Mig-29A Luftwaffe 1992 Academy

Diskutiere Mig-29A Luftwaffe 1992 Academy im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Endlich fertig meine Mig-29, 29+06 der Luftwaffe in Originaltarnmuster (gefällt mir am besten) der DDR.
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Endlich fertig meine Mig-29, 29+06 der Luftwaffe in Originaltarnmuster (gefällt mir am besten) der DDR.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ob das Tarmuster für die 29+06 absoltut korrekt ist weiß ich nicht da ich nur eine Seitenansicht habe. Und die Mig-29A der DDR hatten alle ein unterschiedliches Tarnmuster.
Der Bausatz natürlich Academy und die Farben sind von Xtracolor.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Die Decals sind aus drei verschiedenen Bögen zusammengesucht worden weil zur Zeit keiner mit ordenlichen Mig-29 Stencils erhältlich ist:FFCry:
Verbaut wurde des Detailset von FM.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
In dem FM Detail-Set befinden sich Cockpit, Räder, Waffenpylone und die Triebwerke, passt alle recht gut zum Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Gute Triebwerke müssen in diesem Maßstab einfach sein, ich hoffe sie gefällt euch.
Die Lackierung wurde wieder mit der Tripplex freihand aufgetragen.

Gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Verbaut wurde des Detailset von FM.
Hallo Rhino507!
Klasse gebaut!:TOP: Ist ne super Anregung, habe mir die Kiste auch gerade angeschafft. Allerdings stehe ich gerade auf der Leitung, was/wer ist FM:red:.
Haste evtl. noch ein Foto von der Unterseite?
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und hier die Anleitung von den Detail-Set, ob es noch erhältlich ist weiß ich nicht.

gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Sieht echt toll aus dein "Fulcrum"! :TOP::TOP::TOP:
Und eben nicht im Bundesdeutschen "grauerlei"
Gruss Mike
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Na die macht doch einen ganz ordentlichen, gut gebauten Eindruck.:TOP:

Was mir aber echt überhaupt nicht gefällt, daß ist diese Decke wo die 29 drauf steht. Diese Dinger sehe ich auch oft auf Ausstellungen und ich bekomme Würgereize bei dem Anblick. :D :D :D
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo Rhino,

ich weiss, der Bausatz hat seine Macken, habs auch schon durch. Hast aber prima umgesetzt..:TOP:, sauber gearbeitet. Ich bin mir bei einem Punkt nicht sicher, du hast die oberen Lufteinlaufklappen und die unteren zusammen geschlossen...? Müssten die unteren dann nicht offen sein ? Achso, kein Kritikpunkt...wahrscheinlich ein Bausatzfehler... vergleich doch mal die Position des Tanks... Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall sehr, sehr schön...

Viele Grüße Assericks
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Danke für die annerkennenden Worte assericks, mit dem Tank hast du recht ich habe ich nach Bauanleitng geklebt und bin davon ausgegangen- stimmt schon.
Und mit den Lufteiläufen hab ich auf den ganzen Bildern die mir zur Verfügung stehen nichts brauchbares gefunden und jemanden gefragt der sich damit auskennen müsste, der sagte am Boden sei alles geschlossen.
Ich habe ja auch noch den Eduard Detail Satz da sind die oberen Lufteinläufe dabei, wäre kein Problem gewesen die einzusetzten.
Ich habe jetzt aber gelesen das die unteren nur bei laufenden Triebwerken zu sind, stimmt das?

gruß, Rhino 507
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo !

Am Boden ist nicht alles geschlossen.
Sind die Triebwerke aus, sind die großen Lufteingangsteile (LET) offen und die oberen Lufteingangsklappen (OLEK) geschlossen.
Läuft das Trw, sind die LET geschlossen und die OLEK geöffnet (oder Hyd.-Druck drauf und Leistungshebel aus STOP).
Ansonsten schniekes Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.626
Ort
Шпремберг
Ah die 29+06, da war doch mal was :TD: Puh, NVA MiGs sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Die perfekte Tarnfarbe zu treffen, ist nicht leicht.
Bohdan, es gab mal von xtra color die originalen NVA MiG-29 Tarnfarben. Hast Du die verwendet? Für meinen Geschmack ist das grau der Unterseite zu dunkel und das eine grün auf der Oberseite zu grell. Ist nur meine Meinung und schmälert auf keinen Fall das Aussehen Deiner tollen MiG :TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Tolle MiG 29

Moin moin Rhino 507!

Auf jedenfall finde ich deine MiG 29A eht Toll gebaut:TOP::TOP::TOP::TOP:, mir persönlich gefällt sie sehr.

Mal ne Farge kann man die auch wieder shen in Mainz?!, wenn ja wäre super.

mfg.Martin
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ah die 29+06, da war doch mal was :TD: Puh, NVA MiGs sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Die perfekte Tarnfarbe zu treffen, ist nicht leicht.
Bohdan, es gab mal von xtra color die originalen NVA MiG-29 Tarnfarben. Hast Du die verwendet? Für meinen Geschmack ist das grau der Unterseite zu dunkel und das eine grün auf der Oberseite zu grell. Ist nur meine Meinung und schmälert auf keinen Fall das Aussehen Deiner tollen MiG :TOP:
Na mit dem grün tue ich mich auch schwer,da es doch recht dominant erscheint,oder es liegt an den Fotos. Alles andere gefällt mir mir doch recht gut,aber Stephan hat recht, NVA Farben sind echter Horror und die von Glenn angesprochene Decke auch.:D
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
@assericks,
der Tank ist umgestzt.

@Mig-Mech,
Danke für die ausführliche Antwort, ich habe erstmal FOD draufgesetzt, auf den Bildern sieht es aus als wären es Abdeckfolien und es gibt sie in grün und rot- ist das so richtig.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
@Tomcatfreak und tucano,
bei den Xtracolor Farben war ich mir nach der ersten Lackierung auch nicht mehr so sicher.
Die Sandfarbene ist mit East German Mig-29 Tan bezeichnet aber viel zu hell, dann habe ich Mil Tan genommen und das hat schon viel besser gepasst.
Und mit den Grüntönen habe ich mir auch die Bilder im Airdoc Heft angeschaut, aber ob mit Wolken oder in der prallen Sonne Fotografiert es sieht immer unterschiedlich aus.
Trotzalledem, es freut mich das sie so gut ankommt.:)

Gruß, Rhino 507

P.S.AG52-P, ich hab vor nach Mainz zu kommen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mig-29A Luftwaffe 1992 Academy

Mig-29A Luftwaffe 1992 Academy - Ähnliche Themen

  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

    1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
  • MiG-29A (1/72, Trumpeter)

    MiG-29A (1/72, Trumpeter): Moin moin! I have finished the Trumpeter's kit with some additions from Eduard, Aires, Master and myself. Used Tom Modellbau, HAD and Luboš...
  • MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72

    MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72: Hallo alle zusammen Nach einem längeren, teilweise recht steinigen Weg, zeige ich euch heute meine MiG-29A der irakischen Luftwaffe...
  • MiG-29A Slowakische Luftwaffe

    MiG-29A Slowakische Luftwaffe: Guten Abend, ich muss mich hier leider als MiG-"Laie" outen. Frage: Fliegen die Slowakischen Streitkräfte noch ein anderes Muster als die...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

      MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
    • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

      1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
    • MiG-29A (1/72, Trumpeter)

      MiG-29A (1/72, Trumpeter): Moin moin! I have finished the Trumpeter's kit with some additions from Eduard, Aires, Master and myself. Used Tom Modellbau, HAD and Luboš...
    • MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72

      MiG-29A Irakische Luftwaffe 1:72: Hallo alle zusammen Nach einem längeren, teilweise recht steinigen Weg, zeige ich euch heute meine MiG-29A der irakischen Luftwaffe...
    • MiG-29A Slowakische Luftwaffe

      MiG-29A Slowakische Luftwaffe: Guten Abend, ich muss mich hier leider als MiG-"Laie" outen. Frage: Fliegen die Slowakischen Streitkräfte noch ein anderes Muster als die...

    Sucheingaben

    mig 29

    Oben