Hilfe bei Inflight Spotten

Diskutiere Hilfe bei Inflight Spotten im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ok, vielen Dank für den Hinweis, manchmal ist weniger mehr :TOP: da hast du recht, bin für jeden Tipp dankbar hier das original...
Deasy

Deasy

Space Cadet
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.540
Zustimmungen
1.442
Ort
Mecklenburg/Schwerin
Nutzt jemand am 150-500mm ein Telekonverter?
Habe gelesen das es gehen soll, schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Deasy

Deasy

Space Cadet
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.540
Zustimmungen
1.442
Ort
Mecklenburg/Schwerin
OK
lassen wir den Konverter weg, mal eine andere Frage, nutzt jemand Actives D-Lighting beim Inflight Spotten?
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Was soll denn das sein? Ist das ein markenspezifischer Name für irgendwas?
 
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/22887

Bewirkt das die Kamera längere Zeit zum speichern benötigt und nicht so schnell Bilder hintereinander gemacht werden können.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dadurch Inflight Spotten Bilder (noch) besser werden. Wenn ich mir hier Deine Bilder #41 und #43 anschaue und vergleiche, ist doch eindeutig festzustellen, das Deine Kamera und das Objektiv im Prinzip gute Arbeit leistet. Was qualitativ passieren kann, wenn man mittels Software das Bild zu doll bearbeitet, zeigt Dein Bild #41 !

Du solltest auch immer daran denken, das eine hochstehende Sonne, Gegenlicht, Hitze (im Sommer), starker Wind (verwackeln) und sonstige Umwelteinflüsse ein Inflight-Bild verschlechtern können. Das gehört zur Qualität eines Bildes genauso dazu, wie die allgemeine Ausrüstung des Fotografen, die Bildbearbeitungssoftware oder die Wahl des Bild-Formates (RAW / JP(E)G).

Wenn das eine oder andere Bild nicht an die Top-Bilder der Experten hier ranreicht, dann ist eben so, das sollte man sportlich sehen. Und ja, leider sieht ein A319 oder eine B737 meist nicht annähernd so spektakulär aus, wie eine 747, ein A340 oder ein A380. Der eine oder andere Inflight Spotter hat eben auch das Glück, dort zu wohnen, wo oft Jumbos ´rüberfliegen....:)
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hier eine Meldung über einen Fehler von Sigma schau mal nach der SN des Objektives:

Nach eingehender Untersuchung haben wir festgestellt, dass einige unserer Objektive (APO 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM, APO 120-400mm F4.5-5.6 DG OS HSM und
APO 150-500mm F5-6.3 DG OS HSM), die vor kurzem produziert wurden, einen potenziellen Autofokusdefekt haben.

Dieses Problem könnte möglicherweise mit einigen Objektiven auftreten, deren Seriennummer innerhalb der folgenden Auflistung liegen:


[Liste betroffener Objektive]
APO 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM
Seriennummern zwischen 10633051 und 10972000
APO 120-400mm F4.5-5.6 DG OS HSM
Seriennummern zwischen 10574001 und 10972000
APO 150-500mm F5-6.3 DG OS HSM
Seriennummern zwischen 10674301 und 10972000

Das ist kein genereller Defekt, das Problem kann nur bei Objektiven, der oben aufgeführten Serien auftreten.


[Supportmaßnahme zu diesem Problem]
Um dieses Problem zu beheben, bieten wir unseren Kunden eine Überprüfung und wenn notwendig, eine kostenlose Modifikation an. Wenden Sie sich dafür bitte an unseren SIGMA Service.
 
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Interessanter Beitrag @Bugsbunny ! Wenn ich mich nicht irre, ist das Sigma 50-500mm mit OS noch garnicht allzulange auf dem Markt und dann liest man etwas von einem kleinen aber vielleicht ärgerlichen Mangel...:eek:
Gut zu wissen mit den Seriennummern, falls man mal irgendwo ein gebrauchtes Sigma 50-500mm mit OS angeboten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe bei Inflight Spotten

Hilfe bei Inflight Spotten - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben