Modellbauausstellung Leipzig 2010

Diskutiere Modellbauausstellung Leipzig 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Leider sind die Bilder nicht die besten(Licht),habe lange überlegt ob ich sie reinsetze.Der Kamov ist von Dr. Gentsch. Gruß Bernd

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Also dieser Toche ist schon gut, schöne Modelle die er so baut. Ist die kleine russische, ich tippe mal Jak, auch von ihm oder seinem "Zwillingsbruder" Dirk? Sieht auch klasse aus, gibt es davon auch noch Bilder? :D
Leider sind die Bilder nicht die besten(Licht),habe lange überlegt ob ich sie reinsetze.Der Kamov ist von Dr. Gentsch.
Gruß Bernd
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Ich war auch, zwar nur einen Tag auf der Ausstellung und es hat mir außerordentlich gefallen, vor allem die Atmosphäre.
Nun zu meinen Bildern.
Erstmal zu Modellen, die aus den superteuren Flugzeugen 1000 kleine Teile machen.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Jetzt habe ich die fünfer Regel gebrochen, bin aber schon fertig.:rolleyes:
Schlussendlich schöne Ausstellung, viele bekannte Gesichter gesehen, viel gequatscht, ein Unikat bekommen (danke Sylvio), Peter hat mir den Kopf einer Figur bemalt (auch dafür herzlichen Dank) und zum Schluß wurde noch der Ehrenvorsitzende 75. Das Bier auf Dein Wohl hat geschmeckt.:TOP:
Von seinen Verein bekam er dieses Geschenk.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Schöne Bilder, scheint ja eine schöne Ausstellung gewesen zu sein bei Euch in Leipzig, besonders die jugoslawischen Flieger sind schöne Hingucker.:TOP:

Mal eine Frage zu # 25 und der dort abgebildeten MiG-23 mit diesen Umbausatz zur doppelsitzigen MiG-23, die auch schon vorher erwähnt und gezeigt wurde. Hatte die denn auch im Original so einen Buckel bzw. Schräge hinter dem 2. Cockpit? Sieht irgendwie merkwürdig aus. :?!
Hab hier mal ein Bild der UB rausgesucht:
Ich sehe hier keinen Unterschied.
Ich glaube Tucano meint nicht den Buckel direkt, sondern die unterschiedlichen Winkel der Kabinenhauben. Diese bilden bei der "UB" trotzalledem eine leicht nach oben gebogene Linie.

Bei dem Modell ist dies nicht ganz 100%ig gelungen, hier gibt es einen Knick nach unten zwischen den beiden Hauben.

Da es sich um einen Umbau handelt, der nicht unbedingt zu den leichten Übungen zu rechnen ist, sollte man da nicht so streng sein. Das Foto ist natürlich hier recht ungünstig getroffen, so dass die Schwachstelle gleich zu sehen ist. Ich denke beim normalen Betrachten dürfte das nicht so ins Gewicht fallen.

Viele Grüße UweB
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich glaube Tucano meint nicht den Buckel direkt, sondern die unterschiedlichen Winkel der Kabinenhauben. Diese bilden bei der "UB" trotzalledem eine leicht nach oben gebogene Linie.

Bei dem Modell ist dies nicht ganz 100%ig gelungen, hier gibt es einen Knick nach unten zwischen den beiden Hauben.

Viele Grüße UweB

Ja genau diesen Winkel meinte ich, sorry. Sollte ja kein Vorwurf sein, sah aus der Perspektive nur ungewöhnlich schräg aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Modellbauausstellung Leipzig 2010

Modellbauausstellung Leipzig 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • 25. Modellbauausstellung des PMC Leipzig am 8. und 9.Juli 2017

    25. Modellbauausstellung des PMC Leipzig am 8. und 9.Juli 2017:
  • 24. Modellbauausstellung der PMC Leipzig 13./14.06.2015

    24. Modellbauausstellung der PMC Leipzig 13./14.06.2015: Hallo Ausstellungsfreunde, im Internet mehrfach beworben, findet man (oder nur ich?) auf der Seite des PMC-Leipzig nur ein Dankeschön für den...
  • Modellbauausstellung Leipzig 17.11.2002

    Modellbauausstellung Leipzig 17.11.2002: Bin gerade im meinem Hotel in Leipzig angekommen. Modelle alle heil. ...jetzt warte ich erst mal auf Peter.
  • Ähnliche Themen

    Oben