Phantom F-4F Buch gesucht

Diskutiere Phantom F-4F Buch gesucht im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe jetzt schon ein paar Bücher gekauft die andere Muster behandeln. Unter anderem Bell UH-1 D "Huey" Bell UH-1 D "Huey" Robert Busse...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich habe jetzt schon ein paar Bücher gekauft die andere Muster behandeln. Unter anderem

Bell UH-1 D "Huey" Bell UH-1 D "Huey"
Robert Busse

Tornado: Technik - Taktik - Einsatz
Walter Jertz

Die Flugzeuge der Bundeswehr
Gerhard Lang

In letzterem kommt die F-4F natürlich auch vor.
Zuletzt habe ich mir

F-4 Phantom. Geschichte eines modernen Kampfflugzeuges
von Bill Gunston gekauft. War aber etwas enttäuscht. Eigentlich geht das Buch nirgends in die Tiefe und auch die Übersetzung ist meiner Meinung nach nach nicht wirklich gelungen.
Nun meine Frage, gibt es ein äquivalent zu dem Tornado oder Bell Buch auch für die F-4F? Ich habe bei meiner Suche bei Amazon nur das Bill Gunston Buch gefunden, was aber nicht der Weisheit letzter schluss ist ;)

Für Tipps und Infos bin ich dankbar. Die Bücher können auch gerne auf Englisch sein.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hsst du es mal bei AirDoc Versucht!

Moin moin flieger28!

Es gibt doch bei AirDoc einige Heft über die F-4 Phantom II in mehreren Teile.

mfg.MArtin
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Man muß fairerweise dazu sagen,wann das Bill Gunston-Buch erschienen ist.:rolleyes:
1977 in England und 1981 erstmalig in Deutschland.Damals waren viele Informationen nicht greifbar(so wie heute...).
Habe das Buch auch und finde es immer noch interessant.Habe die AirDoc Abhandlung(4 Hefte..) über deutsche Phantoms auch und kann nur bestätigen,das es das Beste zum Thema deutsche Phantoms ist!:TD:
Wirklich nur zu empfehlen.Allerdings nicht nur F-4F wird darin behandelt,sondern natürlich auch die deutschen RF-4E.

Grüße

Peter
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ok ich gebe zu das ich die Suche nicht benutzt habe.
Schande über mein Haupt.
Die Airdoc Serie scheint ähnlich den F-40 Heften zu sein? Zumindest sieht es für mich so aus das der Schwerpunkt auf Fotos liegt. Offensichtlich aber mit ausführlichen Beschreibungen. Ist das so richtig?

Ich wollte auch nicht sagen das das Gunston Buch schlecht ist. Sicher kein Fehlkauf. Aber vermutlich war ich durch die von mir vorher gelesenen Bücher etwas verwöhnt ;)
Bei dem Buch stören mich auch nicht so die fehlenden Fakten sondern der Aufbau bzw. das es manchmal etwas "zusammengewürfelt" wirkt

Ich werde jetzt erstmal
Die F-4F in der Luftwaffe "probieren"
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ja,das Buch von Bill Gunston ist zu Zeiten des Kalten Krieges geschrieben worden,da war man froh überhaupt Informationen zu bekommen.Ich muß zugeben,Bill Gunston war auch DER Buch Autor(neben Hans Redemann....:)) mit dem ich groß geworden bin und da hat man natürlich eine andere Beziehung zu diesem Buch!
Es ist eigentlich sehr schade,das es in der F-40 Reihe keine F-4F Ausgaben mehr gab.Informativer als die Airdoc Ausgabe wären sie bestimmt geworden.Aber wie schon gesagt,AirDoc ist momentan immer noch das Beste zum Thema F-4F.Und das Bildmaterial ist sowieso TOP!
Wie mir Andreas Klein vom AirDoc sagte,ist das nicht das letzte Heft/Buch zur F-4F!:D
Wollen wir mal sehen,was da noch so kommt.

Gruß

Peter
 
Thema:

Phantom F-4F Buch gesucht

Phantom F-4F Buch gesucht - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • "Phantom" - Motorbuchverlag

    "Phantom" - Motorbuchverlag: Hab´ ich beim Motorbuchverlag gefunden: Bernd Vetter / Frank Vetter Die Phantom ISBN: 978-3-613-03422-8 Titel-Nr.: 03422 Einband...
  • Gutes Buch über die F4-Phantom?

    Gutes Buch über die F4-Phantom?: wer kann mir ein gutes buch über die phantom und eine bezugsquelle nennen? grüße chris
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • "Phantom" - Motorbuchverlag

      "Phantom" - Motorbuchverlag: Hab´ ich beim Motorbuchverlag gefunden: Bernd Vetter / Frank Vetter Die Phantom ISBN: 978-3-613-03422-8 Titel-Nr.: 03422 Einband...
    • Gutes Buch über die F4-Phantom?

      Gutes Buch über die F4-Phantom?: wer kann mir ein gutes buch über die phantom und eine bezugsquelle nennen? grüße chris
    Oben