[Bilderthread] RIAT 2010

Diskutiere [Bilderthread] RIAT 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hatte ja eigentlich noch auf ein paar laute Überflüge gehofft: F15 USAF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Hatte ja eigentlich noch auf ein paar laute Überflüge gehofft: F15 USAF
 
Anhang anzeigen
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Wie versprochen meine Bilder vom Sonntag:
Hier waren 70 mm immer noch zuviel. Toller Überflug vom Tanker
 
Anhang anzeigen
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Klasse Bilder:HOT:
Wie war eigentlich das Wetter?
Und bitte die 5 Bilderregel beachten;)es waren bestimmt einige vor Ort:TOP:


Viele Grüße
Klar beachten wir die Regel! Wir können doch zählen! Wetter kannst Du auf den Bildern sehen. Samstag erst bewölkt, dann immer mehr blauer Himmel. Sehr windig. Gestern Ebenfalls bewölkt, tief hängende Wolken. Wollte sogar anfangen zu regnen, hat dann aber gehalten. Am Ende sind die Reds sogar durch einen Sonnenstrahl geflogen. Hab ´nen Sonnenbrand im Gesicht.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
...
Wie war eigentlich das Wetter?..
Ich glaube in den letzten Jahren mag das Wetter die Riat einfach nicht mehr;)

Am Samstag am Vormittag bedeckt, windig und am späten Nachmittag perfekt.

Am Sonntag sehr niedrige Wolkendecke wodurch es fast nur "fade" Displays gab und ganz am Schluss, bei der letzten Vorstellung, ist erst die Sonne herausgekommen.

edit: Heute bin ich nicht der schnellste.
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Sind die Extras mit C-130 gebracht worden oder sind die selbst geflogen:?!?
Wie die Extras gekommen sind weiß ich nicht, aber in der C130 hatten sie die Utensilien für die Party am Abend. Denke der König hat da wieder die Preise verliehen. Waren alle ganz Hektisch und beschäftigt. Hatten für Fragen keine Zeit.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Eurofighter am Sonntag beim Start für das Display mit der Spitfire. Dieser Start hat etwas dafür entschädigt dass das Eurofighter Solo-Display der RAF eine Entäuschung war.
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Höhepunkte dieses Jahr waren sicher F-22, A400M und wie die Spitfire und Typhoon gemeinsam geflogen sind.

Allgemein fand ich aber die Show letztes Jahr besser

Mein letztes Bild für heute: der Brummbär
 
Anhang anzeigen
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Es waren zwei da, eine Static einen Flying.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
War das erste mal beim RIAT und kann sagen, dass es mir durchaus gefallen hat. Einzig größeres Manko war für mich das Wetter, aber dafür kann ja nun keiner was. Zum Glück konnten wir, ich und mein bester Kumpel "assericks", an beiden Tagen vor Ort sein und so sind die besten Bilder am Samstag entstanden, als das Wetter doch überwiegend als sehr gut zu bezeichnen war. Andersherum wäre es uns zwar lieber gewesen, da wir erst mal herausfinden mußten was man wann, wo und wie am besten auf Chip bannen kann. Die Sonntagsbilder aus dann besserer Fotoposition waren dann eher nach dem Motto grau in grau. Aber es sind trotzdem etliche schöne Bilder entstanden.

Ansonsten fand ich es super organisiert, keine lange Wartezeiten, Preise war duchaus angemessen, die Flieger in den Statics waren fototechnisch deutlich besser abgestellt, als z.B. auf der ILA, was allerdings natürlich auch eine Platzfrage ist. Für den kleinen Hunger und den großen Souvenirjäger gabs auch ein reichhaltiges Angebot.

Etwas schade fand ich, dass schon etliche Flieger, insbesondere die Warbirds, unmittelbar nach, manche sogar schon vor Ende der Flugvorführungen abgeflogen sind. So ist uns doch leider der größte Teil der Warbirds im Static duch die Lappen gegangen. :(

Wir waren übrigens in Swindon einquartiert, eine schrecklich häßliche Stadt:engel:, der Shuttlebusservice für 5£ hat aber super funktioniert.

Denke, es wird nicht das letzte RIAT für uns gewesen sein.

So jetzt aber endlich die Bilder :D

Tornadopaar der RAF beim Start am Samstag zu ihrer Vorführung vor sehr schöner Wolkenkulisse :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
... Also welche war den jetzt da, die aus "LA" oder "MT" ???
#61-0002/LA von der 20th Bomb Squadron (20 BS), 2nd Bomb Wing (2 BW) von der Barksdale AFB stand im static und geflogen ist #61-0039/MT von der 69th Bomb Squadron (69 BS), 5th Bomb Wing (5 BW), Minot AFB.
Aber, die Besatzung im flying war ebenfalls von der 20 BS aus Barksdale.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Was für Leute wie mich, mit nicht mehr ganz so guten Reflexen beim Auslösen. :D

Die Harriervorführug war echt spitze und laut erst :HOT:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Bilderthread] RIAT 2010

[Bilderthread] RIAT 2010 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • RIAT 2015 - Bilderthread

    RIAT 2015 - Bilderthread: Hi, DAS Highlight beim diesjährigen RIAT 2015. Kawasaki P-1 der japanischen Marine, hier die 5507.
  • RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread: Dann mal los :TOP:
  • Riat-Bilderthread

    Riat-Bilderthread: na gut dann fang ich halt an: RZNAF 757: zweitschönster Flieger auf der Airshow
  • Ähnliche Themen

    Oben