Phantom II von Tamiya

Diskutiere Phantom II von Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; noch ein Bild von oben. Abgebrochenes Staurohr wurde wieder angebracht.

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
noch ein Bild von oben. Abgebrochenes Staurohr wurde wieder angebracht.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Phantom II von Tamiya. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Wenn Du das Decal schon mit Klarlack versiegelt hast, wird Dir nur die brachial Methode helfen, indem Du einen Klebestreifen auf das Decal aufbringst und es abziehst. Das Decal ist dann natürlich nicht mehr zu gebrauchen und Du müßtest vorher für Ersatz sorgen. Bei dieser Methode kann es allerdings auch passieren, wenn das Klebeband zu stark klebt, dass nicht nur das Decal sondern auch die Farbschicht mit abgezogen wird. Bei mir hat diese Methode bisher aber immer ohne den Supergau geklappt.

Kann es sein, das Du dir bei den Decals einige künstlerische Freiheiten genommen hast? Speziel meine ich da jetzt die Phantomshilouette am Seitenleitwerk sowie dieses runde Decal hinter dem Hoheitsabzeichen am Lufteinlauf. Auf den mir zur Verfügung stehenden Bildern, konnte ich diese nirgends ausmachen.

Bleibt aber trotzdem ein Top Modell für mich.

Gruß, Hajo
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Kann es sein, das Du dir bei den Decals einige künstlerische Freiheiten genommen hast? Speziel meine ich da jetzt die Phantomshilouette am Seitenleitwerk sowie dieses runde Decal hinter dem Hoheitsabzeichen am Lufteinlauf. Auf den mir zur Verfügung stehenden Bildern, konnte ich diese nirgends ausmachen.
*Hüstel*

Gruß
André
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Hajo, du hast recht dieses Decal lag dem Bausatz bei, es hat mir so gut gefallen, das ich es verwendet habe. Ich bin kein Hundertprozentiger wenn es mir trotzdem gefällt. Gruß Georg
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Phantom II

Erst bei meinen Fotos fallen mir die gemachten Fehler auf.
Hallo Georg Haas,

das geht mir ebenso, weil man bei Fotos wohl länger und genauer hinschaut, als in der Realität. Insbesondere, wenn die Bilder stark vergrößert sind, entdeckt man vieles, was einem vorher verborgen blieb. That's life...
Dennoch hast du ein sehr schönes Modell gebaut.

MfG Silverneck
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Hajo, du hast recht dieses Decal lag dem Bausatz bei, es hat mir so gut gefallen, das ich es verwendet habe. Ich bin kein Hundertprozentiger wenn es mir trotzdem gefällt. Gruß Georg
Hallo Georg,
es ist Dein Modell und wenn es Dir so gefällt, ist das natürlich Ok. Mich hatten die Abzeichen nur ein wenig verwirrt und Dank Andre, wissen wir ja nun auch wo sie hingehört hätten:).

Gruß, Hajo
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Sehr schöne Phantom. :TOP:
Da ich eine F-4j "Jolly Roger" zu Hause habe, weiss ich wie stolz du auf deinen Flieger sein kannst.

Ein kleiner Hinweis:
Du hast den gelichen Fehler gemacht wie ich.
Das Hoheitszeichen auf dem linken Flügel ist verkehrt herum.
Die Sternspitz muss in Flugrichtung zeigen, sodass es eigendlich vom Heck her angeschaut werden kann.

Aber bei den vielen Decals, die auf dieser Maschine anzubringen sind, ist der eine oder andere abrutscher schon mal vorprogrammiert.

Trotzdem super und sauber gebaut.
Danke für die schönen Bilder
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Rene´ du hast Recht! Das Decal ist falsch aufgeklebt. Ich hätte nur den Bauplan von Tamiya aufmerksamer lesen müssen dann wäre das nicht passiert.
Vielen dank für den Hinweis, da ich noch eine Navy Phantom am bauen bin und mir dann der gleiche fehler nicht mehr passieren kann.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Phantom II von Tamiya

Phantom II von Tamiya - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Phantom F-4 von Tamiya ( 1:32 )

    Phantom F-4 von Tamiya ( 1:32 ): Dieser Rollaut ist schon einige Monate her und war mein erste Große Maschine.
  • F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya

    F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya: F-4F Phantom II 37+89 vom JaboG36 ca.1977 ( Umbau aus Tamiya F-4E early) Ich glaube zur Phantom selbst braucht man hier wohl nichts mehr zu...
  • F-4C Phantom II von Tamiya in 1:32

    F-4C Phantom II von Tamiya in 1:32: Mein aktuellstes Rollout (Farbe noch nicht ganz trocken !!!) ist eine F-4C in den Farben der 171.FIS/ 191.FIG der Michigan Air Natinal Guard in...
  • Ähnliche Themen

    Oben