Mirage 2000c Tigermeet

Diskutiere Mirage 2000c Tigermeet im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo hier hab ich ein paar Bilder meiner Mirage 2000C Tigermeet von Revell. Ich habe das Flugzeug schon vor etwa 2 Jahren gebaut als ich...
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hallo

hier hab ich ein paar Bilder meiner Mirage 2000C Tigermeet von Revell.
Ich habe das Flugzeug schon vor etwa 2 Jahren gebaut als ich noch 13 war.
Ich weiß auch das es noch nicht perfekt ist und einige Fehler hat aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mirage 2000c Tigermeet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Ein weiteres Bild meiner Mirage. Ich weiß der Tankstutzen fehlt aber den hat meine Mutter leider eingesaugt :(
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Und hier noch der Tigerkopf auf der Heckflosse
Ich hoffe hat euch gefallen. ich werde bald noch meinen Tornado einstellen und meinen Eurofigher "Twin Seater" sobald er in bau ist

Ich freu mich über kommentage am liebsten noch positive
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Das schaut doch schon mal vielversprechend aus....!:TOP:
Weiter so.

Peter
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.280
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
Mirage 2000

Mir gefällt die 2000 auch recht gut. Noch etwas Detail-Arbeit und das läuft :)
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Als ich in dem Alter war sahen meine Modelle nicht so gut aus. Wenn du übst und ein paar Dinge verbesserst sehen deine zukünftigen Modelle bestimmt sehr gut aus. Oft muss man nur wissen wie es geht, schau dich hier mal um dann lernst du es schon.
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Ich werd versuchen euch mal noch paar schöne bilder zu liefern wenn ich was neues hab
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Sehr schöne Mirage 2000C

Moin Rocketboy!

Eine serh schöne Mirage 2000 C Tiger Meet die du schon mit 13 Jahren gebaut hast, also wenn ich in deinem Alter schon so gebaut hätte , dann wäre ich schon viel viel weiet rals heute.

Mir selber fehlten zum Teil nur die :eek::eek::eek::eek::eek::eek:.


Bitte noch mehr Bilder von deiner sehr schönen Mirage.

mfg.MArtin

PS: ALS FAN VON DER FRANCE LUFTWAFFE KANN ICH NUR NOCH EINS SAGEN

MERCI MERCI
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mirage 2000C

Hi Rocketboy,

alle Achtung, was du da mit 13 auf die Beine gestellt hast:TOP:
Wenn man bereits über gute modellbauerische Fähigkeiten verfügt, lassen sich diese auch noch verbessern; oft sind es nur kleine Tricks, welche eine große Wirkung haben. Mit dem Fotografieren ist es ähnlich - auch da muss man viel üben, um eine gute Präsentation zu erreichen. Wenn du so weitermachst, werden wir noch weitere schöne Modelle von dir sehen.

MfG Silverneck
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo Rocketboy,

zunächst mal finde ich es sehr gut das Du Interesse an diesem Hobby hast, viele in dem Alter haben da andere "Sorgen" ;) dranbleiben weiter und immer besser werden.
Schau Dir mal die Rollout´s hier im FF genauer an, Du wirst bald erkennen was gut und weniger gut ist und wie es einfach gut rüber kommt.

Jetzt noch was zu Deiner Mirage, Dir nur zu schreiben das sie schön oder nicht ist bringt Dich ja nicht weiter.

Bild 1. Das Deine Mirage kein Bugstaurohr hat ist richtig, eine Mirage 2000C hat jedoch eines :!:. Mirage 2000B/C/D/N mit und Deine 2000-5F ohne Bugstaurohr. Aber und zudem sollte an Deinem Modell das Radom dann spitz und nicht so abgebissen aussehen.
Am Anfang meiner "Modellbauaktivität" habe ich die Cockpithauben auch nicht bemalt, dann einfach mit Edding die Streben nachgezogen wieder später mit Pinsel veruscht bis ich mal gesehen habe wie es eigentlich aussehen sollte :p:D
Auch hier ein Tip, schau Dich mal um, vor allem den ein oder anderen Baubericht :TOP: Und noch ein Tip dazu: Verwende anderen Klebstoff zum ankleben der Klarsichteile, Sekundenkleber Holzleim etc. Später und wenn Du dranbleibst wirst Du es noch anderst machen :!:;).. step by step...

Bild #3, Die Lackierung und der Tigerkopf.
Im Tigerkopf sind die beiden Tarnfarben der Mirage enthalten. Bei Dir stimmt das Tarnschema nicht ganz. Der Kopf gehört ebenfalls mit Übergang der beiden Farben auf den Übergang der Farben an der Maschine, nur eben Farbumgekehrt. Blauer Kopfteil auf grauer Tarnfarbe und grauer Tiger auf blaue Lackierung.

Nach dem lackieren solltest Du die Farbe mit glänzendem Klarlack versiegeln, darauf lassen sich auch Decals besser anbringen, zusätzlicher Einsatz von Decal.-Setter und Weichmacher machen "silbern" fast unmöglich. Abschließend Mattlack drüber und nochmals versiegeln. So hast Du eine schöne einheitliche Optik. Bei Deiner Mirage glänzt grau und das blau ist Matt.
Fotografier Deine Modelle im freien unter natürlichem Licht "Sonne", passendem Hintergrund und stell dabei das Modell auch auf demenstprechendem passenden Untergrund.

Hoffentlich war´s jetzt nicht zu viel für Dich, für den Anfang ein gutes Modell. Jeder hat mal angefangen, meine Modelle sahen ähnlich aus. Nicht falsch verstehen ist alles nur gut gemeinte Kritik von mir.
Hier im FF findest Du auf fast alles eine Antwort, wenn nicht kannst Du es erfragen.
Auf alle Fälle weiter machen, ich freu mich auf mehr :TOP:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Danke für die Tipps bullseye.
ich weiß das sie eigentlich eines haben sollte aber wie schon in der beschreibung angemerkt hat meine mutter das leider vernichtet.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Danke für die Tipps bullseye.
ich weiß das sie eigentlich eines haben sollte aber wie schon in der beschreibung angemerkt hat meine mutter das leider vernichtet.
Ich meine nicht den.....

Ein weiteres Bild meiner Mirage. Ich weiß der Tankstutzen fehlt aber den hat meine Mutter leider eingesaugt :(
.....sondern das Bugstaurohr, oder eben im Falle Deiner Mirage 2000-5F ein spitzes Radom. Zwei Bilder zum Vergleich, hier Dein Modell im Original
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Achso tut mir leid habs noch nich so mit den Fachbegriffen
ja kann sein das sich der auch mal verselbstständigt hat
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
is des mit pinsel lackiert oder mit airbrush ?????
schönes flugzeug, ist das dein erstes ????


:TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
pinsel.
ne war mein 4. aber davor hab ich nur kleine me109 oder doppeldecker gemacht
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Oha, dafür ist deine Mirage 2000c richtig gut. Weiter so !!!!!!!!!!
Ist das das beste deiner 4 Flugzeuge ???
Stelle die anderen doch auch mal ins Flugzrugforum
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Die anderen sind einfach spielzeuge nichts was ordentlich gebaut wäre
 
Thema:

Mirage 2000c Tigermeet

Mirage 2000c Tigermeet - Ähnliche Themen

  • Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller

    Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller: Dank Corona und einer kostenlosen Testphase habe ich mal angefangen mich mit dem Flugsimulator DCS World auseinandersetzen. Das erste Flugzeug was...
  • WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48

    WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48: Moin, Moin Das ist für mich das erste mal das ich an diesem Wettbwerb im FF teilnehme und zu gleich der erste Baubericht im Flugzeugforum. Bauen...
  • Eduard Mirage 2000C Farbangaben

    Eduard Mirage 2000C Farbangaben: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei die Mirage 2000C von Eduard zu bauen. Hier die Variante B auf der letzten Seite der...
  • Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

    Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004: Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...
  • Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72

    Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72: Ein kleiner, durchschnittlicher Bausatz der leicht zu bauen ist:
  • Ähnliche Themen

    • Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller

      Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller: Dank Corona und einer kostenlosen Testphase habe ich mal angefangen mich mit dem Flugsimulator DCS World auseinandersetzen. Das erste Flugzeug was...
    • WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48

      WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48: Moin, Moin Das ist für mich das erste mal das ich an diesem Wettbwerb im FF teilnehme und zu gleich der erste Baubericht im Flugzeugforum. Bauen...
    • Eduard Mirage 2000C Farbangaben

      Eduard Mirage 2000C Farbangaben: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei die Mirage 2000C von Eduard zu bauen. Hier die Variante B auf der letzten Seite der...
    • Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

      Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004: Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...
    • Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72

      Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72: Ein kleiner, durchschnittlicher Bausatz der leicht zu bauen ist:
    Oben