Erstellt von Airboss  |  Antworten: 37  |  Aufrufe: 3954
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Airboss

    Avatar von Airboss
    Ich baue gerade einen schönen Tornado von Revell. Ich bin leider nicht so der Experte für westliche Flugzeuge, deshalb ein paar Fragen. Im Revellbausatz ECR Tornado ist kein Fanghaken dabei: hat der ECR keinen, oder haben die bei Revell geschludert? Zweite Frage: Die Flächen, die im Rumpf verschwinden, wenn die Flügel geschwenkt werden, sind ja so gut wie nie in "Wagenfarbe" lackiert , sondern bei vielen Typen unlackiert (z.B. Su-22, MiG-23 Tu-22...) aber im Revell-Bausatz sind sie mit Grau angegeben. Was ist richtig?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Der ECR hat einen Fanghacken.

  4. #3
    ramier

    Avatar von ramier
    Also, hab eben meine Fotosammlung (leider kein Scanner ansonsten schon längst im FF veröffentlicht:( ) durchforstet und auch auf den Bildern vom ECR kein Fanghacken entdecken können, auch in der "Literatur" habe ich keine Hinweise endecken können. Ich glaube auch zu wissen, dass nur die Phantom als einziges Flugzeug in der Luftwaffe über einen Fanghacken verfügt.
    "Die Flächen, die im Rumpf verschwinden, wenn die Flügel geschwenkt werden", sind in "Wagenfarbe" lackiert, sprich also in grau

  5. #4
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Moin Steffen Voigt!

    Hier mal einen Link, wie du sehen kannst, ob an den Stellen wo die Tragfläschen verschwinden.
    Wegen der Lackierung.
    http://www.jabog38.de/sonder.htm

    mfg. AG52-P

  6. #5
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Steffen, meinst Du das hier?

    (Archiv Psycho)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Alpha


    @ramier: Der Tornado hat einen Fanghaken, alle Versionen inkl. ECR. Nicht für Trägereinsätze, sondern für die Startbahnfanganlage.

  8. #7
    Airboss

    Avatar von Airboss
    Alles soweit ganz gut, Danke Euch, aber ist es nun grau oder silber?

  9. #8
    Hog

    Avatar von Hog
    Original geschrieben von Steffen Voigt
    Alles soweit ganz gut, Danke Euch, aber ist es nun grau oder silber?
    eher Grau als silber!
    Wir hatten das Thema schonmal ausführlich behandelt, kannst mal mit der Suchfunktion danach schauen!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    BavarianFighter

    Ist der Fanghaken nicht NATO-Standard? Ich denke schon.

  12. #10
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Ich denke eher, der ist "Tornado-Standard".
    NATO-Standard bezweifle ich, da ja z.B. Euer neuer Wundervogel, der EF2000, keinen hat.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Bitte an Tornado-Kenner

Ähnliche Themen

  1. An alle Tornado-Experten - Bitte um Hilfe zum Modell
    Von bushande im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 16:06
  2. FFM-Kenner gefragt
    Von Gabi im Forum NVA-LSK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 12:33
  3. Anfrage an den Hohen Rat der NVA-Kenner bez. MiG-17
    Von akatombo im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.10, 23:53
  4. Frage an Huey Kenner
    Von EDCG im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 20:43
  5. Marine-104 Kenner gesucht...
    Von marine104 im Forum Jets
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 09:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Bitte an Tornado-Kenner