MiG-23UB - Academy / BalatonModell; 1/72

Diskutiere MiG-23UB - Academy / BalatonModell; 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie schon im Stammtisch gesagt, nu is´se fertsch :HOT: jetzt hab ich sie endlich, meine langersehnte " MiG-23UB - LSK/LV NVA ; JG-9/JBG37 "
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Wie schon im Stammtisch gesagt, nu is´se fertsch :HOT:
jetzt hab ich sie endlich, meine langersehnte
" MiG-23UB - LSK/LV NVA ; JG-9/JBG37 "
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Was soll ich hier groß über den Typ schreiben :), wurde ja in anderen Forum-Themen schon ausführlich darüber geschrieben :engel:; und eh ich mich irgendwie in die Nesseln setzt ;):FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Nur einige kurze Anmerkungen zu meinem Modell/Vorbild
- die `105` wurde am 27.04.79 bei der NVA im JG-9 in Dienst gestellt
- später wurde sie zusammen mit der 104 und 106 zum JBG-37 nach Drewitz umgesetzt
- 03.10.90 erfolgte die Außerdienststellung bei der NVA
- am 04.12.90 erfolgte die endgültige Außerdienststellung, als BW 20+63 abgestellt in Laage
- am 18.08.94 wurde sie an das Luftwaffen-Museum abgegeben und fristet in Gatow ein nicht gerade rosiges Dasein (auch ein Verlierer der Einheit :FFCry:)
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
da die Tarnschemen bei Überholungen immer mal verändert wurden habe ich mich an ein Schema der 104 angelehnt :engel:
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Lutz,
seit wann bist du den unter die Waschbären gegangen?:FFTeufel:
Sieht doch echt schnittig aus deine UB.
Ich persönlich habe eine gewisse Abneigung gegen Resin!
Bei diesem Umbausatz könnte ich aber doch mal schwach werden, wenn wes so sein sollte, wird es aber die 110 in grauer Bemalung.
Gruss Mike
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Morgen Lutz,
seit wann bist du den unter die Waschbären gegangen?:FFTeufel:
Sieht doch echt schnittig aus deine UB.
Ich persönlich habe eine gewisse Abneigung gegen Resin!
Bei diesem Umbausatz könnte ich aber doch mal schwach werden, wenn wes so sein sollte, wird es aber die 110 in grauer Bemalung.
Gruss Mike
Hallo MikeKo,

kann mich deinen Aussagen anschließen - die MiG-23 UB wurde prima umgesetzt.
Deine "Abneigung" gegen Resin ist wohl eher unbegründet, denn diese Bausätze lassen sich in der Regel recht gut verarbeiten. Nachdem ich in letzter Zeit ziemlich viele Resin-Kits verbaut habe, bin ich ein kleiner <Resin-Fan> geworden. Probier's doch einfach mal aus - dann wirst du vielleicht deine Meinung ändern...

MfG Silverneck
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Mensch Lutz - Hut ab:TOP: Deine UB gefällt mir sehr gut. Habe ja wie gesagt ebenfalls den Umbausatz, aber andere Projekte gehen erstmal vor. Was mir damals beim ersten drüber gucken auffiel, war die nicht ganz optimale Vakukanzel (da gab´s so eine Einsinkung im hinteren Cockpitfenster). War das bei Dir ebenfalls? Ich habe auch schon Fotos von geöffneten Kanzeln im Internet gesehen - mal sehen, was da machbar ist...
Ist das Modell gespritzt?

Alles in allem gefällt mir der Flieger sehr gut, wirklich selten das Teil (und ob ein anderer Umbausatz von irgendeinem anderen Hersteller wirklich jemals kommen wird:?!)

Schöne Grüße
David
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo Lutz, eigentlich ist hier schon Alles gesagt-schmuck geworden:TOP:
bestens, der Jan
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
@all, schön das sie Euch gefällt :engel:
@David, meine Kanzel war ok; bei offenen Kanzeln pass auf, das du die Cockpits gleichgroß machst ;)
@crashman und David, ja Airbrush - hatte ich leider vergessen zu schreiben
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
fleißig abkleben/maskieren mit PATEX-Röllchen und Malerkrepp sensitiv (nicht so stark klebend:D) ;)
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Also ich hab mal gehört, dass man Patafix oder so Knetmasse auch zu so Röllchen machen kann, und damit kann man dann so runde Camouflage-Muster machen, weil mit klebeband kann man ja nur gerade Strecken abkleben.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
@Ehcsrop und matho95
gemeint ist das hier, oder Ähnliches :FFTeufel: ; schon richtig beschrieben, zu Rollen/Würstchen geformt und dann die Konturen entsprechend abgeklebt/maskiert, ergibt weichere Übergänge und lässt sich besser/rückstandsfrei ablösen
 
Anhang anzeigen
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
Hallo Schramm !
Du hast eine gute Arbeit gemacht!

Kannst Du mir bitte noch mehr über die Decals sagen? Danke.

Grüße.


blackcat-1
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Wow echt schönes Modell. Was mich interessieren würde wäre noch was du komplett gezahlt hast für Modell Decals und alles?
Bin echt baff von diesem Modell
 
Thema:

MiG-23UB - Academy / BalatonModell; 1/72

MiG-23UB - Academy / BalatonModell; 1/72 - Ähnliche Themen

  • MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

    MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48: Hier ist meine zweite 23 in 48, basierend auf der M (der MF-Kit wäre genauso gut, der Unterschied ist ja nur das Kabinendach). Der...
  • Bewaffnung MiG-23UB

    Bewaffnung MiG-23UB: Ich habe ein paar Fragen zur möglichen Bewaffnung der UB. Ich kenne Fotos, wo diese mit Bomben und IR-Raketen gezeigt wird. Mich interessiert aber...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MiG-23UB 1:72

    MiG-23UB 1:72: Hallo zusammen! Mich verbindet ein einzigartiges Geschehen mit der MiG-23 zusammen: es war 1995, am Tag als ich mich von der 7.Klasse...
  • MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

    MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB: Hallo Kameraden der NVA-LSK! Wer kann denn mal was zum Thema MiG-23 beitragen, daß dann für unsere Serie DHS verfügbar wäre!
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

      MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48: Hier ist meine zweite 23 in 48, basierend auf der M (der MF-Kit wäre genauso gut, der Unterschied ist ja nur das Kabinendach). Der...
    • Bewaffnung MiG-23UB

      Bewaffnung MiG-23UB: Ich habe ein paar Fragen zur möglichen Bewaffnung der UB. Ich kenne Fotos, wo diese mit Bomben und IR-Raketen gezeigt wird. Mich interessiert aber...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MiG-23UB 1:72

      MiG-23UB 1:72: Hallo zusammen! Mich verbindet ein einzigartiges Geschehen mit der MiG-23 zusammen: es war 1995, am Tag als ich mich von der 7.Klasse...
    • MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

      MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB: Hallo Kameraden der NVA-LSK! Wer kann denn mal was zum Thema MiG-23 beitragen, daß dann für unsere Serie DHS verfügbar wäre!
    Oben