SR-71 Blackbird von Testors

Diskutiere SR-71 Blackbird von Testors im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi hpstark, kein Ding. Mach nur. Zu deiner Frage: Nein, nein. Das Fahrwerk der Blackbird ist seitlich gelagert. Beim Original sitzt es...
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi hpstark,

kein Ding. Mach nur.

Zu deiner Frage:

Wenn Du den Schacht tiefer macht, musst Du dann da Fahrwerk verlängern ??
Nein, nein. Das Fahrwerk der Blackbird ist seitlich gelagert. Beim Original sitzt es ziemlich nahe an der Fahrwerkklappe und ist seitlich verankert. Beim Bausatz ist zwar so ein Befestigungsnippel drauf, aber der wird später noch verschwinden. Das einzige, wo ich drauf aufpassen muss, ist das richtige Ausrichten des Bugfahrwerks beim Einbau.

Hier mal noch ein Bild. Da sieht man es ziemlich gut (rechts im Bild)

http://data3.primeportal.net/hangar/howard_mason2/sr-71a/images/sr-71a_27_of_90.jpg

Grüße, Raptor
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und wieder was gelernt :TOP:

Danke für die Erklärung.

Grüße,
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hey hpstark,

nix zu danken.

Kein Ding.

Grüße, Raptor
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Leute,

lang ist das letzte Update her. Ich hatte auch nicht wirklich Zeit um an der Blackbird weiter zu machen. Doch heute konnte ich ein klein weiter machen und das mächte ich euch nicht vorenthalten.

Ich habe heute damit begonnen die erste Verkabelung zu Legen.
Dafür genommen habe ich Kupfer aus dem Eisenbahnbedarf, da es sehr dünn ist und gleich mehrere Adern in einer Leitung sind.

Hier auf dem Bild sieht man ganz gut, wo die Leitungen rauskommen. Leider hat sich eine Schelle gelöst, die ich aus Tamiya Tape gemacht hatte. Das muss ich wieder korrigieren.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Diese Leitung wurde durch eine der Streben im Schacht geführt und dann quer rüber zu dem Konstrukt aus dem letzten Update, wo sie befestigt wurde.

Anschließend wurde die Abdeckung über dem Bolzen hergestellt, jedoch hat diese eine Ausparung in der Mitte. Leider war es mir nicht Möglich diese Aussparung herzustellen, da jedes Mal die Streben links oder rechts abbrachen. Also hab ich ein Stück der verwendeten Metallfolie als ganzes gebogen und draufgesetzt.

Ist zwar nicht ganz dem Original nachempfunden, aber nach etlichen gescheiterten Versuchen das Beste, was draus zu machen war.

Grüße, Raptor
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Schön das es hier weitergeht.

Bin schon ganz gespannt, was Du noch so alles aus dem Hut zauberst :TOP:

Grüße
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi ihr,

wieder geht es ein Stück weiter. Zuerst wurden im vorderen Bereich noch zwei kleinere Leitungen und ein Kabelstrang ergänzt.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Diesen Strang hab ich durch die Spanten geführt, um in zwischen den Tank auslaufen zu lassen.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Als nächstes wurden im hinteren Bereich noch diverse Kabelstränge ergänzt. Einen davon hab ich noch vergessen. Dieser wird noch ergänzt, bevor es dann an den letzten Bereich im Schacht geht.

Über euer Feedback, gleich welcher Natur, würd ich mich freuen.

Grüße, Raptor
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Hoppla, da schaue ich zufällig hier rein und sehe dann so tolle Eigenbauten.
Auch wenn das nun nicht mein Maßstab ist bin ich begeistert
Damit hast du mich geködert und ich werde jetzt regelmäßig auch hier reinsehen.
Klasse, weiter so:TOP:

Gruß Oliver
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Oliver,

vielen Dank. Freut einen doch, wenn sich die Arbeit lohnt.
Ich hoffe am kommenden WE die Arbeit am Bugfahrwerkschacht abschließen zu können um dann an den Hauptfahrwerkschacht zu gehen und noch zwischendurch ein Geschenk fertig zu stellen.

Grüße, Stefan
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Hi Oliver,

vielen Dank. Freut einen doch, wenn sich die Arbeit lohnt.
Ich hoffe am kommenden WE die Arbeit am Bugfahrwerkschacht abschließen zu können um dann an den Hauptfahrwerkschacht zu gehen und noch zwischendurch ein Geschenk fertig zu stellen.

Grüße, Stefan
Schliesse mich an sehr schöne scratch Arbeit:TOP::TOP:Mogi:)
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Mogoro,

auch wenn es etwas später ist: Vielen Dank für dein Lob.
Freut mich, wenn es gefällt.

Grüße, Raptor
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Einbau Bugfahrwerkschacht

Hi Leute,

heute habe ich kurzerhand den Bugfahrwerkschacht in die Blackbird eingebaut.
Dies hat Vor-, aber auch Nachteile.

Der Vorteil liegt darin, dass ich nun mit dem Cockpit weiter machen kann bzw. den Rumpf komplett zusammenkleben (unterer Rumpfbereich) und mit dem Hauptfahrwerk beginnen kann.

Nachteil ist eindeutig die Lackierung. Da an alles ran zu kommen wird schwierig.

Naja...ein bisschen Spaß muss ja sein bei der Aktion :D

Hier erst ein Bild vom Bausatzschacht:
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Einbau Bugfahrwerkschacht

Als nächstes wurde der Originalschacht mittels Säge (Tamiya) herausgetrennt, wobei der hintere Teil aber stehen blieb, da er dem Original recht nahe kommt von den Abmessungen.

Eine erste Passprobe mit dem neuen Schacht ergab zwar kleine Ungenauigkeiten, die aber schnell korrigiert waren. Jetzt konnte der Schacht eingeklebt werden.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Nun wurde nur noch der hintere Teil des Schachtes mit dem neuen Teil verbunden. Dafür wurde noch ein kleines Loch in den neuen Schacht geschnitten, welches nun noch verschliffen werden muss.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Zum Schluss noch die Rückseite. Hier wird der Schacht noch mittels Profilen gesichert. Ich glaube zwar kaum, dass er rausbricht, wenn die Blackbird auf eigenen Beinen steht, aber sicher ist sicher.

Grüße, Raptor
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Moin Raptor002 excelente Arbeit:TOP::TOP: Gruss Mogi:)
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Mogoro,

vielen Dank ! Freut mich, wenn´s gefällt.

Grüße, Raptor
 
Thema:

SR-71 Blackbird von Testors

SR-71 Blackbird von Testors - Ähnliche Themen

  • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

    Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
  • Rollout SR-71 Blackbird

    Rollout SR-71 Blackbird: Hi Leute, der Baubericht ist ja schon ein wenig länger zu Ende, trotzdem hat es mit dem Rollout bis heute gedauert. Das Wetter war einfach mieß...
  • Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell

    Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell: Auch noch eines meiner Modelle von früher. Kein schweres modell aber schaut trotzdem schön aus im schrank :) Ich freu mich natürlich wieder auf...
  • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

    Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...
  • SR-71 Blackbird 17-978

    SR-71 Blackbird 17-978: Schon ein wenig älter ist meine SR-71 Blackbird, die leider etwas zu lang war, um ganz auf das Bild zu passen...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

      Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
    • Rollout SR-71 Blackbird

      Rollout SR-71 Blackbird: Hi Leute, der Baubericht ist ja schon ein wenig länger zu Ende, trotzdem hat es mit dem Rollout bis heute gedauert. Das Wetter war einfach mieß...
    • Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell

      Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell: Auch noch eines meiner Modelle von früher. Kein schweres modell aber schaut trotzdem schön aus im schrank :) Ich freu mich natürlich wieder auf...
    • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

      Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...
    • SR-71 Blackbird 17-978

      SR-71 Blackbird 17-978: Schon ein wenig älter ist meine SR-71 Blackbird, die leider etwas zu lang war, um ganz auf das Bild zu passen...

    Sucheingaben

    SR-71

    ,

    sr 71 farben rumpfbemalung

    Oben