Eduard P-40N China

Diskutiere Eduard P-40N China im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist eines meiner letzten Erzeugnisse. Im Prinzip habe ich das Modell (Eduard/Mauve) so gebaut wie es aus dem Kasten kam. Ein paar...
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Hier ist eines meiner letzten Erzeugnisse.

Im Prinzip habe ich das Modell (Eduard/Mauve) so gebaut wie es aus dem Kasten kam. Ein paar Modifikationen gab's dann aber doch. Die Decals stammen von einem Eagle Strike-Bogen, Die Räder von True Details. Die Bausatzräder (auch aus Resin) passen nicht so recht zu einer P-40N sondern eher zu einer früheren Version. Die Aufhängungen der Bomben und des Zusatztanks habe ich selbst gebaut weil zu monumental (Tank) bzw. nicht vorhanden (Bomben). Die Bomben sind wieder von TD.
Der Bausatz ist etwas schwierig, da die Rumpfhäften - zumindestens bei meinem Exemplar - etwas verzogen waren und einige "Balken" eingezogen werden müssen um den Rumpf auf die nötige Breite auseinanderzuspreizen. Ansonsten gäbe es ernsthafte Passprobleme am Rumpf-Tragflächenübergang und bei der hinteren Cckpitverglasung... Und die Fotogeätzten Kühlerklappen sehen zwar nett aus, sind aber auch eine echte Herausforderung :)

Martin
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Eduard P-40N China. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
P-40 noch'n Bild

Mal von oben...
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo zivilpfeil,

was ich hier sehe gefällt mir recht gut, ist die P40 und vorallem die N einer meiner Lieblinge. Sauber und dezent gealltert.:TD:

Aber das mit den Felgen stimmt so nicht, es gab sowohl diese und auch die anderen geschlossenen, die auch größer waren.
Aber mir gefallen diese Felgen auch besser.

Gruß TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Felgen...

Ich weiß es gab beide Sorten. Standardmäßig sollte die N-Version die kleineren Räder haben. Dass dann in den Frontverbänden dann auch die anderen verwendet wurden - entweder weil es Probleme mit den neuen Felgen gab (besonders wohl bei RAF-Einheiten) oder weil noch so viele von den alten Reifen da waren, die aufgebraucht werden mussten ist eine andere Geschichte...
Bei dem einzigen Foto, das ich von der Machine gefunden habe liegt sie halb auf dem Bauch - Räder nicht zu sehen. Also habe ich mich für die "Standard"-Version entschieden.

Martin
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Interessantes Tarnschema. gefällt mir gut.Aber auch der Rest.:TD:

Gruss aus MUC
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schön! Gefällt mir sehr gut Deine P-40 :TOP::TOP::TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Da hast Du eine schöne P-40 gebaut !
Saubere Sache!
Dieses Tarnschema schuat ja gut aus, obwohl es nix besonderes ist!
Hat aber was :rolleyes:
Also wir stellen fest, Du kannst nicht nur schöne "What if" Maschinen bauen!

Hotte
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Das Tarnschema ist halt das Standardtarnschema. Obwohl man sich streiten könnte ob die "Splotches" auf den Trägflächen wirklich angebracht waren. Auf den meisten Fotos ist das nur sehr schwer zu erkennen. Auf jeden Fall hat es das bei der P-40N so gegeben. Im MBI-Heft ist ein schönes Foto von eienr Maschine im Flug - genau von oben. An das habe ich mich gehalten. Und auf dem Foto das ich von der Maschine hattte ist es mit etwas gutem Willen auch zu erkennen. Auf jeden Fall lockert es den sonst eher etwas eintönigen OD/NG-Anstrich auf.
Die What-if-Maschinen habe ich immer mal zwischendurch gebaut. Da braucht man mal nicht in den hintersten Ecken des Internets oder der eigenen Bücherschränke zu wühlen um noch DAS Foto auszugraben, sondern kann der eigenen Phantasie freien Lauf lassen :) Heutzutage baue ich dann auch mal ein Automodell um mir hinterher jedes mal wieder zu sagen: "Ach wie schön ist doch das Flugzeuge basteln. Man wird in absehbarer Zeit fertig und die Farbgebung ist meistens keine unendliche Abfolge von Airbrush- und Polierschritten" :)

Martin
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Eine P-40 ist halt immer wieder schön anzusehen. Haste prima hinbekommen! :TOP:Habe ja auch gerade einen Doppelpack gebaut. Eine chinesische fehlt mir allerdings noch im meiner Sammlung (6 fertige), genauso wie einige andere .... :TD:
Hast Du schon mal daran gedacht, Dir den Hasegawa-Bausatz zu kaufen? Der ist zwar vermutlich etwas teurer, quält den Modellbauer aber überhaupt nicht. Gilt allgemein als dr beste P-40 Bausatz in 1:48. Habe davon noch 'ne halbe Staffel im Stapel .... :cool:

Gruß
Torsten
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Nachgedacht...

Nachgedacht habe ich schon mal, zumal ich ja jetzt einen ganzen Stapel Decals habe. Den Eduard-Bausatz hatte ich gewählt, weil er halt schon seit gut zehn Jahren in meinem Stapel "gereift" ist. Einen Hasegawa-Bausatz zu kaufen widerspräche allerdings meinem Grundsatz, nie einen Bausatz nur deshalb zu kaufen, weil ich irgendwo Decals, Ätzteile oder ähnliches Zubehör dafür rumzuliegen habe. Ansonsten müsste ich anbauen um die zusätzlichen Kisten zu lagern. Und dann etwa 480 Jahre alt werden, um die dann alle zu bauen :)
Ehrlich gesagt ist mein P-40-Bauhunger auch fürs erste gestillt. Nur bei einer F- oder L-Version könnte ich schwach werden - besonders, wenn sie französich und in Wüstentarnung daherkäme...

Martin
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Martin,

schöne P-40 hast du da gebaut.:TOP:

Ist zwar leider nicht mein Maßstab, aber die P-40 hat schon was. Die lässt sich ja auch in den unterschiedlichsten Versionen bauen.

Ich finde es schön, dass du nun auch den Weg ins FF gefunden hast.:)

Viele Grüße UweB
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Hallo Uwe,

wahrscheinlich gibt es sogar noch einen alten Account von mir, der sich nicht mehr reaktivieren lässt (Passwort vergessen, e-mail-Adresse längst tot...). Übrigens bin ich dem 72-ger Maßstab nicht ganz untreu geworden. Meine letzten Werke waren eine Draken und eine Mosquito. Aber mit der bin ich nicht ganz so glücklich gewesen... Und dann habe ich da noch die He 70 von ICM in Arbeit, die ich nach einem Unfall (böse Reaktion des Klarteil-Klarlacks mit der Maskierung) beisete geschoben habe. Und einen M8 Greyhound habe ich auch gebaut. Der allerdings nicht ganz hierher gehört, es sei dann ich bringe das Ding zum Fliegen :)

Viele Grüße,

Martin
 
Thema:

Eduard P-40N China

Eduard P-40N China - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • P-40N von Eduard (Mauve)

    P-40N von Eduard (Mauve): Hallo Heute möchte ich euch meine P-40N von Eduard (alter Mauve)vorstellen. Das Fl habe ich teile OOB gebaut. Da der Bausatz schon Ätz und Resin...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

      Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • P-40N von Eduard (Mauve)

      P-40N von Eduard (Mauve): Hallo Heute möchte ich euch meine P-40N von Eduard (alter Mauve)vorstellen. Das Fl habe ich teile OOB gebaut. Da der Bausatz schon Ätz und Resin...
    Oben