Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/72"

Diskutiere Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/72" im Wettbewerb 2010 Forum im Bereich Wettbewerb; Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Props bis 1/72" bis Ende August vorgestellt...

Für welches Modell gibst Du Deine Stimme ab?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    220
  • Umfrage geschlossen .

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Props bis 1/72" bis Ende August vorgestellt werden. Bitte postet dazu EIN Bild eures Modells und schreibt kurz was dazu. Außerdem könnt ihr den Baubericht und den Rollout verlinken, so dass sich die User umfangreich über die Modelle informieren können.
Ab September besteht dann für alle User die Möglichkeit, in Form einer Abstimmung die Modelle zu bewerten. Die Anzahl der abgegebenen Stimmen pro Modell entscheidet dann über die Platzierung.
Das FF-Team drückt allen Teilnehmern die Daumen!
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Dornier Do 217 J2 Nachtjäger Italeri 1/72

Hallo zusammen,
nun einer muß ja mal den Anfang machen, auch wenn mich angesichts der bis jetzt mageren Teilnahme schon fast der Mut verlassen hat. Wieso eigentlich, man hat doch nichts zu verlieren, las ich auch von anderen Usern?

Hier nun mein Beitrag zum Wettbewerb,
mein Baubericht: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=59372
mein Rollout: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=60308

Das Foto meines Modells zeigt das Flugzeug im Licht des Sonnenuntergangs.
Ich habe dies aus bestimmten Grund gewählt, wie mögen wohl die bevorstehenden Stunden seinerzeit auf die Besatzungen gewirkt haben. Da war sicherlich auf der einen Seite mutige Entschlossenheit und auf der anderen die Bange um das Erleben des nächsten Sonnenaufgangs...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Letov Š-16 von KP in 1/72

Neulich entdeckte ich auf dem Dachboden meiner Großeltern dieses alte Foto einer tschechischen Letov Š-16. ;)

Wenn Ihr Interesse an einer kleinen Zeitreise in das "goldene Zeitalter der Zwanziger Jahre" habt, dann findet Ihr hier das Roll-Out.
Möchtet Ihr Euch über den Bau dieses Modells informieren, finden hier den Baubericht.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Grumman US-2C 'Tracker' in 1/72 - ein Revell-Umbau

Hallo Modellbauers im Flugzeugforum!

Endlich kann ich wieder aktiv am Forum teilnehmen :) und möchte die Gelegenheit nutzen, auch mein Wettbewerbsmodell zu zeigen :rolleyes:.

Wer gerne sehen möchte, wie es entstand, der findet den Baubericht hier.
Wer sich hingegen das Rollout anschauen möchte, der klickt bitte hier!

Ich habe die knapp zwei Wochen erzwungener Internet-Abstinenz genutzt, mal einen Ersatz für meinen aus dem Leim gegangenen 'Karton-Flugplatz' zu basteln :cool:. Das soll ein Trägerdeck darstellen, auch wenn ich noch einiges ändern muss :eek:. Zumindest ist es eben und hängt nicht durch ;)!

Hier ist sie also, meine zur US-2C umgebaute 'Tracker' von Revell:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3

PanzerFlo

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
108
Zustimmungen
157
Ort
Frankfurt
FW 190 A-8 von Academy

Ich möchte auch noch meine Focke Wulf 190 A-8 von Academy vorstellen.
Die Kanonen entstanden aus Kanülen, ein wenig Draht wurde verarbeitet und für die Landeklappen sowie der Führerraum kamen ein paar Ätzteile von Eduard zum Einsatz.
Da die Abziehbilder von Academy gelinde gesagt nicht zu gebauchen sind kamen welche von Pro Modeler zum Einsatz.

Baubericht habe ich leider keinen.
Aber wenigstens ein Rollout:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=61797&referrerid=29975
Ist alles etwas kurzfristig geworden, weil ich hiervon etwas spät erfahren habe.
Eigentlich heute erst :D

Gruß

Florian
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Curtiss Cuban Hawk (RS-Model 1/72)

Das Modell der Cuban Hawk stellt eine Curtiss Hawk II dar, wie sie von der kubanischen Luftwaffe während eines Flugtages in Miami (die Verbindung gab es wohl schon ewig!) virgeflogen wurde.
Pilot: Len Povey, ein US-Amerikaner in kubanischen Diensten.

Mir hat der Bau und die Lackierung Spaß gemacht und ich hoffe, das kleine Fliegerchen gefällt!
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Viel Erfolg den Teilnehmer bei der spannenden Abstimmung!
 
Thema:

Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/72"

Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/72" - Ähnliche Themen

  • Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Dioramen"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Dioramen": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Dioramen" bis Ende August vorgestellt werden...
  • Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Hubschrauber"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Hubschrauber": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Hubschrauber" bis Ende August vorgestellt...
  • Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props ab 1/32"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props ab 1/32": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Props ab 1/32" bis Ende August vorgestellt...
  • Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Jets ab 1/32"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Jets ab 1/32": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Jets ab 1/32" bis Ende August vorgestellt...
  • Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/48"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/48": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Props bis 1/48" bis Ende August vorgestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Dioramen"

      Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Dioramen": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Dioramen" bis Ende August vorgestellt werden...
    • Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Hubschrauber"

      Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Hubschrauber": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Hubschrauber" bis Ende August vorgestellt...
    • Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props ab 1/32"

      Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props ab 1/32": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Props ab 1/32" bis Ende August vorgestellt...
    • Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Jets ab 1/32"

      Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Jets ab 1/32": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Jets ab 1/32" bis Ende August vorgestellt...
    • Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/48"

      Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/48": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Props bis 1/48" bis Ende August vorgestellt...
    Oben