Was macht das Passagierflugzeug im Clip genau?

Diskutiere Was macht das Passagierflugzeug im Clip genau? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mir erhoffe das ein paar kundige Menschen vielleicht genau wissen was in diesem youtube Clip...

Titusvi

Flugschüler
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mir erhoffe das ein paar kundige Menschen vielleicht genau wissen was in diesem youtube Clip vorgeht.

Ich habe ihn auf youtube gesehen, und frage mich seitdem was denn dieses Flugzeug da genau macht. Die Verschwörungstheoretiker meinen es Versprüht Chemikalien um den weltweiten Klimawandel zu beeinflussen.

http://www.youtube.com/watch?v=LM1DI282yaA
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
366
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Hä?

Moin,

also ... es fliegt - ganz normal.

"Versprühen" tut es m.E. nichts, es bilden sich halt Kondensstreifen.
Ich halte das für völlig normal und nichts von Verschwörungstheorien.

Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 

Titusvi

Flugschüler
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
ok danke und das sie fliegen ist ja das wichtigste :)
 
Thiel12

Thiel12

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
218
Zustimmungen
14
Ort
Schwerin
Linienflugzeug, das aus nachfolgender Maschine (die würde mich mehr interessieren auch wegen Abstand) gefilmt wurde, wie sie durch mehrere verschiedene Luftmassen fliegt. je kälter die Masse, umso stärker die Kondensstreifenbildung, die komischen Formen der Streifen rühren von Verwirbelungen her, die jedes Flugzeug erzeugt... aber das zu erklären führt hier zu weit :FFTeufel:

is also essig mit Verschwörungen...:FFTeufel: du Theoretiker.

Und tu dir selbst nen Gefallen und ändere den Titel deines Videos, Chemie is da außer normalen Abgasen nicht drin.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Linienflugzeug, das aus nachfolgender Maschine (die würde mich mehr interessieren auch wegen Abstand) gefilmt wurde ...
Wenn die nachfolgende Maschine 1000 Fuß (angenommener RVSM-Luftraum) darüber fliegt, darf sie theoretisch an gleicher Position sein. Sicherlich ein glücklicher Zufall, ein so schönes Motiv so nahe bei und eine Kamera zur Hand im Cockpit zu haben.
 

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
Mich wundert ein wenig die Konversation in der Maschine.
Haben da etwa Verschwörungstheoretiker einen Jet gechartert :confused:
 
Thiel12

Thiel12

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
218
Zustimmungen
14
Ort
Schwerin
Mach dir nichts draus, Titusvi, so werden hier Anfänger üblicherweise von einigen eigentlich kenntnisreichen Leuten begrüßt. Da muss man erst "ein paar Sack Salz gefressen" haben, bis man dazugehört!
Guten Appetit.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Das Schlimme ist,daß durch die Fehldeutungen der beratungsresistenten Chemtrailjünger(unterschiedliche Kondensstreifen,Ein-Ausschalteffekt)die ganze Luftfahrt in Verruf gebracht wird.:mad:
 

elbarto

Berufspilot
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
73
Zustimmungen
24
Ort
Berlin
ACH DU SCHANDE!!!! SIE SPRÜHEN WIEDER!!! Ich geh mal schnell meinen Chembuster ausm Keller holen.Und ich hab auch wieder einen schwarzen Heli fliegen sehen, glaub ich. :rolleyes:

Nee, im Ernst, vor ein paar Jahren hab ich mich kaputtgelacht über diese armen Seelen, die sich in diesem Chemtrailforum ihre abstrusen Verschwörungstheorien um die Ohren hauen, und diskutieren wie man sich davor schützt. Es gab auch eine zeitlang ein Anti-Forum, wo man sämtliche Argumente von denen sachlich und wissenschaftlich und logisch entkräftet hat. Aber die sich so beratungsresistent, daß es keinen Zweck hatte.

Jetzt langweilen mich diese Leute nur noch. Nur die wirren politischen Ansichten können einem Schauer über den Rücken jagen...:FFEEK:
 
Thiel12

Thiel12

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
218
Zustimmungen
14
Ort
Schwerin
Bitte an Mod: Löschen des Threads wegen sinnlosigkeit ;)
 
Helsv

Helsv

Flugschüler
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bern
:?!
Linienflugzeug, das aus nachfolgender Maschine (die würde mich mehr interessieren auch wegen Abstand) gefilmt wurde, wie sie durch mehrere verschiedene Luftmassen fliegt. je kälter die Masse, umso stärker die Kondensstreifenbildung, die komischen Formen der Streifen rühren von Verwirbelungen her, die jedes Flugzeug erzeugt... aber das zu erklären führt hier zu weit :FFTeufel:

is also essig mit Verschwörungen...:FFTeufel: du Theoretiker.

Und tu dir selbst nen Gefallen und ändere den Titel deines Videos, Chemie is da außer normalen Abgasen nicht drin.
Der Abstand zur voraus fliegenden Mschine ist natürlich legal. Die vertikale und horizontale Staffelung ist gut erkennbar. Durch das Tele-Zoom wird das Ganze verzerrt.

Ich möchte mal wissen, was ein Versprühen von Chemikalien in dieser Höhe für einen Sinn macht! Und was für Chemikalientanks müsste das Flugzeug haben, um so lange Chemikalien versprühen zu können? Ein bisschen Nachdenken tut Not!

Und warum nicht eine Erklärung des Phänomens?

Die Streifen, verursacht durch den heissen Strahl der Triebwerke und eventuelle Ablösungen an den Tragflächen und am Rumpf, bestehen aus Wasserdampf, höchstens vermischt mit Russpartikeln der Treiber. Sie sind je nach Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur unterschiedlich dicht.

Wenn Ihr den Clip genau anschaut, seht Ihr, dass bei weniger Wolken auch weniger Streifen entstehen. Alles klar...?

Im Winter müsste jeder Mensch beim Ausatmen und jedes Kraftfahrzeug aus dem Auspuff Chemikalien versprühen, da kommt nämlich bei Temparaturen unter 0°C dieses Symptom auch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
482
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Schönen guten...
Wie sieht es eigentlich aus wenn ein Flugzeug Sprit ablässt?
Gibt's dazu auch so schöne Videos?
Gruss,

Holger.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
So:

http://www.youtube.com/watch?v=uoUBWEqPu0Q

Am einfachsten erkennt man den Unterschied zw. abgelassenem Treibstoff und Kondensstreifen, dass letztere sich erst nach einigen Metern hinter der Düse (Abkühlung des in den Abgasen gebundenen Wassers dauert eben ein paar Millisekunden) entwickeln, während der Treibstoff direkt nach der Auslassdüse zerstäubt und als Wolke sichtbar wird.

Im Video des Erstpostings lässt sich schön erkennen, dass die Tragflächen selbst auch "Kondensstreifen" hervorrufen können.
Diese sind dann meistens aber nur als milchiger Film sichtbar.
Die dritte Art der Kondensation sind die Randwirbel der Tragflächen (bzw. Höhenleitwerk/ Landeklappen/ Strakes, usw).

Bei den richtigen Konditionen kann also eine richtige "Synphonie" aus Kondensationen am Flugzeug entstehen.
Für den Aerodynmiker kommen solche Aufnahmen etwa dem Canterfold des Playboy gleich :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
482
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Vielen Dank Toryu.
Schön erklärt mit beweisskräftigen Bildern.
 
Thema:

Was macht das Passagierflugzeug im Clip genau?

Was macht das Passagierflugzeug im Clip genau? - Ähnliche Themen

  • was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

    was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?: Moin zusammen, für mich sieht das eher so aus, als wären die für gemütlichen Motorflug ausgelegt und nicht unbedingt dafür den Motor nur zum...
  • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

    Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
  • Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

    Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
  • Was macht ein Kalibrierer bei MTU?

    Was macht ein Kalibrierer bei MTU?: Die Frage mag erst einmal komisch klingen, doch was verbirgt sich hinter dem Kalbrieren von Messinstrumenten in so einem Unternehmen? Mit welchen...
  • Was habe ich falsch gemacht

    Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...
  • Ähnliche Themen

    • was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

      was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?: Moin zusammen, für mich sieht das eher so aus, als wären die für gemütlichen Motorflug ausgelegt und nicht unbedingt dafür den Motor nur zum...
    • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

      Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
    • Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

      Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
    • Was macht ein Kalibrierer bei MTU?

      Was macht ein Kalibrierer bei MTU?: Die Frage mag erst einmal komisch klingen, doch was verbirgt sich hinter dem Kalbrieren von Messinstrumenten in so einem Unternehmen? Mit welchen...
    • Was habe ich falsch gemacht

      Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...

    Sucheingaben

    content

    Oben