zur Schiffsbekämpfung versehen solltest. Die entsprechenden Waffen sind nicht lasergelenkt, deshalb würde ich die entsprechenden Behälter weglassen.
Wie wärs mit Tanks an den Stationen 3, 5 und 7 und AGM-84/AGM-88 für die Stationen 2 und 8? Sidewinders für die Flügelspitzen und die Rumpfstationen 4 und 6 könntest Du entweder leer lassen oder mit AIM-7/AIM-120 bestücken.

Gruß
André

PS.: Ist mit dem F/A-18C-Kit von HobbyBoss jenner hier gemeint? Achte mal darauf, was der gute Michael Benolkin zum Thema falsche Schiebebilder schreibt.

Michael Benolkin schrieb:
Many folks won't notice this detail, but a savvy contest judge will nail you when you least expect it.
Übrigens - wenn es sich bei dem Revell-Bausatz um diesen hier handelt, wäre es vielleicht reizvoll, die 'Charlie' und die 'Foxtrott' vom jeweils gleichen Trägergeschwader zu bauen - also entweder CVW-5 mit Tailcode NF (VFA-195 und VFA-102) oder CVW-9 mit Tailcode NG (VFA-146 und VFA-154). Wenn Du Dich für die erstere Variante entscheidest, müsstest Du allerdings die 'USS Carl Vinson'-Schriftzüge bei der F/A-18C austauschen. Das Trägergeschwader 5 war nie auf CVN-70 stationiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Schonmal Danke für die Hilfe.

RCVG-50:
bei der C denk ich mal an Sidewinder; HARM;HARPOON; Sparrow und Centertank

bei der F Sidwinder (X); AMRAAM; Doppel MK82; Tank; und LH den neueren Laser Pod

Super Tip wegen der Träger! Für die C will ich das Rote Leitwerk wie auf der Schachtel, hat was.

für die F hab ich mir die "Black Lions" von TwoBob geholt und es soll die blaue CAG werden.

Ich hoffe so wird das dann auch was.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Für die C will ich das Rote Leitwerk wie auf der Schachtel, hat was.
Also die F/A-18C für die VFA-131, Trägergeschwader 7 im Jahre 2004. Da bräuchtest Du dann noch den Schriftzug: 'USS George Washington', denn auf diesem Träger waren die Wildcats in jenem Jahr stationiert. Hier übrigens mal ein Originalphoto der Maschine.

Gruß
André

PS.: von TwoBobs gibts/gab es auch einen Decalsatz für die BuNo165217 - guckstu hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Schonmal Danke für die Hilfe.

RCVG-50:
bei der C denk ich mal an Sidewinder; HARM;HARPOON; Sparrow und Centertank

bei der F Sidwinder (X); AMRAAM; Doppel MK82; Tank; und LH den neueren Laser Pod

...
Hm, soll die F für Close Air Support oder gegen ein wichtiges Punktziel eingesetzt werden? Mk-82 würden wohl nur bei CAS eingesetzt werden, für alles "Wichtige" kämen aber nur die GBU-10 oder die JDAMs in Frage. Falls beide Maschinen in aktueller Situation dargestellt werden sollen, dann würde ich die Sparrow weglassen, die dürfte heute kaum noch im scharfen Einsatz zu sehen sein!

PS: Bei Angriffen auf Punktziele wäre wohl hohe Reichweite gefordert, also mindestens zwei Tanks, bei CAS wohl aufgrund höherer Wendigkeit nur einer unter dem Rumpf!
 
Thema:

F/A-18 und Pod´s

F/A-18 und Pod´s - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    asq173 pod

    Oben