Midsummer Airshow Kauhava,FI 25.06.10 - Bilder

Diskutiere Midsummer Airshow Kauhava,FI 25.06.10 - Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, wir haben Ende Juni einen Finnland-Urlaub gemacht und wie es der Zufall will fand ausgerechnet am ersten Wochenende die...
Joerg

Joerg

Berufspilot
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
60
Zustimmungen
320
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wir haben Ende Juni einen Finnland-Urlaub gemacht und wie es der Zufall will fand ausgerechnet am ersten Wochenende die Midsummer Airshow in Kauhava statt.... :engel:

Die Show in Kauhava war ein lange gehegter Traum von mir. Ich hatte schon öfters Bilder im Netz gesehen: Teilweise waren echte Knaller da, wie etwa 2008 die Russian Knights. Außerdem, wo hat man sonst schon eine Airshow, die am frühen Nachmittag anfängt und dann bis 0:30Uhr geht? Die Beleuchtungsverhältnisse sind was ganz Spezielles.
Mit einer Teilnahme von Russen war´s zwar dieses Jahr leider nichts, aber das was die finnische Luftwaffe zu bieten hatte, konnte sich durchaus sehen lassen. Das Hornet-Solodisplay ist eines der besten Jetdisplays, das ich je gesehen habe. Ähnlich spektakulär habe ich nur die Mirage 2000 bei der Mirage IIIS-Verabschiedung in Buochs in Erinnerung.

Sodele, jetzt zu den Bildern. Nachdem ich weit und breit keinen weitern Flugzeugforum'ler gesehen habe werde ich mich über die 5-Bilder-Regel hinwegsetzen....:)

Gruß,
Jörg
 
Anhang anzeigen
Thema:

Midsummer Airshow Kauhava,FI 25.06.10 - Bilder

Midsummer Airshow Kauhava,FI 25.06.10 - Bilder - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • Ähnliche Themen

    Oben