Erstellt von Firebee  |  Antworten: 646  |  Aufrufe: 115932
Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte
    Firebee

Hallo Modellbaufreunde,
    am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350. Angefangen habe ich dieses Projekt 1995. Was ich damals noch nicht ahnte, das man in einen Bausatz mit etwa 400 Teilen so viel Zeit und Aufwand investieren kann. Vorher baute ich meine erste Enterprise von Tamiya out of box. Das war 1989, nachdem diese zu 90% fertig war lernte ich in einem Modellbau Geschäft einen wahren Profi kennen. Er zerrte mich zu Vereinstreffen, wo ich dann nach und nach an die Künste des Modellbau`s geführt wurde. Die bis dato gebaute Enterprise wurde nach dem ich mir eine neue zugelegt hatte verschrottet und dient noch als Ersatzteilträger. Als ich mir dann über den Bauzustand des Träger`s schlüssig war, recherchierte ich im Internet, Fachzeitschriften und Büchern nach Details. Hier musste ich dann feststellen das am Bausatz nur ein geringer Teil dem Original gleicht und auch sehr spartanisch ausgestattet ist. Dann gings zur Sache, erst einmal Zubehör in Form von Photoätzteilen und Kunststoffprofilen beschaffen. Bis Heute verbaute ich fünf mal so viel Teile wie im Bausatz vorhanden und der Träger befindet sich erst zu 60% im Rohbau. Allein an der Insel/Brücke sind bis jetzt etwa 300 Nachrüst bzw. Umbauarbeiten durchgeführt. Ausserdem müssen noch 24 Plattformen entlang des Schiffrumpfes nachdetailliert oder umgebaut werden und die Liste ist noch lang. An den Jet`s, Heli`s, Fahrzeuge und Figuren tob ich mich natürlich auch noch aus. So nun genug gelabert;). Vorab ein kleiner Anreger zu meinem Baubericht in Form von Bildern, damit ihr seht was da auf euch zukommt.

Das erste Bild zeigt die Insel/Brücke oob

Gruss Harald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Firebee

sieht schon besser aus, die Insel im derzeitigen Zustand aber noch lange nicht fertig.

Firebee

Hier der Mast

Firebee

Als Beweis Grössenvergleich, nicht das ihr denkt ich mogle zwecks Maßstab. Die Insel misst vom Boden bis zur Antennenspitze 14 cm. Die Schachtel Zigaretten hab ich von meiner Frau ausgeliehen, bin Nichtraucher. Am Rande Die Schachtel Zigis kostet hier 14 Cent.

Firebee

Eine F/A-18C aus dem Bausatz (Tamiya) 1/350. Erster Versuch, so wird sie nicht auf dem Träger zu sehen sein denn zu der Zeit wie ich die Enterprise darstelle war nur die A Version stationiert.

Firebee

Ist die nicht niedlich. Die Pylonen und Waffen sind selbst hergestellt. Da gab es noch keine Photoätzteile für die Miniaturen. So ich hoffe ich hab euch jetzt heiss auf mehr gemacht. Bis 1. August.
    Grüsse aus Paraguay

AG52-P

Moin moin Harald !

Also ich bin jetzt schon sehr gespannt wie das mit deinem Bericht so wird, denn deinen Träger ist ja Weltweit bekannt.

Was ich bisher gesehen hab evon der Insel kann da nur eins sagen

mfg.Martin

bushande

Grüße Harald,

ich durfte ja die ersten Bilder deines super Projektes schon bewundern. Auch ich bin mächtig gespannt, denn hier kann man sich definitiv was für den eigenen Versuch am großen E mitnehmen.

Die Hornet mit Zuladung finde ich absolut super. Ich hoffe, Du gehst später noch auf den Umbau ein! Tomcats und Hornets ohne Tanks und Waffen sehen auch in 1/350 nicht die Welt aus.

Firebee

Hallo alle zusammen,
    natürlich werde ich näher auf die Umbauten der Flugzeuge eingehen, denn schliesslich ist das hier ja ein Flugzeug Forum. Die Bilder gefallen mir nicht, leider bekomme ich Sie nicht besser hin. Deshalb habe ich nächste Woche einen Fotografen bestellt und werde dann nochmal Bilder vor dem Start einstellen.
    Gruss Harald

Tracer

Ich bin gespannt und neugierig

Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya