F-14D Tomcat

Diskutiere F-14D Tomcat im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute ist es soweit. Nach einer Bauzeit von 3 1/2 Monaten rollt endlich meine F-14D Tomcat von Trumpeter ( 95 € ) im Massstab 1:32 aus dem Dock...
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Heute ist es soweit. Nach einer Bauzeit von 3 1/2 Monaten rollt endlich meine F-14D Tomcat von Trumpeter ( 95 € ) im Massstab 1:32 aus dem Dock.
Da ich ein Großer Fan von der Nimitz bin habe ich eine Maschine von diesem Träger gebaut. Der Decalbogen ist von Fightertown und kostete circa 10 €.
Die Wheel Well's habe ich mit etwas Draht und Farbe aufgepeppt.
beginnen wir mit einer Gesamtansicht.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-14D Tomcat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Nun zum Heck. Die Nozzle wurde mit Alclad lackiert und Innen mit Weiß und mit Weathering von Tamiya bearbeitet.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Die Gunbay wurde mit einfachem Weiß und ebenfals mit Weathering bearbeitet.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Das Nose Gear Wheel Well ist mit etwas Draht der Stärke 0,3 und 0,8 mm verfeinert worden.
Da meines erachtens es so sehr kahl war.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hey Spooky,

ah...die erste, fertige Trumpeter Cat.
Was man bisher auf den Bidlern sieht, schaut sie nicht schlecht aus.

Kommen noch mehr Bilder ?
Sind das die Bausatz Nozzles oder hast du was vom Zubehörmarkt benutzt ?

Grüße, Raptor
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
So wurden die beiden Main Gear Schächte mit Draht verfeinert und später mit Farbe versehen.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
@Raptor002.

Das sind die Orginal Nozzles vom Bausatz. Man hatte die möglichkeit die Düse im offenen oder geschlossenem Zustand zu bauen.
Die hier wurde mit Tamiya Primer, dann mit Polierleinen bearbeitet und anschliessend mit Alclad Jet Exhaust lackiert.
 

vf33

Berufspilot
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
93
Zustimmungen
9
Ort
Stuttgart
Hallo,
schaut gut aus der Kater. Kann es sein, dass noch die abschließende Matt/Klarlackschicht fehlt?
Auf dem Bild mit dem Seitenleitwerk sieht man das klassische Silvering der Decals
auf dunklem/schwarzem Grund. Vielleicht täuscht das Bild auch ein wenig.
Besonders gelungen finde ich die Schmutzschlieren auf der Rumpfoberseite und die Innenseite der Nozzles. Bei meinem noch zu bauenden Kater werde ich allerdings die Nase geschlossen darstellen, den die offene Nase nimmt einiges an Eleganz des Vogels. Aber das ist nur meine Meinung.

Mach weiter so.

Gruss Andreas
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Danke für das Lob. Es st eigentlich Klarlack drauf, aber irgendwie schimmert es immer noch durch. Habe zuerst eine schicht Klarlack dann den Decal und nochmal Klarlack Mat. Ich verstehe es selbst nicht.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Da ich ein Großer Fan von der Nimitz bin habe ich eine Maschine von diesem Träger gebaut. Der Decalbogen ist von Fightertown und kostete circa 10 €.
Ich hab da mal 'ne Frage - wenn Du unbedingt eine Maschine von der USS Nimitz bauen wolltest und Dir dafür extra noch einen Abziehbilderbogen besorgt hast, auf dem F-14A steht - wieso pappst Du die Decals dann auf eine F-14D :confused:?

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
@RCVG-50

Ich habe einfach mal meiner Fantasie freien lauf gelassen. Das dieses Modell nicht dem Orginal entspricht weis ich ebenfalls.
Außerdem gab es da noch so einige andere Gründe.
1; Der Trumpeterbausatz ist einfach umfangreicher als die anderen was ich gefunden habe und das für einen Preis von 95 €.
- Möglichkeit der offene Gunbay
- Desweiteren können Enginecowlings ebenfalls geöffneterweise dargestellt werden
- Umfangreiches Cockpit
-Detailreiche Wheel Wells ( Nose sowie Main Gear )
2; Leider ist der Decalbogen von Trumpeter eine kleine Katastrophe, bei der geringsten Berührung geht der Decal kaputt. Habe es bei anderen Decals ebenfalls getestet und immer der gleiche Effect.
3; Hat mir der Decalbogen von Fightertown am besten gefallen und wurde deshalb von mir ausgewählt.

Ich hoffe die Tomcatfans können mir dies Verzeihen und nicht böse sein, denn wie ich bereits erwähnt habe, ist die Fantasie freiem lauf gegangen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Außerdem gab es da noch so einige andere Gründe.
1; Der Trumpeterbausatz ist einfach umfangreicher als die anderen was ich gefunden habe und das für einen Preis von 95 €.
- Möglichkeit der offene Gunbay
- Desweiteren können Enginecowlings ebenfalls geöffneterweise dargestellt werden
- Umfangreiches Cockpit
-Detailreiche Wheel Wells ( Nose sowie Main Gear )
2; Leider ist der Decalbogen von Trumpeter eine kleine Katastrophe, bei der geringsten Berührung geht der Decal kaputt. Habe es bei anderen Decals ebenfalls getestet und immer der gleiche Effect.
3; Hat mir der Decalbogen von Fightertown am besten gefallen und wurde deshalb von mir ausgewählt.

Ich hoffe die Tomcatfans können mir dies Verzeihen und nicht böse sein, denn wie ich bereits erwähnt habe, ist die Fantasie freiem lauf gegangen.
Verstehe, Du hast die Fightertown-Schiebebilder erst besorgt, nachdem Dir die Originalen von Trumpeter kaputtgegangen waren. Dabei bist Du nach Gusto für die VF-24-Markierungen entschieden. Und extra einen neuen Bausatz besorgen, damit Kit und Decals wieder übereinstimmen, ist beim Preis von knapp 100 Euronen schon ganz schön happig.
Hmm, Du könntest sagen, es handelt sich um ein What-If :!:!

Gruß
André
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Spooky,

Das sind die Orginal Nozzles vom Bausatz. Man hatte die möglichkeit die Düse im offenen oder geschlossenem Zustand zu bauen.
Die hier wurde mit Tamiya Primer, dann mit Polierleinen bearbeitet und anschliessend mit Alclad Jet Exhaust lackiert.
Jau, hab den Bausatz auch hier liegen. Hast die Nozzles sehr gut hinbekommen.
Die wissen zu gefallen.

Grüße, Raptor
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
@RCVG-50

Ich hätte es vielleicht am Anfang erwähnen sollen, das es mit den Decalbogen nicht so funktioniert hat.
 
Cpt.Cool

Cpt.Cool

Sportflieger
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Unkel
Hallo

deine Cat ist als "what-if" wirklich schön geworden und die nozzles sehen sehr gut aus mal sehn ob ich ds auch mit meinem bausatz schaff:eek:

wobei eins ist mir noch aufgefallen: Die wartungsklappen der Gun gehen bei der F-14 nicht nach unten auf son der nach oben :engel:

MFG
Fabian
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
@Cpt. Cool

Es wurde soeben die Klappen entsprechend umgebaut.
 
Thema:

F-14D Tomcat

F-14D Tomcat - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

    Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
  • Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144)

    Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144): Hallo Freunde... Habe mich heute hier angemeldet und will gleich mal meinen Einstand mit meiner kürzlich fertig gewordenen F-14D von Revell...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

      Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
    • Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144)

      Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144): Hallo Freunde... Habe mich heute hier angemeldet und will gleich mal meinen Einstand mit meiner kürzlich fertig gewordenen F-14D von Revell...
    Oben