USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

Diskutiere USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; USS Enterprise Hallo Firebee, wenn man deinen Baubericht liest, ist das <Genuss> pur. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Motivation...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
USS Enterprise

Von schräg oben zum Geniessen;)
Hallo Firebee,

wenn man deinen Baubericht liest, ist das <Genuss> pur.
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Motivation und Einfallsreichtum hier im Spiel ist, um ein möglichst authentisches Modell zu realisieren. Sowas regt an und gibt Mut, wenn man selbst ins Zweifeln kommt, ob man gewisse Dinge auch noch nachbauen soll oder nicht. Ich drücke dir beide Daumen für den weiteren Fortgang des <Big E> und wünsche dir viel Bastelspaß.

MfG Silverneck
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Oh man, was für ein absoluter Wahnsinn. Diese Arbeit ist einfach unglaublich. Wann planst Du denn, ungefähr mit der "Dicken Emma" fertig zu werden?
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Firebee,
also an Deinem Bericht bleibe ich bis zum Endergebnis dran! Sehr interessant! :TOP:

Hallo Motzi Tom und Arc Light, ihr seid lustig. Habt ihr schon mal ein Versorgungsschiff genauer angesehen. Da brauch ich ja noch länger zum bauen. Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber die Idee ist nicht schlecht:D
Tja, das hättest Du einfacher lösen können!
U-Boot der Los-Angeles-Klasse, 1/350, an Backbord..GETAUCHT!:D
Weiterhin viel Erfolg!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Sach mal Feuerbiene, arbeitest Du vielleicht nebenbei als Gefäßchirug?wenn nicht dann wirds höchste Zeit:D, bei diesen filigranen Arbeiten, die Du uns zeigst....., mein leiber Herr Gesangverein, alle Achtung:TOP::TOP::TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

Hallo Modellbaufreunde, es geht noch nicht weiter, da ich gerade an einer Plattform (60mm x 16mm) arbeite an der mehr als 80 Umbauten anstehen. Ich weiss nicht ob ich es bis zum Wochenende hinbekomme.:?! Dann möchte ich mich noch für euer Interesse und Lob bei Allen bedanken.:TOP:

Hallo Firebee ich muss sagen tolle arbeit die du da machst. Macht spaß dein Beitrag zu verfolgen. Weiter so:TOP:
mach ich:D

Nicht schlecht. dein Modell lebt wirklich und ich kann mir auch schon die einzelnen Figuren darauf vorstellen.:TOP:

Was hast du für Unterlagen zur Verfügung?

Gruß Björn
ich habe Bücher/Zeitschriften von Tony Holmes, Jean Pierre Montbazet, Richard S. Drury, Yves Debay & James Hill, Top Gun Magazine und Filme wie "Jag und Jagd auf Roter Oktober und diverse Doku`s. Im Internet werde ich gelegentlich auch noch fündig. Mein grösster Trumpf ist allerdings ein Freund aus Österreich der mich wenn ich nicht mehr weiter komme mit Original Aufnahmen versorgt.



Dankeschön, Firebee! Es macht wirklich Spaß, Dir beim Detaillieren zuzusehen - ganz große Klasse... :TOP:
bitte, gern geschehen

Hallo Firebee,

wenn man deinen Baubericht liest, ist das <Genuss> pur.
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Motivation und Einfallsreichtum hier im Spiel ist, um ein möglichst authentisches Modell zu realisieren. Sowas regt an und gibt Mut, wenn man selbst ins Zweifeln kommt, ob man gewisse Dinge auch noch nachbauen soll oder nicht. Ich drücke dir beide Daumen für den weiteren Fortgang des <Big E> und wünsche dir viel Bastelspaß.

MfG Silverneck
Bastelspass hab ich noch jede Menge;)

Oh man, was für ein absoluter Wahnsinn. Diese Arbeit ist einfach unglaublich. Wann planst Du denn, ungefähr mit der "Dicken Emma" fertig zu werden?
Das kann ich nicht planen, hoffe mal das ich in sechs Monaten fertig werde:?!



Vor 3 Wochen konnte ich die Enterprise in Norfolk fotografieren. Leider hatten wir keine Zeit um Detailbilder zu machen.
:D schöne Bilder

Sach mal Feuerbiene, arbeitest Du vielleicht nebenbei als Gefäßchirug?wenn nicht dann wirds höchste Zeit:D, bei diesen filigranen Arbeiten, die Du uns zeigst....., mein leiber Herr Gesangverein, alle Achtung:TOP::TOP::TOP:
nein ist mir zu Blutig, ausserdem hält das nicht mit Sekundenkleber:rolleyes:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

nicht wundern über das Washing, die Kisten sehen teilweise so schlimm aus.
Bis bald Harald
 
Anhang anzeigen
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Dein Freund aus Austria,...

...ist das der Thomas M.?

Gruß Andreas
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Ja dann bist Du ja mit Fotos bestens versorgt. Bestell ihm mal Grüße von mir. Freue mich schon darauf, in Dortmund was von ihm zu sehen (auch wenn´s bis dahin noch ewig dauert).

Gruß Andreas
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

Hallo Modellbaufreunde, leider habe ich mich mit dem Umbau der angekündigten Plattform verschätzt. Bis dato habe ich gerade mal die groben Änderungen geschafft. Hier werde ich voraussichtlich noch eineinhalb Wochen daran hängen. Eigentlich wollte ich einen Baubericht mit mehr Bauabschnitten präsentieren. Ein kleiner Unfall hat mich auch wieder etwas Zeit gekostet. Beim Fotografieren fiel meine Fotolampe ins Heck und beschädigte die Landeradar Plattform. Diese war nicht mehr reparabel und musste neu aufgebaut werden:mad:. Aber hier hab ich jetzt noch einen kleinen Beitrag:). Diese Plattform befindet sich am Heck Steuerbord und wie man sieht wurde auch hier einiges modifiziert. Rechts neben der linken Leiter war eine Tür angegossen die hier fehl am Platz war. Diese wurde entfernt und weiter rechts ein Durchgang gefräst. Neben diversen Details (ein paar fehlen noch) wurde noch eine Plattform angebaut, die im Bausatz nicht berücksichtigt wurde.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

Die zusätzliche Plattform von oben. In den gebohrten Löchern kommen später die Stützen zum Deck rein. Zwischen den mittleren Bohrungen kommt noch mal eine kleine Plattform (Photoätzteil) ran, von der eine Treppe nach oben zum Catwalk führt.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

Über dieser Plattform habe ich eine Verblendung zum Catwalk angebracht. In der Mitte der Plattform befindet sich ein verspachteltes Loch, das für einen Mark 29 Raketenwerfer vorgesehen war. Zu dieser Zeit war hier kein Raketenwerfer vorhanden. Hier kommen später noch zwei Schränke sowie zwei Mark 36 Werfer drauf. Ein Hubwagen parkt hier neben der Tür, der später auf dem Modell nicht fehlen darf.
 
Anhang anzeigen
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Ich bin immer wieder auf´s Neue...

...begeistert, was Du aus diesem so kleinen Maßstab herausholst. Einfach toll anzuschaun, da bekomme ich wieder Spass an 1:350!

Gruß Andreas
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Big E

um diesen Bereich ging es mir eigentlich der kaum Details vorweist. Er befindet sich rechts vom Aufzug 3
 
Anhang anzeigen
Thema:

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya - Ähnliche Themen

  • CVN-74 - USS John C. Stennis

    CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS Enterprise - CVN 80

    USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
  • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

    USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
  • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
  • Ähnliche Themen

    • CVN-74 - USS John C. Stennis

      CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS Enterprise - CVN 80

      USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
    • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

      USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
    • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

      Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...

    Sucheingaben

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany www.flugzeugforum.de

    ,

    uss enterprise tamiya farben

    ,

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany

    ,
    tamiya enterprise baubericht
    , cvn 65 uss enterprise beleuchtung, 1:350 enterprise tamiya, forum cvn 65 uss enterprise, https://www.flugzeugforum.de/threads/uss-enterprise-cvn-65-1-350-tamiya.61052/, tamiya enterprise 1/350 insel supern, cvn 65 uss enterprise mit led beleuchten, decals uss enterprise cvn 65, cvn-65 enterprise 1/350 bAubericht, flugzeugträger 1:350 baubericht, decal gmm 1:350, tamiya enterprise farben, tamiya enterprise 1/350 1. Auflage, Flugzeugträger enterprise von tamiya baubilder, Flugzeugträger enterprise von tamiya ,gab es Änderungen , tamiya 1:350 enterprise bericht, bsubericht cvn uss enterprise, baubericht uss enterprise, figurenmaler, us versorgungsschiffe 1:350, flugzeuge der uss enterprise 1:350, welche farben für cvn 65
    Oben