Luftrettung-damals

Diskutiere Luftrettung-damals im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wenn ich dran denke, dass ich Hubschrauber eigentlich gar nicht so gut kenne... (ich bin bisher nur ein mal mit einem mit geflogen), dann finde...

rosbi

Flugschüler
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Wenn ich dran denke, dass ich Hubschrauber eigentlich gar nicht so gut kenne... (ich bin bisher nur ein mal mit einem mit geflogen), dann finde ich das schon sehr faszinierend. Vor allem die alten Hubschrauber sehen ja doch schon sehr anders aus als die neuen. Und auch die Cockpit Fotos finde ich sehr interessant! Es ist toll, da mal einen Einblick zu erhalten.
 
#
Schau mal hier: Luftrettung-damals. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Da kann ich mich nur anschließen!
Vielen Dank, Chopper80!
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
1980 flog als "SAR 74" diese Bell UH-1D: http://www.feuerwehr-baiersdorf.de/cms/images/stories/feuerwehr/stories/Scannen0024.jpg

Kennt einer diese sonderbare Lackierung? Huey-Rob?
Laut F-40 war dies ein Versuch, die Türen nur noch mit einem Anknüpfbaren SAR-Schild aus Kunststoff zu versehen. Wurde aber recht früh wieder eingestellt, da durch Vibrationen die Schilder an den Verbindungspunkten dazu geneigt haben sollen, abzubrechen und sich im Fluge zu verselbständigen.

Frohe Weihnachten
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Danke an Troschi!

Es gibt doch immer wieder was Interessantes Neues aus der Vergangenheit. Und im Netz verstecken sich doch immer noch auf der einen oder anderen Seite tolle Fotos.
Dieses war aber leider ein bisschen zu klein.

Frohe Weihnachten!
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Ende der 1990er: Seltener Gast: D-HOBM brachte ein Organteam und stand damals von 13 Uhr bis 21 Uhr in Erlangen am Unilandeplatz
 
Anhang anzeigen
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
1990er: "ITH Regensburg" D-HHCC - Erlangen Unilandeplatz
(Brachte einen Patienten von einem Primäreinsatz in Nürnberg nach Erlangen)
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Meiner Erinnerung nach müßte es sich bei der D-HEAD um eine der beiden allerersten B 222 A handeln, die noch beim ADN unter "Jocklischke" (+) in 1980/81 im deutschen Markt etabliert wurden. Die eine war m.E. im Original weiß-blau,

Gruß@all, Vtg-Amtmann
Guten Abend,
so hier hier mal das erste Erste Foto der HEAD in blau weiß.
Copyright liegt bei Jürgen Errulat welcher explizit zugestimmt hat das Bild hier zu posten. aufgenommen in den 80ern im GAT Düsseldorf

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Teil 2 ich bitte um Entschuldigung für die nicht perfekte Darstellung, aufgrund der Details in den Bäumen kann man bei Photoshop nur 45% Qualität angeben um unter die 117,2 kb zu kommen Das Original ist dafür gestochen scharf

Guten Rutsch in neue Jahr 2012

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftrettung-damals

Luftrettung-damals - Ähnliche Themen

  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?

    Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?: Hallo Zusammen, Am 7. März 2021 hat die DRF Luftrettung ihren neuen 5 Blatt EC145 (D-HXFA) an die Station in Pattonville bei Stuttgart...
  • Aufkleber der Luftrettung

    Aufkleber der Luftrettung: Hallo, gibt es jemanden unter euch der Aufkleber des HDM, HSD, SAR und der DRF besitzt ? Wenn jemand zum Verkauf bereit ist, würde ich die...
  • Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute

    Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute: Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Dieter Rempe, ich bin 65 Jahre alt und schwer gehbehindert, leider kann ich am öffentlichen Leben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hhsd

    ,

    airwolf hubschrauber abgestürzt

    ,

    d-hhsd airwolf

    ,
    uh-1d sar 74
    , CHRISTOPH 16 SOS HELI, hsd-luftrettung bilder ehemalige helicopter bell 222, Absturz Bell 412 des ASB D-HHCC, hsd-luftrettung bell 222, airwolf kennung, hsd luftrettung airwolf, d-hena helicopterservice hannover, BO 105 Köln D- "HDOC", sos flugrettung, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-53, elbrießling, www.flugrettung mendig.de, ila 2018 SAR, Crash ASB D-HHCC, hsd luftrettung hannover, SAR74, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-76, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-72, helikopter tübingen, d-hhsd absturz, flugzeugforum.de luftrettung- damals
    Oben