Angriff mit Laser-Pointer auf „Christoph 26“!

Diskutiere Angriff mit Laser-Pointer auf „Christoph 26“! im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ist natürlich leicht, hier nach staatlichen Eingriffen wie Strafen usw. zu rufen. Vielleicht sollte man aber auch mal darüber nachdenken, wer...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ist natürlich leicht, hier nach staatlichen Eingriffen wie Strafen usw. zu rufen.
Vielleicht sollte man aber auch mal darüber nachdenken, wer diese meist jugendlichen Täter denn erzogen hat...
 

Chriss

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
none
Ja stimmt auch wieder. Aber meistens wissen die Eltern gar nicht was Ihre Sprösslinge so tun.
Und jedes Elternteil würde drauf schwören, dass "Ihre" Kiddys sowas niiiiie und nimmer machen.

Ich weiss nur eins wenn ich sowas gemacht hätte und meine Eltern das heraus gefunden hätten :

  1. Wäre ich heute ein schwer reicher Mann (1972 Laserpointer !)
  2. Würde ich wahrscheinlich heute nimmer Leben (Muttern hatte ne gute Kelle)

Na mal im ernst, ich denke auch das über die Generationen das Rechtempfinden
stark nachgelassen hat.
Aber ich als Kind wäre niemals auf solch abstruse Ideen gekommen wie
Steine auf die Autobahn werfen oder
Flugzeuge blenden oder Omas wegen 20 Mark überfallen.
Mein Gott, mein Ehrgefühl und Respekt vor anderen Menschen oder Sachen hätte mich umgebracht.
Dabei hatten wir früher noch mehr Phantasie, nur die nutzten wir positiver.
Natürlich haben wir auch mist gebaut.
Nur damals waren es wirkliche Lausbubenstreiche. Im Gegensatz zu heute wo alles gleich in Straftaten enden müssen die sogar Menschenleben kosten !!
Ich hatte schon ein super schlechtes Gewissen, wenn mir was ausversehen passiert war.
(Fussball in die Scheibe usw.)
Fakt ist, dass es heute KEINERLEI Respekt mehr gibt und die Kiddys* in ihrem Wahn denken,
dass sei COOL !!!!

Gruss Chriss

*Mit Kiddys meine ich nicht nur unter 10 Jährige sondern auch über 10 jährigen die sich so verhalten!
 

Chriss

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
none
Ja da halte ich mich doch kurz wenns die Admins erlauben !

Jo lecks mi do am Arsche.

Ich glaube jeder weitere Kommentar meinerseits wäre "übertrieben".
Sowas ist FREI verkäuflich.!? ...................
 
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
Chris, mit dem Ding da kannst Du auf etliche km Entfernung auch einen Wald oder ein Haus in Brand stecken. Ist ja ein richtiger Gas-Laser, keine Laser-LED! Und 0,5 Watt, was?!

Das Problem ist, wie gesagt: Der Laser erscheint weit harmloser, als er wirklich ist. Also wnn einfach so an eine Hauswand oder an die Wolken geleuchtet wird. Der scharf gebündelte Strahl scheint sich in der Ferne zu verlieren, denn 2 mm Dicke sind auf 200 meter eben nuicht mehr zu sehen. Der feine "Strich" sche3int in geringer Höhe zu enden. Unwissenheit und schlicht Neugier spielen auch mit bei Unfug mit Laserpointern. Und selbst mit einem 1-mW-Gerät als Zeigestab kann man bei Dunkelheit schon gehörig irritiert und erschreckt werden.

Nun, die meisten Eltern heitiger Jugendlicher und Kids kommen schon selber aus der gleichen "Ecke". Und wenn ich hier in Chemnitz sehe, wie man sich, zum Teil mit Kinderwagen, in abgerissener Kleidung zum Umtrunk trifft und eine Müllhalde und Brandflecken auf der Wiese hinterlässt, wie sllen dann auch den Kleinkindern mal Leute mit Respekt und Verstand werden? Daher sind sich nicht Wenige über die Tragweite ihres Handelns nicht wirklich bewusst.

Ist schon schlimm, dass fast alles nur noch mit Reglementierung, Strafen und Verboten geregelt werden muss. Den immer breiter werdenden Bodensatz in der Gesellschaft, der nicht in der Lage ist zu DENKEN, kann man nicht übersehen. Rumhängen, saufen, Pöbeln, ... ich hoffe das wird nicht generell zur Normalität.

Bei fehlender Einsicht bleibt nur die konsequente Anwendung einschlägiger gesetzlicher Maßnahmen. Und wer einfährt, soll dort mit eigenen Händen so lange gemeinnützige ASrbeiten verrichten, bis der verursachte Schaden abgearbeitet ist! Das wäre die richtige Methode! Aber mit dieser Meinung bin ich ja gleich wieder "ein Nazi"...
 

Chriss

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
none
Bei fehlender Einsicht bleibt nur die konsequente Anwendung einschlägiger gesetzlicher Maßnahmen. Und wer einfährt, soll dort mit eigenen Händen so lange gemeinnützige ASrbeiten verrichten, bis der verursachte Schaden abgearbeitet ist! Das wäre die richtige Methode! Aber mit dieser Meinung bin ich ja gleich wieder "ein Nazi"...
Genau meine Meinung und das hat nichts mit NAZI zu tun um dieses Thema damit nicht zu vertiefen.

Die Strafen müssen lang sein , ohne TV und Kippen auf der Zelle.
Ohne 1 mal die Woche zum Einkauf oder ins Örtliche Schwimmbad !!!!

So ein Laser Attacker sollte min 5 Jahre bekommen wenn "nichts" passiert ist.
Ohne Bewährung und son anderen mist.
Wie gute Führung, vorzeitige Entlassung wegen positiver sozial Prognose usw. Dreck !!!

Der soll von Morgens 5 Uhr bis 22 Uhr Strassen ausbessern Müll sammeln usw.
Damit leistet er der Gesallschaft wenigstens was gutes.

Und beim nächsten Vorfall bekommt der 10 Jahre weil 5 Jahre nicht ausgereicht haben !!!!

Sorry das es wieder so hart klingt.
Aber denkt mal darüber nach, wenn es bei Euch zu Hause einmal an der Tür Klingelt.
En Polizei Seelsorger steht vor der Tür und berichtet Euch :

Herr/Frau xyz, Ihre Tochter/Mutter/Mann oder abc ist leider abgestürzt.
Ein Laserpointer hat den Pilot geblendet beim Landeanflug.
Alle 150 Passagiere sind dabei gestorben.
Und leider ist das Flugzeug in ein Vorort gestürzt und hat direkt eine Schule getroffen.
das waren mal eben 240 Tote aber wir haben den Täter.
Der Täter dem man natürlich nicht nachweisen kann, dass er sich über die Tragweite seiner Tat
bewusst war, bekommt wegen Totschlag in mehreren Fällen ne gesamt Freiheitsstrafe von 6 Jahren.
Davon muss er dann 4 verbüssen und da er ja einen dollen Job draussen bekommt wird er nach 2,5 Jahren schon entlassen auf 4 Jahre Bewährung.

BULLSHIT

Gruss Chriss

Ps.: Vielleicht verklagt er dann noch die Fluggesellschaft weil die penetrant immer durch seinen kunstvoll aufgestellten Laserstrahl fliegt.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Du bist da ein Anhänger des Alten Testaments... :FFTeufel:
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Nur mal eine Verständnisfrage: Fliegen die Piloten nachts mit Sichthilfen ??? Wenn ja sind diese Lasersicher ???
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Sichthilfen: Teilweise ja. Die sind dann laser-safe, sofern nicht an der Optik vorbei direkt das Auge getroffen wird.

Da bauartbedingt kein "echtes" Licht auf das Auge trifft, kann ein Laser keinen unmittelbaren Schaden anrichten. Trotzdem ist eine temporäre Beeinträchtigung der Brille nicht ausgeschlossen, verbunden mit allen damit assoziierten Konsequenzen.

Es ist und bleibt es ein extrem gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr, der mit sofortiger körperlicher Bestrafung geahndet werden sollte.

Thomas
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
AW: Angriff mit Laser-Pointer auf „Christoph 26“!

Hauptsache, der "Spaß" ist nicht irgendeinem Blödmann 249,95 $ wert. Dann hört der
"Spaß" nämlich wirklich auf : World's most powerful handheld laser.
Fragt sich bloß, wozu solche Dinger überhaupt verkauft werden ! :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.027
AW: Angriff mit Laser-Pointer auf „Christoph 26“!

Fragt sich bloß, wozu solche Dinger überhaupt verkauft werden ! :headscratch:
Die Frage ist ja wohl schnell beantwortet: die Dinger werden verkauft, um Umsatz zu machen.
 
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
AW: Angriff mit Laser-Pointer auf „Christoph 26“!

Was ich nicht ganz verstehe wenn es die Mittel ( Gesetze ) gibt warum werden die dann nicht auch mal entsprechend angewendet ?

Oder darf man den "armen" Täter nicht auch noch bestrafen ? Wer so ein Gerät nutzt der sollte wissen was er/sie damit anstellt.

Vielleicht sollte man einfach das Strafminium auf eine Haftstrafe erhöhen. Wobei sich wohl erst etwas tun wenn es mal zu einem Absturz

kommt.

Martin
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: Angriff mit Laser-Pointer auf „Christoph 26“!

Was ist denn der bestimmungsgemäße Gebrauch für so ein Gerät?
Und wer wendet sowas normalerweise an?
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
AW: Angriff mit Laser-Pointer auf „Christoph 26“!

Ich benutze einen grünen Laserpointer gelegentlich zu astronomischen Führungen am nächtlichem Himmel.:wink:
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
AW: Angriff mit Laser-Pointer auf „Christoph 26“!

Ist aber wieder eine schöne reisserische und irreführende B***-Überschrift. Der Pilot hat niemanden gejagt, sondern nur den Laserstrahl bis zum Haus zurückverfolgt. Presse :FFTeufel::FFTeufel:
Passieren wird dem Typen sowieso nichts, es sei denn, man weist ihm eine definitive Gefährdung nach. Da der Hubschrauber/Pilot aber noch in der Lage war, den Ursprung des Lasers ausfindig zu machen, ist der Nachweis einer Gefährdung sehr schwierig. Leider sind die Gesetze in D in diesem Fall sehr unzufriedenstellend...

C80
 
Thema:

Angriff mit Laser-Pointer auf „Christoph 26“!

Angriff mit Laser-Pointer auf „Christoph 26“! - Ähnliche Themen

  • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

    Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Eduard (Special Hobby) Limited Edition Bf-109 E1 "Adlerangriff"

    Eduard (Special Hobby) Limited Edition Bf-109 E1 "Adlerangriff": Hallo zusammen, ich nehme an das dieser Bausatz schon gezeigt wurde? Ich war von dem Detailgrad und der Passgenauigkeit sofort begeistert...
  • Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD)

    Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD): Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD) Verlag...
  • Nordkorea droht mit Erstangriff auf US-Streitkräfte

    Nordkorea droht mit Erstangriff auf US-Streitkräfte: Nordkorea droht mit Erstangriff auf US-Streitkräfte Seoul (dpa) - Nordkorea hat nach dem Beginn eines gemeinsamen Manövers südkoreanischer und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    laserpointer piratenabwehr

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/angriff-mit-laser-pointer-auf-christoph-26.61142/

    Oben