Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Online-Spotting! Seltenes über flightradar24 FFMUNT seit 3 Tagen immernoch unterwegs :FFEEK: , das schließt nen Radartest aus oder?

strokez

Flugschüler
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
0
Zustimmungen
0
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

FFMUNT seit 3 Tagen immernoch unterwegs :FFEEK: , das schließt nen Radartest aus oder?
 
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

FFMUNT seit 3 Tagen immernoch unterwegs :FFEEK: , das schließt nen Radartest aus oder?
Nein, Testtransponder sind mitunter jahrelang aktiv. Es gibt davon einige in Deutschland. Es ist nur jetzt eine Ausnahme, dass man diesen bei Flightradar sieht.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Darf ich mal fragen,was man sich denn unter einem Testtransponder vorzustellen hat???Ein Sender in 17 KM Höhe oder irgendwas virtuelles oder.....
Gruß
 

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Darf ich mal fragen,was man sich denn unter einem Testtransponder vorzustellen hat???Ein Sender in 17 KM Höhe oder irgendwas virtuelles oder.....
Gruß
Einfach ausgedrückt ist das ein stationärer Transponder am Boden, der permanent sendet. In der Regel hat er eine Höhe von Flugfläche 949 eingestellt, damit er keine TCAS-Alarme bei anderen Fliegern auslöst. Wir hatten vor eine Weile aber auch einen bei Berlin, der eine Höhe unter MSL angezeigt hat. Dies führte hin und wieder zu Fragen von Piloten, da diese den Transponder auf ihrem TCAS sahen. Das alles dient dazu, Radaranlagen zu überprüfen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Momentan fliegt eine AS332L-2 aus Angola hier in der Nähe rum. :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.411
Zustimmungen
13.159
Ort
Nordhorn
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

schätze mal das war ein Fotoflieger. Bei dem schönen Wetter wird das gerne gemacht. Über dem westlichen Niedersachsen/NRW mit Schwerpunkt Niederlande waren heute gleich zwei Maschinen aktiv die in unterschiedlichen Höhen und Bereichen unterwegs waren. Eine davon war die D-FOTO, die zweite ware eine zweimotorige Maschine der Hansa-Luftbild aus Münster-Osnabrück.
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

02:30h in der Nähe von Erfurt.
55900ft 100 ots

Was war das?
 
Anhang anzeigen
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Reaper11, gestartet in Lakenheath. Was mag das wohl sein? :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

FFMUNT ist wieder da......diesmal zwischen Salzburg-Linz-Passau.....und die gestrichelte Linie geht zu dem Bereich, wo das gleiche "Signal/ Transponder" letzte Woche stand und die andere Linie geht Richtung Bosnien......

Gruß
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

N'abend allerseits,
gestern Abend drehte ein Learjet in der Nähe vom Bodensee seine Runden. Vielleicht weiss jemand, was er dort machte. Ich tippe mal auf die GFD, die eventuell als Zieldarsteller für die Fernspäher aus Pfullendorf unterwegs war.
Grüße aus Unterfranken
 
Anhang anzeigen

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Den hatte ich gestern auch auf dem Radar, kamm definitv aus Hohn und ist danach dorthin zurück...:TD:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Liebe Leute, nochmals, laßt es mit den GFD Learjets oder sonstige Zieldarsteller oder Kalibratorflüge der Beech 350 und wenn möglich auch immer wieder die selben Fotoflugzeuge.
So schön diese Linien auch aussehen, so langweilig sind diese Infos und sind absolut nicht irgendwas seltenes auf z.B. FR24.
 
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
211
Zustimmungen
337
Ort
Nordthüringen
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Aber mancher hat sowas vielleicht noch nicht gesehen, ist erstaunt, wenn er es zum ersten Mal sieht und möchte vielleicht hier nur wissen, was er gesehen hat. Und nicht jeder hat Zeit, Gelegenheit oder die Nerven, hier alle Beiträge durchzusehen, ob das betreffende Flugzeug vielleicht schonmal gepostet wurde.

Von dieser Seite her wäre es sicher weitaus netter, diesen Leuten einen kleinen Hinweis auf das "schon gepostete Flugzeug" zu geben - wenn man weiß, wo's hier steht und alle wären zufrieden. Aber einfach drauflos zu poltern.........na, Herr Super-Moderator :confused: :wink:
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Im Titel steht selten, Fotoflüge und Zieldarsteller fliegen oft, damit ist das Thema gegessen.

Weiß jemand, was es mit den A310 auf sich hat, die in Tschechien angeblich ständig von Prag und Brno aus sehr tief fliegen und immer nur wenige km weit kommen? Das sieht dann z.B. so aus:


Fotos gibt es auch keine, nur Zeichnungen, wie sie aussehen sollten
 
Anhang anzeigen
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
211
Zustimmungen
337
Ort
Nordthüringen
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

Im Titel steht selten, Fotoflüge und Zieldarsteller fliegen oft, damit ist das Thema gegessen......
Wenn Du das sagst, wird's so sein........:cool: Allerdings sitzt nicht jeder Tag für Tag vor FR24 und mancher sieht dadurch manches eben zum ersten Mal.......

.........Weiß jemand, was es mit den A310 auf sich hat, die in Tschechien angeblich ständig von Prag und Brno aus sehr tief fliegen und immer nur wenige km weit kommen? Das sieht dann z.B. so aus:

Fotos gibt es auch keine, nur Zeichnungen, wie sie aussehen sollten
.......und liest man Deine Frage, dann scheinen ja diese A310 auch "oft" zu fliegen. Was ist dann daran selten? :confused:

Spaß beiseite - wenn jeder ein bisschen auf andere eingehen würde, wäre es manchmal weitaus angenehmer hier. Und ernsthaft zu Deiner Frage - da es sich laut HEX-Code bei dem angezeigten Flugzeug tatsächlich um einen A-310 der CSA handeln soll, die anderen Daten aber eher "merkwürdig" sind, vermute ich hier einfach einen Datenfehler bei FR24.


Ups, da war ich wohl ein bisschen zu langsam........
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

GB Apache zieht seine Kreise.
 
Anhang anzeigen

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Online-Spotting! Seltenes über flightradar24

So schön diese Linien auch aussehen, so langweilig sind diese Infos und sind absolut nicht irgendwas seltenes auf z.B. FR24.
Naja, selten ist nicht immer interessant und interessant nicht immer selten. Bin für Anregungen aber immer offen:TOP:

Hoffe das trifft euren Geschack.

Die 14+03 in diplomatischer Mission? Zügig aus Dulles Int. raus, kurzes Intermezzo in Gander(Tankstop?) und ohne Umschweife in Wahn wieder rein. Wer da wohl drin saß? :TD:



Und noch was kleines. Übung oder Rettungseinsatz am Rhein?!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben