AZ Model 1/72

Diskutiere AZ Model 1/72 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Dassault Super Mystere B.2 kommt bald....

Mig-31bm

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
138
Zustimmungen
24
Ort
ennepetal
Dassault Super Mystere B.2

kommt bald....
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AZ Model 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Jaaaa!!! Da kommt freude auf :)
Danke für die Info!
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Es hat sich wohl erledig!?
Habe meine bausätze heute bekommen, die Qualität ist echt 1A+:TOP::HOT:
Hallo in die Runde...

Habe heute den AZ Models MiG-17PF Bausatz bekommen.
Will ja keinem die Stimmung vermiesen, aber was ich da als Giessharzteil des Lufteinlass/Radarverkleidung gefunden habe entspricht dem ersten Anschein nach einer 1:1 Abformung dem altem KOPRO Lufteinlasses. Oder hab ich da was uebersehen? Sicher es gab ein fruehes Radar mit kleinerer Verkleidung aber definitiv nicht so wie AZ Models ihrer... Vielleicht stell ich das demnæchst noch mal ein oder hat ein anderer auch diese Beobachtungen gemacht?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo in die Runde...

Habe heute den AZ Models MiG-17PF Bausatz bekommen.
Will ja keinem die Stimmung vermiesen, aber was ich da als Giessharzteil des Lufteinlass/Radarverkleidung gefunden habe entspricht dem ersten Anschein nach einer 1:1 Abformung dem altem KOPRO Lufteinlasses. Oder hab ich da was uebersehen? Sicher es gab ein fruehes Radar mit kleinerer Verkleidung aber definitiv nicht so wie AZ Models ihrer... Vielleicht stell ich das demnæchst noch mal ein oder hat ein anderer auch diese Beobachtungen gemacht?
.... ja und? Warum jetzt diese Aufregung? :D
Schon lange erkannt.
Ich denke auch, das es ein Abguss ist. AZmodel hat schon immer solche Zinken drauf gehabt, egal welchen Bausatz man da nimmt. Es ist vor allem der Mittelkonus, der zu kurz ist. Der müsste gut 2 mm weiter aus den Lufteinlass herraus ragen.
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
....AZmodel hat schon immer solche Zinken drauf gehabt, egal welchen Bausatz man da nimmt...
Wo du recht hast, hast du recht.

Sind halt relativ schnell erstellte und auf den Markt geworfene Bausätze, da muss man schon mit der ein oder anderen Nacharbeit rechnen, leider musste ich schon bei anderen AZ-Kits diese Erfahrung machen.

Viele Grüße UweB
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wo du recht hast, hast du recht.

Sind halt relativ schnell erstellte und auf den Markt geworfene Bausätze, da muss man schon mit der ein oder anderen Nacharbeit rechnen, leider musste ich schon bei anderen AZ-Kits diese Erfahrung machen.

Viele Grüße UweB
So ist es.
Völlig wiedersprüchlich und nicht nachvollziehbar sind dann solche Dinge wie hier. Man macht aufwendig neue Rümpfe für die PF, aber an eine korrekte Nase denkt man wieder nicht. :rolleyes:
Aber der Kit ist deswegen nicht schlecht und man hat ja immer ein wenig Bastelwerkzeug liegen, um die Dinge in Form zu bringen. ;)
 
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Der Lufteinlauf

Hallo Leute,
ich habe auch erst gestutzt, aber die Lösung scheint Teil 46 am Spritzling mit dem neuen Rumpf zu sein:rolleyes:.
Die dielektrische Abdeckung des Radars lässt sich so als Einzelteil bemalen und
anschließend aufsetzen.

Gruß aus Trier
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Ola !
Das mit dem Knubbel hab ich ja gar nicht gesehen :?! Das mildert das ganze ja etwas ab. Ich hatte mich nur gewundert warum man nen neuen Rumpf und alles so aufwändig macht und dann einfach die "Nase" übernimmt. Ich muss zugeben, nachdem ich die MIg-17PF im Bau hatte war ich etwas sensibilisiert diesen Punkt betreffend. :D
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.548
Ort
Potsdam
Der Knubbel sieht recht stromlinienförmig aus. Ich würde sagen, er ist eigentlich halbrund. Müßte man mal genau recherchieren.
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Da hst Du recht... Er sollte nicht stromlinienförmig sein... sondern rund.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.548
Ort
Potsdam
Ist die Form neu oder mehr ein MIKU-Update ?
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
In der Bucht erhältlich:

LET L 200 A/D Morava:D

Leider werden die Bausätze immer teuer... Und was mache ich jetzt mit meiner Miku Morava:?!

Schöne Grüße

David
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ne, neu gekauft schon vor einigen Jahren bei Ebay;) (mit anderen Kits, wie Z-37, L-60...)

Schönen Gruß

David
 
Thema:

AZ Model 1/72

AZ Model 1/72 - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    az model bf 109 joypack

    ,

    azmodel

    ,

    az model joy pack bf-109 g

    ,
    azmodel bf 109 joypack
    , az-models joypack, Modellboard az bf 109, azmodel bf 109 joy, az model l 410, Curtiss hawk az model 1/72 forum
    Oben