Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, weiß jemand was diese Puma der RAF hier in Deutschland macht und vielleicht auch was ihr Ziel ist. Ebenfalls finde ich sehr ungewöhnlic...

Vincent37

Fluglehrer
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
114
Zustimmungen
164
Ort
near ETHN
Hallo, weiß jemand was diese Puma der RAF hier in Deutschland macht und vielleicht auch was ihr Ziel ist.
Ebenfalls finde ich sehr ungewöhnlic, das Frankfurt als Stopover genutzt wurde und nicht Wiesbaden, vor Corona wäre dies wohl unmöglich gewesen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Wer oder was, könnte das wohl sein :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
449
Zustimmungen
571
Ort
Ingolstadt
Heute Mittag noch die EuFi´s mit c/s GAFN74A & B beim Start gehört, bei ADSB ist aktuell nur noch die ...A zu sehen....kann jemand sagen wo die hinfliegen? Gibt s aktuell ne Übung oder ähnliches? zumindest auf TeamLuftwaffe habe ich nichts finden können...

 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.966
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Sieht mir eher wie ein "holding pattern" (Warteschleife(n)) aus.
Vermutlich lag die Einfluggenehmigung für den polnischen Lufraum nicht vor (und/oder die für den Luftraum eines, zweier oder aller drei baltischen Staaten) nicht vor.
Warteschleifen gab es am Fr, 20.08. und Di, 24.08. auch schon, bevor es dann weiter zum Einsatz über Polen (20.08.)bzw. über Polen + Litauen (24.08.) weiterging.
"Heute vielleicht gar nichts."
Vielleicht aber auch nur ein technischer Defekt an der Sensorik, den man versucht hat zu beheben, bevor es weiter zum geplanten Einsatzraum gehen sollte ...
... man weiß es nicht ...
Danke dir für die Erklärung...tendiere dann mal zu der fehlenden Genehmigung, weil hätte er einen Defekt dgl. gehabt,hätte er ja auch Entfernungstechnisch zurück gekonnt,aber er zog ja vor Ort schon ein Weilchen seine Ovale..........
Gruss
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hallo, weiß jemand was diese Puma der RAF hier in Deutschland macht und vielleicht auch was ihr Ziel ist.
Ebenfalls finde ich sehr ungewöhnlic, das Frankfurt als Stopover genutzt wurde und nicht Wiesbaden, vor Corona wäre dies wohl unmöglich gewesen.
sind wohl zwei Pumas (XW224; ZJ957) auf dem Weg zum SIAF nach Malacky-Kuchyña sein. Schön, dass der "50 years RAF Puma" (XW224) dabei ist. Waren wohl noch in München zum Tanken.

Grüße Cujo
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Nach einigen Tagen in holland Lelystad ist eine neue Diamond DA-50RG gerade wieder auf dem Heimweg! :squint:

Bei dem schönen Wetter, könnte sie doch hoffentlich jemand im flug erwischen... Viel Glück euch! :thumbsup:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.598
Zustimmungen
9.619
Wo mag der so spät noch hinwollen ? Mittlerer Osten? KC-135R 63-8887, c/s E10E2* aus Ramstein kommend ....
EDIT: man beachte auch die Flughöhe: FL410 !

EDIT 04.09.21, 09:15 Uhr: die Maschine kam mit gleichem c/s zuvor aus Mildenhall nach Ramstein.
Nach Start in ETAR ist die Maschine bei FR24 letztmalig vor der Küste Ägyptens zu sehen gewesen ...

* "The callsign being used is usually reserved for emergency flights with diplomatic level clearance." (twitter)

O.a. callsign ist immer wieder mal zu sehen, wird auch von anderen LFZ-Typen genutzt, z.B. C-21A, C-130J.
Siehe dazu u.a. auch ein älteres Schreiben des Schweizer Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) an die US-Botschaft in Bern aus dem Jahr 2009 ==> LINK

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
163
Zustimmungen
779
Moin,

ich habe gerade bei "Flug Revue" gelesen, dass Collins Aerodpace Flight Aware kauft.
Und da hier einige einspeisen, ist es viellicht von Interesse. Hier noch die Originalmeldung:


Freddy
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
... ich komme grad mit dieser nicht so zurecht. M.E. hat die Weststar Aviation mit Heli zu Bohrinsel zu tun.
Ich bekomme sicher Klärung :rolleyes1: Hat die USA auch damit etwas zu tun?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben