777 von United in Turbulenzen

Diskutiere 777 von United in Turbulenzen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; soeben wurde auf N-tv gemeldet, dass eine 777 auf dem Flug von Washington nach LA in Turbulenzen geriet und hierdurch mehrere Passagiere verletzt...
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.198
Zustimmungen
5.549
Ort
Südpfalz
soeben wurde auf N-tv gemeldet, dass eine 777 auf dem Flug von Washington nach LA in Turbulenzen geriet und hierdurch mehrere Passagiere verletzt wurden.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Huu, es kann also sinnvoll sein, wenn man als Passagier während des Fluges beim Sitzen den Sitzgurt locker angelegt lässt.:!:

Gruss
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Huu, es kann also sinnvoll sein, wenn man als Passagier während des Fluges beim Sitzen den Sitzgurt locker angelegt lässt.:!:

Gruss
Stimme dir zu 100% zu. Mache das selbst seit vielen Jahren und kann eigentlich überhaupt nicht verstehen, welches Problem manche Menschen damit haben? Manche können es gar nicht abwarten bis die Lampe für das Anschnallen ausgeht.
Im Auto und im Buss muss man sich auch anschnallen, wobei ich bei den Gästen von Reisebussen mal schätze, dass sich da auch nur 20 % anschnallen.
Im übrigen bin ich dafür, dass man das Anschnallen während des gesamten Fluges vorschreibt. Fluggäste, die dann während Turbulenzen verletzt werden sollten keinen Anspruch auf Schmerzensgeld haben, denn die Verletzung ist ja selbst verschuldet. Ausgenommen sind natürlich Verletzungen, die man auch nicht mit dem Anschnallen verhindern kann, z. B. durch das Herabfallen von Gepäck.
Das größte Problem sehe ich aber darin, das international durchzusetzen.
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.198
Zustimmungen
5.549
Ort
Südpfalz
Ich hab ein richtig flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich an die Möglichkeit denke, sowas in Zukunf bei Ryanair (siehe gesondertes Thema) im Stehen zu erleben. :eek:
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Ich hab ein richtig flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich an die Möglichkeit denke, sowas in Zukunf bei Ryanair (siehe gesondertes Thema) im Stehen zu erleben. :eek:
Da gibt's dann nur eines: Einfach einen solchen Mist nicht buchen. Denn Geiz ist nicht immer geil:FFEEK::TOP:
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Recht zeitnah ereilte auch einer Boeing 737 der Southwest Airlines derartig schwere Turbulenzen, so dass eine außerplanmäßige Landung auf einem Linienflug von Reno nach Boise eingelegt werden musste. Grund hierfür waren die Verletzungen eines Flugbegleiters, nachdem das Kabinenmitglied (wohl mit dem Kopf) gegen ein "Exit"-Schild an der Kabinendecke prallte. Alle anderen Insassen blieben unverletzt, das Kabinenmitglied ins Hospital gebracht.

Gruss
 
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Im übrigen bin ich dafür, dass man das Anschnallen während des gesamten Fluges vorschreibt. Fluggäste, die dann während Turbulenzen verletzt werden sollten keinen Anspruch auf Schmerzensgeld haben, denn die Verletzung ist ja selbst verschuldet. Ausgenommen sind natürlich Verletzungen, die man auch nicht mit dem Anschnallen verhindern kann, z. B. durch das Herabfallen von Gepäck.
Das größte Problem sehe ich aber darin, das international durchzusetzen.
Ich stimme dir im Grunde genommen auch zu, allerdings kann man nicht erwarten, dass Passagiere auf 15h Flügen die gesamte Flugzeit sitzen. Wenn dann im Moment des Beinevertretens eine Turbulenz durchflogen wird und man nachher keine Asprüche hat, wäre das doch sehr ärgerlich... Auf domestics sollte es allerdings meistens möglich sein, wenn nicht grade Wladiwostok-Moskau;)
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Der Kompromiss wäre: Wer sitzt, schnallt sich an. Wer grad steht oder rumläuft, ist halt nicht angeschnallt.
Ich persönlich bin im Sitzen immer angeschnallt, zum einen wegen der Sicherheit, zum anderen will ich im Fall von Turbulenzen nicht gestört werden (Lesen, Schlafen, TV guckn).
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Es gab schon vor Jahren eine sehr gute Untersuchung einer Gruppe von japanischen und amerikanischen Sicherheitsexperten zu dem Thema. Danach gibt es zwei Hauptgründe, warum immer mehr Menschen während des Fluges aufstehen: 1.) die immer weitere Reduzierung der Beinfreiheit und 2.) Die Länge der Sicherheitsgurte ist nicht mit dem Bauchumfang vieler Passagiere mitgewachsen. Eine Lösung für den zweiten Punkt könnte man recht schnell herbeiführen und einige US Fluggesellschaften haben dies als Komfort-Feature schon gemacht, eine Lösung für 1.) ist zu Zeiten des Preiskampfes eigentlich nur über die Versicherungen zu erzwingen.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
Der Kompromiss wäre: Wer sitzt, schnallt sich an. Wer grad steht oder rumläuft, ist halt nicht angeschnallt
Dieser Kompromiss ist auch auf jedem Flug empfohlen und steht in den Sicheheitsanweisungen und wird zusätzlich durchgesagt!
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Irgendwie ulkig: es geht nicht um neue Superflugzeuge, sondern im Prinzip darum, den Seat Pitch wieder von derzeit 31-32inch auf 33-34 zurück zu führen.
Wäre vielleicht auch mal Zeit für eine Regulierung hier.
 
Thema:

777 von United in Turbulenzen

777 von United in Turbulenzen - Ähnliche Themen

  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • Flugzeug von Air France: Explosion erschüttert Boeing 777 kurz nach dem Start

    Flugzeug von Air France: Explosion erschüttert Boeing 777 kurz nach dem Start: Nur eine Minute nach dem Start in Peking hat sich an Bord eines Großraumjets eine heftige Explosion ereignet. Bilder zeigen die Zerstörung. Zum...
  • Emirates A380 wird von Scoot B777 beschädigt - 30.03.2017

    Emirates A380 wird von Scoot B777 beschädigt - 30.03.2017: Beim Pushback wird eine Emirates A380 durch eine Scoot B777 auf dem Changi Flughafen in Singapore beschädigt. Keine Verletzten. Die linke...
  • Brände an Bord einer Etihad 777-300ER auf Flug von Melbourne nach Abu Dhabi

    Brände an Bord einer Etihad 777-300ER auf Flug von Melbourne nach Abu Dhabi: Die Möglichkeit, dass sich psychisch Kranken in der Kabine aufhalten ist natürlich relativ hoch...
  • Boeing 777 von American verliert Tür am Gate

    Boeing 777 von American verliert Tür am Gate: Eine Boeing 777 der American Airlines hat auf dem Flughafen Dallas/Fort Worth nach dem Andocken eine Tür verloren. Es passierte nach derzeitigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben