Luftrettung-damals

Diskutiere Luftrettung-damals im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier ist nun Platz für Fotos von Hubschraubern, die damals in der Luftrettung eingesetzt wurden. Früher flogen für die verschiedensten...
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Hier ist nun Platz für Fotos von Hubschraubern, die damals in der Luftrettung eingesetzt wurden.

Früher flogen für die verschiedensten Organisationen die unterschiedlichsten Hubschraubertypen.

Wer also Fotos hat, der könnte diese hier veröffentlichen.
 
#
Schau mal hier: Luftrettung-damals. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Das mit der 5-Bilder-Regel üben wir aber nochmal! :) Trotzdem, schöne Fotos!:TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Das mit der 5-Bilder-Regel üben wir aber nochmal! :) Trotzdem, schöne Fotos!:TOP:
Die hier nicht gilt. Wie oft muss das eigentlich noch wiederholt werden??? :!:

Kann sich hier denn keiner mehr nur an den schönen Fotos erfreuen? Wird nur noch geschrieben, wenn man meckern will (und zu allem Überfluss selbst nicht Bescheid weiß)? :mad:

Zuerst: Oh, die Bilder nicht in den Thread 2010, die sind ja älter. Obwohl die 2010 ja nach meinem Verständis nur da steht um zu sagen, dass es der 2010er Thread ist, sprich der aktuelle Thread, wo Rettungshelicopterbilder gepostet werden sollen. :rolleyes:

Dann bei Hubschrauberbilder: äh, es gibt da einen eigenen Rettungshubschrauberthread. :(

Gehts uns aller nicht mehr gut? Ist uns zu warm? Was soll das?
Ich verstehe das alles nicht mehr. :?!

@simcopter: nicht beirren lassen und weitermachen wie bisher. Ich liebe Deine "alten" Fotos, denn so oft sind die auch nicht mehr zu sehen. :TOP:
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
find ich auch... schön das sich SIMCOPTER :TOP: die Mühe macht die Foto's einzustellen. Weiter so!!!! :HOT:
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Nun, was in anderen Threads war, damit hab ich nix zu tun. Das hier die 5 Bilder Regel nicht gilt, davon wusste ich nicht und möchte mich hiermit entschuldigen.
Dass ich die Bilder ansich selber toll finde hab ich ja bereits geschrieben.
So long...
Gurß Jonny
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
;) Vielen Dank an Chickasaw und lagunats, so weiß ich wenigstens, dass jemanden meine Fotos interessieren!

Ich habe vor ein paar Jahren einige alte Fotos eingescannt, die ich eben jetzt nach und nach hochlade.
Aber viele Fotos sind noch nicht einmal eingescannt. Das werde ich im Winter tun. Darunter der "SAR 74" im Einsatz, Blackhawks an der Uni Erlangen und diverse andere Bell 222 ("ITH Magdeburg") usw.

So, hier nun:
1997: D-HBZV - BMI - Güstrow-Station
(nicht zu verwechseln mit dem vorherigen Foto! ;))
 
Anhang anzeigen
Stefan1988

Stefan1988

Fluglehrer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
48
Ort
Berlin
Muss ich ebenso mal sagen, tolle Bilder, schön das es sowas noch gibt.
Da sind wir denke ich mal alle Luftrettungsbegeisterten gespannt, was du alles so tolles zu bieten hast, ITH Magdeburg hört sich ja schonmal nicht schlecht an, hehe :)

Freu mich, werde bei Gelegenheit auch noch ein paar alte Bilder hochladen.
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Muss ich ebenso mal sagen, tolle Bilder, schön das es sowas noch gibt.
Da sind wir denke ich mal alle Luftrettungsbegeisterten gespannt, was du alles so tolles zu bieten hast, ITH Magdeburg hört sich ja schonmal nicht schlecht an, hehe :)

Freu mich, werde bei Gelegenheit auch noch ein paar alte Bilder hochladen.
Danke!
Aber wie gesagt, einen Teil muss ich erst noch im Winter scannen.
Bis dahin habe ich trotzdem noch genug übrig...
Weiter gehts:
1997: D-HELF - ex DRF - Hannover-Langenhagen
Der Heli flog damals -glaub ich zumindest- nicht mehr für die DRF.
Trotzdem: Am Heck - unten - ist er noch zu sehen, der weiße "DRF-Stern".
 
Anhang anzeigen
Stefan1988

Stefan1988

Fluglehrer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
48
Ort
Berlin
Ging die Maschine hinterher nicht an den Helicopter Service Hannover? Ob dieser den ITH Betrieb in Hannover weitergeführt hat weiß ich allerdings nicht.
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
1998: D-HMUF - DRF - Erlangen Uniklinikum (2003 geschlossen)
Teil 1 von 2
 
Anhang anzeigen
Thema:

Luftrettung-damals

Luftrettung-damals - Ähnliche Themen

  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?

    Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?: Hallo Zusammen, Am 7. März 2021 hat die DRF Luftrettung ihren neuen 5 Blatt EC145 (D-HXFA) an die Station in Pattonville bei Stuttgart...
  • Aufkleber der Luftrettung

    Aufkleber der Luftrettung: Hallo, gibt es jemanden unter euch der Aufkleber des HDM, HSD, SAR und der DRF besitzt ? Wenn jemand zum Verkauf bereit ist, würde ich die...
  • Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute

    Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute: Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Dieter Rempe, ich bin 65 Jahre alt und schwer gehbehindert, leider kann ich am öffentlichen Leben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hhsd

    ,

    airwolf hubschrauber abgestürzt

    ,

    d-hhsd airwolf

    ,
    uh-1d sar 74
    , CHRISTOPH 16 SOS HELI, hsd-luftrettung bilder ehemalige helicopter bell 222, Absturz Bell 412 des ASB D-HHCC, hsd-luftrettung bell 222, airwolf kennung, hsd luftrettung airwolf, d-hena helicopterservice hannover, BO 105 Köln D- "HDOC", sos flugrettung, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-53, elbrießling, www.flugrettung mendig.de, ila 2018 SAR, Crash ASB D-HHCC, hsd luftrettung hannover, SAR74, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-76, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-72, helikopter tübingen, d-hhsd absturz, flugzeugforum.de luftrettung- damals
    Oben