Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Stimmt!
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
ha ! da habe ich doch noch passend einen <inoffiziellen> JANET-Aufnäher, den ich 1997 in Rachel, NV/USA (am Extraterrestrial Highway gelegen) erwarb, als ich beim (damaligen) 'Area 51-Experten' ==> Glenn Campbell in seinem Trailer vorbeischaute und mich mit allerlei zum Thema Area 51 eindeckte ... :squint:

(EDIT 14:29 Uhr) die JANET-Flüge von heute, bisher sieben an der Zahl ==> adsb.nl (callsign = janet)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
... zufällig über Las Vegas erwischt kurz bevor der Transponder abgeschaltet wurde ... mal wieder eine JANET - auf dem Weg zur "Area 51" um an ausserirdischen Raumschiffen zu forschen :biggrin::ufo:

Na vll. haben die Außerirdischen an dem Tag frei gehabt, weil die Janet 737 fliegen auch die anderen Testsides, z.B. Tonopah oder das Atomtestgelände an und da wird auch der Transponder ausgemacht..
Nur so am Rande, nicht das sich die Außerirdischen diskriminiert fühlen, das an Ihnen geforscht wird. :wink2::squint::squint:
 
Spotter1

Spotter1

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
110
Zustimmungen
781
Na vll. haben die Außerirdischen an dem Tag frei gehabt, weil die Janet 737 fliegen auch die anderen Testsides, z.B. Tonopah oder das Atomtestgelände an und da wird auch der Transponder ausgemacht..
Nur so am Rande, nicht das sich die Außerirdischen diskriminiert fühlen, das an Ihnen geforscht wird. :wink2::squint::squint:
völlig korrekt. finde nur den Gedanken interessant als angestellter dort hin zu fliegen und zu sehen was da wirklich los ist. ... entweder man kommt völlig begeistert oder völlig enttäuscht zurück schätze ich.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
völlig korrekt. finde nur den Gedanken interessant als angestellter dort hin zu fliegen und zu sehen was da wirklich los ist. ... entweder man kommt völlig begeistert oder völlig enttäuscht zurück schätze ich.
Wohl eher letzteres.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Tonopah, Dreamland/Groom Lake oder die andere Area's da wird immer noch gearbeitet.
US Airways Glenn Campbell eine richtige (Luftfahrt) Legende!
Wer den nicht kennt empfehle ich sehr mal The Groom Lake Desert Rat zu lesen.
1997 bei ihm ein Kafee getrunken, das muss eine tolle Begegnung gewesen sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Früher waren die JANETs noch etwas 'geheimnisumwobener' und die Existenz der Area51 bzw. der Groom Lake Basis wurde noch geleugnet ; heute ist das alles anders.
@Jeroen Zu meinem Besuch in Rachel hatten wir uns ja etwa ab ==> hier schon mal ausgetauscht....

Las Vegas und auch der McCarran Airport haben sich im Laufe der Jahre extrem gewandelt; und das Luxor (die Pyramide) z.B. gab es damals auch noch nicht, aber tolle Fotos mit einigen JANETs und mit dem Luxor im Hintergrund gibt es u.a. hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

Holytux

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
143
Zustimmungen
197
Ort
Plauen/Sachsen
Hmm, also es muss nicht hinter jedem Rufzeichen eine tiefere "Bedeutung" stecken, denk ich mal. "AFGHAN1" wird seit April immer mal von einigen Juno HT1 der RAF verwendet, z.B.

..und noch einige andere. Vielleicht war ein Pilot Afghanistanveteran oder was auch immer. :smile1:
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Momentan dreht eine USAF C-40B (C-40C?) mit Kennung 01-0040 Runden uber Wiasma in Rusland. SAM438 AE0945 (hex)
War heutemorgen abgeflogen aus Riga mit Kurs etwa uber Velikiye Luki nach Moskau.
Hatte dann Kurs verlegt nach Smolensk, dann Wiasma.
Was gibt es dort zu tun, Warteschlange?
Jetzt wundere ich ob der CIA Direktor Bill Burns an Bord war, der ist wengstens am Dienstag nach Moskau geflogen?
Der C-40C musste zuerst 8 ekstra Runden/Schleifen/Kurven drehen bevor der sein Flug nach Vnukovo vorsetzen konnte.
CIA Director Bill Burns dispatched to Moscow to warn Russia over troop buildup near Ukraine - CNNPolitics
Wann ist dieser C-40C zuruckgeflogen nach USA?
 

Holytux

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
143
Zustimmungen
197
Ort
Plauen/Sachsen
Jetzt wundere ich ob der CIA Direktor Bill Burns an Bord war, der ist wengstens am Dienstag nach Moskau geflogen?
Der C-40C musste zuerst 8 ekstra Runden/Schleifen/Kurven drehen bevor der sein Flug nach Vnukovo vorsetzen konnte.
CIA Director Bill Burns dispatched to Moscow to warn Russia over troop buildup near Ukraine - CNNPolitics
Wann ist dieser C-40C zuruckgeflogen nach USA?
Wenn ich das richtig sehe, war er nur 2 Stunden in Moskau und ist dann wieder zurück über Belfast und am 3.11. nach Hause.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

teletubi

Flieger-Ass
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
288
Zustimmungen
207
Ort
012/13,6/NORKU
Jetzt wundere ich ob der CIA Direktor Bill Burns an Bord war, der ist wengstens am Dienstag nach Moskau geflogen?
Der C-40C musste zuerst 8 ekstra Runden/Schleifen/Kurven drehen bevor der sein Flug nach Vnukovo vorsetzen konnte.
Das ist normal in Vnukovo. Man muss ständig auf irgendwelche Dinge warten.
Russische Regierungsflieger sind nur ein Grund.
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Ich habe keine Ahnung, ob hier falsch gecodet wurde, aber anscheinend dreht die 15+04, vom Fort Worth Alliance Airport kommend, Runden überm Wagner Field der Eglin Air Force Base.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben