Frage zur B-52F im SAC-Schema

Diskutiere Frage zur B-52F im SAC-Schema im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Seit gegrüsst! Hat jemand ein Foto oder ähnliches von der RECHTEN Seite einer B-52F mit SAC-Schema (Sprich naturmetall). Mir geht es hierbei um...
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Seit gegrüsst!

Hat jemand ein Foto oder ähnliches von der RECHTEN Seite einer B-52F mit SAC-Schema (Sprich naturmetall). Mir geht es hierbei um die blaue Sternbanderole in der Nähe der Nase. Teilweise sieht es so aus, als hätte sie nur auf der linken Seite ein Wappen auf der Banderole.

Vielen Dank vorab :)
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Ist dir mit dem Foto geholfen (aus dem Squadron Signal Büchlein)? Die Farbe des Bandes kann man natürlich nicht erkennen, vermute aber das es sich dabei um jenes handelt. Klare Sache - Rechts gibt's ein Wappen!
 
Anhang anzeigen
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Vielen Dank Eugenia! Dann wird es wohl so sein, das das Staffelabzeichen rechts und das SAC-Emblem (Die Faust mit Lorbeer und Blitzen) links ist. Das Banner ist natürlich Blau mit weisen Sternen. Ich glaube aber, das ich im Netz schon Fotos gesehen habe, wo ich links nur das Banner gesehen habe! Ich arte mal sicherheitshalber noch auf andere Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Hier ist zum Beispiel keines zu sehen oder es ist seeeeeeeehr unscharf!?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c3/Boeing_B-52_dropping_bombs.jpg

Wenn man bei einer B-47 das Banner betrachtet, gab es unter anderem nur ein Wappen auf EINER Seite (auf der linken glaub ich). Der Link oben zeigt die Maschine, welche ich bauen möchte. Da es keine Decals mehr gibt, habe ich mir welche von der B-47 besorgt.
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Vielleicht hilft dieses Bild: Ist aber eine B-58A und auf der linken Seite.

http://www.airliners.net/photo/USA---Air/Convair-B-58A-Hustler/0224343/L/[/B]
Das ist das SAC-Wappen auf der linken Seite. Ich will ja wissen, ob generell bei der B-52F ein Wappen auch auf der rechten Seite ist.

Hier auch eine ohne Wappen rechts

http://www.brookings.edu/fp/projects/nucwcost/skybolt.jpg

Ich möchte wissen, ob die B-52F (siehe #4), welche an Operation "Arclight" 1965 in Vietnam rechts ein Staffelwappen hatten oder nicht. Links war auf jeden Fall das Wappen des SAC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Hallo Martin

Um diese Maschinen handelt es sich. Ich benötige aber die andere Seite. Hier sehe ich leider nur immer die linke Seite.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hier sieht zumindestes so aus...

Stammt von dieser Seite - dort sind noch mehr Bilder von "F"´s, aber meistens auch nur von links.
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Nach längerem Suchen, bin ich nun zu dem Schluss gekommen, das einige neben dem SAC-Wappen auch ein eigenes Staffelwappen auf der anderen Seite auf dem blauem Sternenbanner hatten. Selbst Decals solcher Maschinen von Cutting Edge haben nur das SAC-Wappen. Ich denke, das liegt daran, das mehr oder weniger verschiedene Staffeln damals zusammengezogen wurden und nur noch unter dem Strategic Air Command flogen. Die Staffelwappen waren nur Überbleibsel der Heimflugbasen.
 
Thema:

Frage zur B-52F im SAC-Schema

Frage zur B-52F im SAC-Schema - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben