Erstellt von Waffen's  |  Antworten: 22  |  Aufrufe: 3460
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Dem Termin-Guide der Flieger-Revue nach ist am 14./15.09.2002 eine Modellbauausstellung im Luftwaffenmuseum Berlin-Gatow.

    Kann jemand sagen, ob die Ausstellung tatsächlich stattfindet?

    Nachdem Dessau buchstäblich ins Wasser gefallen ist, würde ich Sonnabend mal vorbeischauen wollen.

    Gruß
    Uwe

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sören

    Avatar von Sören
    Findet statt. Habe erst letzte Woche mit einem der Macher drüber gesprochem. Angeblich soll den Ausstellern ein Blick in die Restaurationswerkstatt gewährt werden.

  4. #3
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Ich war gestern in der Mittagszeit mal kurz da. Eigentlich war ich schon ein bisschen enttäuscht. Hatte mir doch mehr erhoft.

    Was soll`s, hier doch ein Paar Bilderchen.

    Zunächst mein absoluter Favorit - ein Su-22M3 im Maßstab 1:48.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    ...
    Weil's so schön war, noch einmal von der anderen Seite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    ...
    Gut sah auch die L-39 der Modellbaufreunde aus Dessau aus.

    Modellbauausstellung in Dessau - gutes Stichwort. Ich habe mal gefragt, ob die ins Wasser gefallene Veranstaltung nachgeholt wird. Antwort: Ja, eigentlich schon. Termin steht aber noch nicht fest, wahrscheinlich erst Anfang 2003.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    ...
    Dann gab's noch eine schöne MiG-15 im Maßstab 1:48
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    ...
    und 'ne schöne MiG-19. Leider kommt es bei diesem Bild nicht so richtig raus - die sah schön "abgeflogen" aus. Überall kam das Alu durch - eigentlich war nur noch ab und an ein bisschen Tarnfarbe drauf. Für meinen Geschmack sehr gut gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    ...
    Natürlich gab es auch soetwas.

    Gruß
    Uwe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Sören

    Avatar von Sören
    Inwiefern warst Du enttäuscht? Zu wenig Beteiligung?

  12. #10
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Ja.
    Da war in Dessau schon mehr los.
    Auch fand ich es nicht so schön, dass die Stände teilweise zwischen den Ausstellungsstücken des Museums (in den schon schmalen Gängen) plaziert waren. Wenn da einer von vorne kam, dann war Schluss.

    Besucher waren allerdings sehr viele da, das hat mich überrascht.

    Positiv war allerdings, dass man sich mit dem Macher der Su-22M3 (und natürlich auch anderen Leuten) sehr gut unterhalten konnte. Der hat einige Tricks verraten.

    Gut besucht war auch der anwesende Modellbaushop (Mario's Modellbaustudio, oder so ähnlich, aus Berlin). Der hatte auch einige Sachen mit (MiG-21UM, MiG-19PM, Su-15, ... von Trumpeter). Schade nur, dass mir der Maßstab 1:32 einfach zu groß ist - kriege ich bei mir nicht unter. 1:48 ist schon hart an der Grenze.

    Übrigens hatte man nicht so eine große Angst, das Hakenkreuz zu präsentieren. An mindestens einem Modell war es offen sichtbar. Find ich persönlich auch nicht so schlimm, schließlich prangte es am Originalausstellungstück gleich nebenan auch am Seitenleitwerk!

    Neben den gezeigten Maschinen, gab es natürlich noch andere, insbesondere auch aus dem II. WK - Japaner. Dafür interessiere ich mich aber nicht so, daher auch keine Fotos.

    Gruß
    Uwe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

LWM 14./15.09.2002?

Ähnliche Themen

  1. Grafikprobs mit FS 2002
    Von Simon R im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 15:18
  2. Wie stellt man im FS 2002 das DME ein?
    Von Simon R im Forum Navigation, Flugfunk u. Verfahren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 02:11
  3. FS 2002 Kampfjets
    Von F-15E im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 19:53
  4. WK 2002 der LT Abt 7
    Von LimaIndia im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 08:14
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 07:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade LWM 14./15.09.2002?