Ein (weiteres) Buch über den Tornado

Diskutiere Ein (weiteres) Buch über den Tornado im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo! Der Motorbuch Verlag kündigt für den Okt. d.J. ein weiteres Buch über den Tornado an. Text des Verlages: Der 1974 erstmals geflogene...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Der Motorbuch Verlag kündigt für den Okt. d.J. ein weiteres Buch über den Tornado an.

Text des Verlages:
Der 1974 erstmals geflogene Tornado ist eine Erfolgsgeschichte im militärischen Flugzeugbau und stellt bis heute ein Hochleistungswaffensystem dar, das von den Streitkräften Deutschlands, Großbritanniens, Italiens und Saudi-Arabiens als Jagdbomber, Abfangjäger und Aufklärer eingesetzt wird. Eines der herausragendsten Merkmale dieses vielseitigen Kampfflugzeugs ist seine Schwenkflügeltechnologie, die dem Tornado unübertroffene Tiefstflugeigenschaften mit beinahe Schallgeschwindigkeit ermöglicht.

Autor: Bernd Vetter / Frank Vetter
192 Seiten, 200 Abbildungen, 230 x 265 mm, gebunden
ISBN-10: 3613032244
ISBN-13: 9783613032248
Preis: 29,90 €

(Quelle: http://www.motorbuch-versand.de/cgi-script/start.php?aktion=ausgabe&saktion=einzel_titel&abo=&datsatz=0&bestnr=03224&medium=&rubrik=0&suchart=SS&id=x11111Z93D20100712182556&lk=&suchstring=Tornado)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das andere ist vermutlich
Tornado: Technik - Taktik - Einsatz von Walter Jertz
Mich persönlich hat das nicht so überzeugt. Viele Fragen blieben für mich unbeantwortet. Und ich fand das Buch auch etwas selektiv. Es gibt bestimmt auch nicht so "tolle" Dinge am Tornado.

Ich bin mal gespannt auf das "neue" Buch
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Das andere ist vermutlich
Tornado: Technik - Taktik - Einsatz von Walter Jertz
Mich persönlich hat das nicht so überzeugt. Viele Fragen blieben für mich unbeantwortet. Und ich fand das Buch auch etwas selektiv. Es gibt bestimmt auch nicht so "tolle" Dinge am Tornado.

Ich bin mal gespannt auf das "neue" Buch

Hallo!
Ein Blick in die "Literaturtips" zeigt, dass es nicht nur "Das andere" über den Tornado gibt ....
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danle für die INFO!

Hallo!

Der Motorbuch Verlag kündigt für den Okt. d.J. ein weiteres Buch über den Tornado an.

Text des Verlages:
Der 1974 erstmals geflogene Tornado ist eine Erfolgsgeschichte im militärischen Flugzeugbau und stellt bis heute ein Hochleistungswaffensystem dar, das von den Streitkräften Deutschlands, Großbritanniens, Italiens und Saudi-Arabiens als Jagdbomber, Abfangjäger und Aufklärer eingesetzt wird. Eines der herausragendsten Merkmale dieses vielseitigen Kampfflugzeugs ist seine Schwenkflügeltechnologie, die dem Tornado unübertroffene Tiefstflugeigenschaften mit beinahe Schallgeschwindigkeit ermöglicht.

Autor: Bernd Vetter / Frank Vetter
192 Seiten, 200 Abbildungen, 230 x 265 mm, gebunden
ISBN-10: 3613032244
ISBN-13: 9783613032248
Preis: 29,90 €

(Quelle: http://www.motorbuch-versand.de/cgi-script/start.php?aktion=ausgabe&saktion=einzel_titel&abo=&datsatz=0&bestnr=03224&medium=&rubrik=0&suchart=SS&id=x11111Z93D20100712182556&lk=&suchstring=Tornado)

Moin moin Der durstige Mann!

Erstmal danke frü die INFO, werde ich mir natürlich auch dann zulegen wenn es raus kommt, zu den anderen Tonibücher die bei mir im Bestand sind hin zu fügen.

mfg.Martin
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Ersch.-datum

Hallo!

Amazon nennt den 31. Okt. 2010 als Ersch.-datum.
Kann "FrankyV" etwas dazu sagen?
 
FrankyV

FrankyV

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
292
Zustimmungen
1.769
Ort
Südhessen
Das kommt hin. Das Titelbild wurde übrigens noch mal geändert und der Umfang ist auf 230 Seiten gestiegen.
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Der Tornado

Hallo zus.

Habe heute endlich mein Buch erhalten,
das Buch ist einfach Klasse!!!!!!!!!!
die Bilder sind sehr gut,
wobei das ein oder andere Bild mir schon bekannt ist aus den Büchern die WTD 61 sowie Jets leben am Limit aber egal
Auch die Beschreibung,- die Entwicklung des Tornados ist sehr interessant!!!!
Positiv finde ich das kein Tornado LW-Verband vergessen wurde!!!!!
Für 30€ muss ich sagen dass ich das Buch nicht teuer finde.
So manche Bücher aus dem 2.Weltkrieg sind teurer.
Vorallem muss man auch die Arbeit der Autoren sehen,
Platzbesuche, das Recherchieren usw

Also kauft es Euch!!!!!:HOT:

Gruß
Manuel
 
Thema:

Ein (weiteres) Buch über den Tornado

Ein (weiteres) Buch über den Tornado - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • Starfighter und weiteres historisches Gerät am Niederrhein Airport Weeze (NRN)

    Starfighter und weiteres historisches Gerät am Niederrhein Airport Weeze (NRN): Guten Abend, am letzten Samstag, dem 27.09.2008, stattete ich dem Airport Weeze einen Besuch ab. Der Flughafen Weeze/Laarbruch ist bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben