Harrier GR Mk.5

Diskutiere Harrier GR Mk.5 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Gemeinde. Wieder einmal benötige ich eure Hilfe und komme auch gleich zur Sache. Wie sehen derzeit die Harrier GR Mk.5 der RAF von der...
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo Gemeinde. Wieder einmal benötige ich eure Hilfe und komme auch gleich zur Sache. Wie sehen derzeit die Harrier GR Mk.5 der RAF von der Bemahlung her aus (Schema und Farbnorm) und stimmt es,das alle Mk.5 der RAF mit der Zeit auf den Mk.7 Stand gebracht worden sind? Gibt es äussere Unterschiede? Gleicht das Cockpit dem der AV-8B? Danke schon mal für eure Hilfe.
 
#
Schau mal hier: Harrier GR Mk.5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Harrier GR.Mk 5 :
britische Version der AV-8B mit zwei zusätzlichen Unterflügelstationen, Schleudersitz Martin-Baker Mk 12 und verstärktem Schutz vor Vogelschlag; Erstflug am 30.04.1985; später auf den Standard der Harrier GR.Mk 7 aufgerüstet

Harrier GR.Mk 5A :
umgerüstete Harrier GR.Mk 5 mit der Avionik der Harrier GR.Mk 7; später auf den Standard der Harrier GR.Mk 7 aufgerüstet

Harrier GR.Mk 7 :
Version der Harrier GR.Mk 5 mit verbesserter Ausrüstung für Nacht- und Schlechtwettereinsätze; Erstflug am 20.11.1989

Quelle: www.suchoj.com

Die aktuelle Version ist die Mk 9 (bzw. Mk 9a):
http://www.harrier.org.uk/technical/Harrier_GR9.htm

Farben GR.Mk 5 1989:
http://www.jpsmodell.de/dc/schemes/raf_att89.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
@AT-6: danke für die ausführliche Info. Trotz dem noch ne Frage: Fliegen die Mk.5 auch in grau,oder nur in diesem Grünton?
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
@AT-6: danke für die ausführliche Info. Trotz dem noch ne Frage: Fliegen die Mk.5 auch in grau,oder nur in diesem Grünton?
Tja, die Mk.5-Version gibt es ja in dieser Form nicht mehr und sind m.M. nach auch nur in der grünen Bemalung geflogen.

Auf den Grauton wurde während des Einsatzes der Mk.7-Version umgestellt.

Hier ein paar englischsprachige Infos dazu:
http://www.aircraftresourcecenter.com/Rev1/201-300/Rev299_ModelAllianceDecals_72102/rev299.htm
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Hallo !

Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch eine Frage loswerden ,die ich im Forum schon mal gestellt hatte .
Wer kann mir da weiterhelfen ,ob die britische Harrier MK.7/9 außen einen ECM-Pot trägt oder ist die Technik innen eingebaut ?
Wenn außen - welchen Typ von Pot und ein Foto evt.

Gruß der Holger
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Hallo !

Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch eine Frage loswerden ,die ich im Forum schon mal gestellt hatte .
Wer kann mir da weiterhelfen ,ob die britische Harrier MK.7/9 außen einen ECM-Pot trägt oder ist die Technik innen eingebaut ?
Wenn außen - welchen Typ von Pot und ein Foto evt.

Gruß der Holger
Hier scheint ein italienischer AV-8B Harrier II+ einen ECM-Pod zu tragen:

Foto: http://www.airliners.net/photo/Italy---Navy/McDonnell-Douglas-AV-8B/1152799/L/

Infos dazu aus den Airliners-Forum: http://www.airliners.net/aviation-forums/military/read.main/60905/
 
Thema:

Harrier GR Mk.5

Harrier GR Mk.5 - Ähnliche Themen

  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

    Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
  • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

    Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
  • HARRIER im Feld

    HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
  • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

    Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
  • Ähnliche Themen

    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

      Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
    • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

      Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
    • HARRIER im Feld

      HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
    • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

      Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
    Oben