Eurofighter Jabo G 31 1/32 v. Revell

Diskutiere Eurofighter Jabo G 31 1/32 v. Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da das Jabo G 31 "Boelcke" seit 16.12.2009 offiziell mit Eurofighter ausgerüstet ist:TOP:, zeige ich Euch hier die verkleinerte Version der 31+14...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Da das Jabo G 31 "Boelcke" seit 16.12.2009 offiziell mit Eurofighter ausgerüstet ist:TOP:, zeige ich Euch hier die verkleinerte Version der 31+14. Wie im Baubericht schon erwähnt, habe ich versucht, mit einfachen Mitteln den Revell-EF etwas zu verbessern.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo Wingcommander,

zunächst Glückwunsch, Du hast ihn zusammengebracht :TD:
Ich hab ihn auch hinter mir, ich kenne den Bausatz :rolleyes:
Sieht gut aus Dein Modell.
Mir sind da kleinigkeiten aufgefallen die Du noch ändern könntest?! Und zwar die beiden Antennen LH+RH unterhalb vom Cockpit sind auch in dieser hellen beigen Farbe wie die ganzen Vorderkanten der Flügel etc. lackiert. Revell hat das von 1:144 bis 1:32 falsch angegeben. Die beiden Lampen an den Haupfahrwerken sollten waagerecht zum Boden an den Fahrwerksklappenklappen angebracht sein und nicht wie von Revell 90° zur Klappe selbst angeblebt werden. Und schau Dir mal die Canards am Original speziell im Winkel zu allen Achsen an. Gerade in dieser Stellung total daneben. Stell Dich mal vor und neben den EF und vergleiche mit dem Modell, dann weißt Du was ich meine. Hat Revell leider auch bei allen Bausätzen etwas verkonstruiert.
Falls Du das Radom nochmal abnehmen kannst, schleife den Zentrierbund im inneren etwas ab, dann läßt es sich besser an den Rumpf anpassen.
Aber wie bereits erwähnt, den großen Eurofighter erstmal zu bauen ist schon ein spannender Krimi :TD:

Von daher :TOP:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
EF

Hallo Torsten,

das freut mich, dass dir mein EF gefällt. Die kleinen Fehler werde ich demnächst beheben. Das 1. Update für meinen EF ist gerade eingetroffen:HOT:. Es sind die AIRES Schubdüsen, bestellt bei Volkhard, die die Revellteile weit übertreffen. Die werde ich dann in Angriff nehmen und nach Fertigstellung einbauen. Bilder zeige ich dann:TOP:.

Frank
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Frank,

Dein BB zum Eufi war ja schon Gut, aber Dein Roll Out ist ein Therapeutikum.

Aus einem Eufi ist ganz nett, ist ein MUSSSSSSSS ich haben geworden.
Klasse Roll Out :TOP:

Grüße aus Roth,
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
EF

Thank you:HOT:. Der Bau hat mir sehr viel Spass gemacht und ich habe, wie schon gesagt, mit geringen Mitteln versucht, den EF zu verbessern. Das ist mir scheinbar auch gelungen:red:.

Frank
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hier seht ihr den EF in der Frontansicht. Die Fotos habe ich auf unserem Familyday gemacht.:TD:
...und da haben die Besucher (und natürlich auch ich) das Modell "live" sehen können. Ein sehr ambitioniertes Projekt, wie auch schon im Baubericht erkennbar.

Der "Family Day" in Nörvenich war übrigens eine gelungene Veranstaltung! :)

Gruß
Alex.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Frank!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem TOP-Modell. Ehrlich....Deine Roll Out-Photos sind ja sowas von Spitze!!! Ich dachte zuerst, schöne Photos vom Eurofighter bis ich bemerkte dass da Dein Modell im Vordergrund stand.
Kompliment auch an die Super-Spezialisten hier, das hätte ich nie und nimmer bemerkt. Aber es ist schön zu wissen dass hier solch tolle Modellbauer am "werkeln" sind und Ihre Modelle hier reinstellen mit einem Detailwissen
wo ich nur staunen kann kann.

mfG
Skyblazer-Erwin
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo.

Sieht ja richtig toll aus.:TOP:

Ich will ja nicht rummeckern aber mir sind da ein paar Sachen aufgefallen. Erstens vermisse ich die IFF-Antenne vor dem Windscreen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben "eure" AS den MAW-Antennenstachel auf dem Bremsschirmdeckel. Schade, das du kein Foto von der Unterseite gezeigt hast. Es sieht nähmlich so aus als würden auch die beiden Antennen zwischen den Foreplanes fehlen. Was mich auch noch interessiert ist warum du zwischen Flügel und O/B Pylon links und rechts einen so grossen Spalt gelassen hast. Es ist zwar noch nicht alles, jetzt reichts aber.

Danke nochmals für deinen Baubericht und den gelungenen Rollout.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Hallo.

Sieht ja richtig toll aus.:TOP:

Ich will ja nicht rummeckern aber mir sind da ein paar Sachen aufgefallen. Erstens vermisse ich die IFF-Antenne vor dem Windscreen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben "eure" AS den MAW-Antennenstachel auf dem Bremsschirmdeckel. Schade, das du kein Foto von der Unterseite gezeigt hast. Es sieht nähmlich so aus als würden auch die beiden Antennen zwischen den Foreplanes fehlen. Was mich auch noch interessiert ist warum du zwischen Flügel und O/B Pylon links und rechts einen so grossen Spalt gelassen hast. Es ist zwar noch nicht alles, jetzt reichts aber.

Danke nochmals für deinen Baubericht und den gelungenen Rollout.
Hallo airframe,

erstmal recht herzlichen Dank.
Unsere 31+14 (Ex AS) hat keinen Stachel, schau Dir mal das erste Foto im Baubericht an;). Ja, die Antennen habe ich noch nicht angebracht, weil ich den Flieger immer noch mal anpacken muß um was zu ändern, die brechen schnell mal ab. Der große Spalt rührt daher, um die Konfiguration ändern zu können, habe ich die Pylone erstmal mit Patafix befestigt, sieht nicht so toll aus:?!. Mir schwebt da was anderes vor, verrat ich aber noch nicht:FFTeufel:
Ich hoffe ich habe Deine Fragen beantwortet:).

Frank
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Aaaha...Jetzt ist mir alles klar.:D
Ja dann wünsch ich dir bei der Weiterführung deines Projekts noch viel Spass und alles gute.

MfG.
airframe
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
30+75

Hier ein kurzer Rollout, meines für einen Kameraden von MB gebauten Eurofighter mit "zukünftiger" Bewaffnung 2 GBU 24 (von Flightpath) an den Flügelstationen und einem Centerlinetank. IRIS-T ist Standard. Mal sehen, wann sie in echt so fliegen wird? Entschuldigt die schlechten Bilder:TD:, habe ich kurz vor der Übergabe gemacht.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
30+75

Sieht schon heiß aus mit dieser Bewaffnung, gelle? Die beiden GBU 24 von Flightpath sind ein eigener Bausatz. Alle Steuerflächen sind Ätzteile, der Bombenkörper mit der Steuereinheit ist ein Resinteil. Die Suchkopfverglasung habe ich erst in silber lackiert und anschließend Rauchgrau von Tamiya darüber gemalt. Das sieht echt aus. Der Bombenkörper ist in Bronzegrün und das Steuerteil in Rehbrau lackiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
So nun habe ich nach längerem noch mal Hand an den EF gelegt:TOP:. Der Rollout von hajo`s EF hat mich dann doch inspiriert, die von airframe genannten Fehler zu korrigiren. Erstens habe ich die Foreplanes richtig eingesetzt, d.h. "hängende Ohren". Dazu habe ich die Löcher im Rumpf für die Aufnahme der Zapfen an den Foreplanes schräg nach oben aufgebohrt. Wenn man dann die "Flügelchen" einbaut, sind sie in der richtigen Position. Das sieht natürlich realer und richtig aus. Dann habe ich die kleine IFF-Antenne vor dem Windshield angebaut und die silbernen Streifen der Scheibenheizung eingeklebt. Ich hab meinen Kumpel bei R&S gefragt, sie sind entweder silbern oder kupferfarben. Alle Änderungen seht ihr auf dem Foto.

Frank
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eurofighter Jabo G 31 1/32 v. Revell

Eurofighter Jabo G 31 1/32 v. Revell - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Erster Eurofighter für`s Jabo G 31 "Boelcke" in 1/72

    Erster Eurofighter für`s Jabo G 31 "Boelcke" in 1/72: Hier zeige ich Euch ein Stück Zukunft für unser Geschwader:FFTeufel:. Vorerst in 1/72 von Revell:TD:.
  • Eurofighter Jabog 33 Revell 1:48

    Eurofighter Jabog 33 Revell 1:48: Hallo zusammen! Hier mein neustes Projekt Eurofighter Ef 2000 von Revell in 1:48 in der Jagdbomberausführung! Ich bin eigentlich nicht der...
  • Ähnliche Themen

    Oben