Hilfe !!! Wer hilft mir bei der Fotobearbeitung ?

Diskutiere Hilfe !!! Wer hilft mir bei der Fotobearbeitung ? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo , folgendes Problem : für ein Modellbauprojekt habe ich einen guten Scan einer F-4 auf dem ein besonderes Detail (Zapping) angebracht...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo ,

folgendes Problem :

für ein Modellbauprojekt habe ich einen guten Scan einer F-4 auf dem ein besonderes Detail (Zapping) angebracht ist . Um dieses zu erkennen und nachzubilden versuche ich das Bild zu vergrößern . Leider wird es dann aber zu "Pixelig" und man erkennt nichts mehr .
Gibt es da eine spezielle Lösung um dieses Problem zu beheben ?

Gruß logo
 
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Nochmal in höchstmöglicher Auflösung scannen.

Fehlende Informationen im Bild können auch durch nachträgliches digitales Vergrößern nicht wiederhergestellt werden. Das ist wie mit dem Digitalzoom bei Kompaktkameras ... :rolleyes:
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Abhilfe könnte dir dabei das Programm Photozoom schaffen! Damit kannst du Bilder nachträglich vergrößern ohne dass die Bilder pixelig werden! Allerdings funktioniert das auch nur bis zu einer gewissen Größe.
Das Programm ist keine Freeware aber nur um ein Detail zu erkennen reicht vielleicht die kostenlose Demo.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo hawkerfury ,

das wäre vielleicht eine Lösung .

Hast Du vielleicht einen Link für die "Demoversion" ?

Gruß logo
 
Thema:

Hilfe !!! Wer hilft mir bei der Fotobearbeitung ?

Hilfe !!! Wer hilft mir bei der Fotobearbeitung ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu Bf 109 Werknummer gesucht / Bilderfund

    Hilfe zu Bf 109 Werknummer gesucht / Bilderfund: Servus, eher durch Zufall bin ich in Besitz eines alten Foto - Albums gekommen... Leider komplett unbeschriftet... Zwischen all den Familien...
  • Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado

    Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado: Wie oben beschrieben benötige ich hilfe beim einklappen des Fahrwerks vorne u. hinten bei unserer Sockelmaschine. Vielleicht ist jemand aus dem...
  • Einziehfahrwerk Konstruktion.. Bitte um Hilfe

    Einziehfahrwerk Konstruktion.. Bitte um Hilfe: Hallo an alle! Ich tüftel hier gerade aufgrund einer Studienarbeit an einem Einziehfahrwerk, habe ein Bild von der groben Idee angehängt...
  • Sauerstoffgewinnung mithilfe von Triebwerken?

    Sauerstoffgewinnung mithilfe von Triebwerken?: Hallo zusammen, der Eurofighter (unteranderem) braucht keinen flüssigen Sauerstoff mitsich zu führen wie damals die F-4 denn er bezieht den...
  • Hilfe bei der Studienarbeit: Seitenleitwerkemontage

    Hilfe bei der Studienarbeit: Seitenleitwerkemontage: Hallo ihr Lieben, Ich bin mir nichts sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ich bin ein Maschinenbaustudent der gerade sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben