Phantom II von Tamiya

Diskutiere Phantom II von Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; McDonnell Douglas F-4J Phantom II Marines

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
McDonnell Douglas F-4J Phantom II Marines
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Phantom II von Tamiya. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
noch ein Bild der Marines Phantom

nochmals Phantom II Marines
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Optisch sehr schöne Phantom :TOP: Hast Du uns noch ein paar Infos zum Bau, etwa Ergänzungen, Farben und was zum Bausatz selbst u.s.w.
Die Stabilisatoren erscheinen mir etwas seltsam, sind sie zu weit oben (zu flacher Winkel)? Oder die Bilder verzerren es leicht.
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
cool. ich wäre froh, wenn ich es auch so gut könnte. wie lang hast du an diesem flugzeug gebaut ???
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Phantom II

Hallo matho 95 ich benötige etwa 6 Monate für den Bau eines sochen Modelles, natürlich arbeite ich nicht jeden Tag daran. Es werden schon größere Pausen gemacht, da ja immer wieder eine Lackierung gemacht werden muß, die dann eine Zeit zum trocknen brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Phantom II

Hallo bullseye mit Alclad2 wurde grundiert, mit Tamiya Acryl Farbe weiß wurde die Unterseite und die Oberseite mit Tamiya Sky Grey lackiert. Zum Schluß wie Üblich eine Schicht Klarlack drüber. Zu den Stabilisatoren kann ich dir nichts sagen, der Winkel ist dem Bausatz von Tamiya vorgegeben und ich habe daran nichts geändert.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Georg,
echt toll wie du "Phantom" gebaut, lackiert und in Szene gesetzt hast.:TOP:
Drei Kritikpunkte seien mir aber erlaubt anzumerken,

-die MER unter den äußen Flächenträgern müssten so montiert sein, daß jeweils vorn und hinten 1/4 übersteht.

-der Öffnungswinkel der Haubendächer scheint zu klein zu sein

-die Antennen am Lufteinlauf müssten achsparalell zur Rumpf verlaufen.

Gruss Mike
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Sehr schöne Phantom, an der es aus meiner Sicht auch nicht viel auszusetzen gibt. Ich finde sie ist sehr sauber gebaut und da ich kein Fan von stark verschmuzten Maschinen bin, finde ich sie auch top lackiert. Lediglich das abgebrochene obere Pitotrohr des Seitenleitwerks wäre zu bemängeln, was aber leicht zu ändern ist.

Das mit dem Höhenruder, liegt wohl an der Perspektive des Bildes, denn bei Tamiya sind die selbigen als ganzes im korrekten Winkel gegossen.

Was mir bisher an allen Tamiyabausätzen aufgefallen ist und wozu Du nichts kannst, ist das die DECM Antenne am Lufteinlauf meiner Meinung nach schräg angebracht ist, hier hat aber wohl Tamiya falsche Vorgaben -Löcher- für die Befestigung der DECM gegeben. Beim Vergleich mit Bildern, müßte diese Antenne vorne etwas weiter runter, damit sie richtig waagerecht verläuft.

Fazit : ein Klasse Modell, von mir :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Gruß, Hajo
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
leider hat sich ein Decal verschoben ich habe es zu spät gesehen
,habe schon Klarlack aufgetragen. Was kann ich tun? Wer weiß Rat und kann mir helfen wie ich das Abziehbild wieder abbekommen kann.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Phantom II von Tamiya

Phantom II von Tamiya - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Phantom F-4 von Tamiya ( 1:32 )

    Phantom F-4 von Tamiya ( 1:32 ): Dieser Rollaut ist schon einige Monate her und war mein erste Große Maschine.
  • F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya

    F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya: F-4F Phantom II 37+89 vom JaboG36 ca.1977 ( Umbau aus Tamiya F-4E early) Ich glaube zur Phantom selbst braucht man hier wohl nichts mehr zu...
  • F-4C Phantom II von Tamiya in 1:32

    F-4C Phantom II von Tamiya in 1:32: Mein aktuellstes Rollout (Farbe noch nicht ganz trocken !!!) ist eine F-4C in den Farben der 171.FIS/ 191.FIG der Michigan Air Natinal Guard in...
  • Ähnliche Themen

    Oben