Flug wieder umgekehrt!!! Was nun tun als Fluggast?

Diskutiere Flug wieder umgekehrt!!! Was nun tun als Fluggast? im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; @jackrabbit Sicherlich kannst du dir vorstellen, daß ich hier nicht alzuviel preisgeben kann/will. Zum Angebot: Nein, man stellt sich stur...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
@jackrabbit

Sicherlich kannst du dir vorstellen, daß ich hier nicht alzuviel preisgeben kann/will.

Zum Angebot: Nein, man stellt sich stur und sitzt es aus!
Würde sich aber freuen mich weiterhin zu ihrer verehrten Kundschaft zu zählen! (Was für eine Ironie):?!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Es ist zwar schon lange her, aber nun tut sich endlich was. Also halte ich Euch mal auf dem Laufenden, ist ja für den einen oder anderen vielleicht auch interessant!! Kleine Anekdote am Rande: Ich erzähle meinem Kollegen von meinem Zwischenfall und er erzählt mir, daß er drei Tage später in den Urlaub fliegen will und just (Kein Scherz ich stand daneben!!!) in diesem Moment bekam er eine SMS, daß sein Flug gecancelt wurde!!! :FFEEK:
Ich sagte ihm, er solle sich dagegen auflehnen! Aber er wurde dann mit "Höherer Gewallt" abgehandelt und hielt somit das ganze (spätere Ankunft und höhere Kosten für Anreise zum Ausweichflugplatz....) für sinnlos! Unglaublich "Höhere Gewallt", die in der Zukunft stattfand!!! Nunja, es zeigt wie die Gesellschaften mit ihren Kunden umgehen!
Noch mal kurz am Rande, ich habe täglich Umgang mit Kunden und es ist teilweise manchmal echt dreist, wie schnell mit Anwalt und Klage gedroht wird, nur um seine Interessen durchzudrücken, aber nunja! Mir und meinem Kollegen ist ja nicht nur ein Wurstbrötchen weniger oder eine Wartezeit von 10 Minuten mehr passiert!
So, nun zurück zu meinem Fall:
Wir, also ich und mein Rechtsanwallt, hatten vor einiger Zeit Klage eingereicht und heute kam vom Anwalt das Schreiben, daß sich die Luftfahrtgesellschaft auch dagegen verteidigen will!
Ergo: Will keep you informed!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
... Unglaublich "Höhere Gewallt", die in Zukunft stattfand!!! ...
Kurze Zwischenbemerkung: Gerade in Zeiten von Vulkan, Schneeverwehungen & Co. ist eine Vorabinfo manchmal sinnvoller als auf einem ueberfuellten Flughafen herumzulungern und dann doch nicht zu fliegen.
Ich selbst habe in letzter Zeit mindestens dreimal von LH's Nacht-SMS zu einem gecancelten Flug "profitiert". Ich gebe aber zu, es war die Nacht vor dem Flug - nicht drei Tage davor.
Weiter im Text ...!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
@Reach606
Es geht hier aber nicht um Asche bzw. Schneeverwehungen. Sowas könnte man ja auch verstehen.

Und wie schon geschrieben, einen in der Zukunft liegenden Ausfall(nicht wegen Wetter, Asche usw.) als "Höhere Gewallt" abzutun ist doch schon echt dreist!:eek:
 

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Ach ja, die LH, mit denen hatte ich vergangenes Jahr auch so meine negativen Erfahrungen. Wollten einen Flug buchen und es ging einiges mit deren Buchungssystem schief, am Ende hatten wir dann zwei identische Flüge pro Nase gebucht, weil die Software uns mitteilte, man solle nochmal von vorne anfangen.

Nach Stornierung des doppelt gebuchten Fluges wollte man uns die „Service Charge“ nicht rückerstatten. Ich habe nach mehrfacher Drohung einfach die Lastschrift rückgehen lassen und LH hat am Ende die Füße still gehalten.

In der ganzen Zeit keinerlei Entgegenkommen, keine S*u kannte sich aus, wurde von einer Stelle an die andere verwiesen und irgendwann (nach mehreren teuren Telefonaten mit unfähigen Maskottchen in der „Hotline“) hat es einfach gereicht.

Hatte schon erwartet, am Flughafen abgewiesen zu werden aber wir konnten dann doch so fliegen, wie geplant. Für die Zukunft werde ich aber versuchen, diese Fluggesellschaft so weit wie möglich zu vermeiden, wenn es eine Alternative gibt.

Deswegen würde mich Dein Fall sehr interessieren! Dieser seltendämliche Preiskampf, in den sich die LH stürzt, wird denen noch das Genick brechen. Anstatt sich mit Kundenservice und Entgegenkommen von anderen abzuheben, machen sie den gleichen Mist wie andere auch. Und wenn ich bei der LH die gleiche Behandlung bekomme, wie bei einem Billigflieger, warum sollte ich dann LH buchen?
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Kleines Update:

Die Luftfahrtgesellschaft fühlt sich jetzt nicht nur mehr unschuldig(höhere Gewallt) an der ganzen Miserie, nein ich wäre jetzt auch noch nicht einmal mehr an der richtigen Stelle. Ist schon komisch für das entgangene "Catering" und für die doppelten Anfahrtskosten fühlten sie sich zuständig, zwar erst nach meiner schriftlichen Beschwerde aber immerhin. Aber für den Flug jetzt, da es vor Gericht liegt, plötzlich nicht mehr, weil sie ja ein anderes Unternhemen für den Zubringerflug eingesetzt haben (Nennt sich wohl Code-Sharing). An die müßte ich mich jetzt wenden.

Nunja, wenn ich bei einem Paketdienst ein Päckchen aufgebe und es verschwindet auf dem Transport in den Händen des eingesetzten Transportsubunternehmers, dann wende ich mich doch auch nicht an diesen Transportfahrer!
Aber ist schon dolle!:?!
In meinem Freundeskreis schütteln alle nur mit dem Kopf, der Schaden für diese Airline ist doch um ein vielfaches größer. Ich werde in Zukunft dieses Unternehmen meiden, zumal ich schon vorher von deren Überheblichkeit sehr unangetan war!(Natürlich gibt es da auch Ausnahmen) Und ich bin mit denen während meines Fliegerlebens schon oft zusammengetroffen als Nicht-Passagier!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Nun ein abschließendes Fazit!

Der Richterspruch hat ergeben, daß "ich" hätte das Unternehmen verklagen müssen, welches den Flug durchgeführt hat. Es ist völlig belanglos ob dieses unter der Flugnummer der Beklagten fliegt und von dieser ausschließlich eingesetzt wird!

Nunja, ein Jahr Aufregung ist nun zu Ende!

Das äußerst kulante Verhalten der großen Airline wird sich aber bei mir immer im Gedächtnis festbrennen! ;)

Vielleicht kann ja jemand von meinen Erfahrungen in Zukunft profitieren und kommt dann zu seinem Recht! :TOP:
 
Thema:

Flug wieder umgekehrt!!! Was nun tun als Fluggast?

Flug wieder umgekehrt!!! Was nun tun als Fluggast? - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an

    Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an: Die Drohnenangriffe der Aserbaidschaner in Berg Karabach und die erfolgreiche Abwehr mit "den ollen Gepard-Flugabwehrpanzern" in der Ukraine hat...
  • Agrarflug Z-37 Einsatz über Wiederau !

    Agrarflug Z-37 Einsatz über Wiederau !: Gruß Georg
  • Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...

    Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...: Hallo zusammen, Wie in meinem Ölfilterthread schon geschrieben, ist die Continental Homepage immer für Überraschungen gut, nun sind die CD200...
  • Niki Lauda wieder zurück im Fluggeschäft

    Niki Lauda wieder zurück im Fluggeschäft: Er kann´s nicht lassen!:TD: Die Kleinezeitung. at schreibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben