Erstellt von Flashbird  |  Antworten: 2954  |  Aufrufe: 803038

Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Forum Navigation, Flugfunk u. Verfahren auf Flugzeugforum.de


  1. #2941
    ManfredB


    Zitat Zitat von Meikel Beitrag anzeigen
    Die Route bzw. so flegen die aber öfter.....diesmal flog sie aber weiter Richtung Süden, manchmal gehen die im Bereich Kassel aber auf Richtung Westen um dann bereits das Sauerland auf nur rund 15000ft zu überfliegen und in Spang zu landen....letzte Woche habe ich hier z.B. so eine erwischt.....Von daher denke ich mal, das ist mehr oder weniger normal.
    Gruß
    Nun. diese C-17 kam aus Leewarden. Was wollte sie dort ? Ist der Flug im Zusammenhang mit den F-35 der RNLAF zu sehen ?
    Und so eine 'weitausholende Schleif um dann nach Stuttgrat zu fliegen, das halte ich persönl. nicht unbedingt für normal ...

    ++++++++++++++++++

    Dann habe ich vorhin die beiden Japaner, quasi "Air Force One" und "Air Force Two" (Japanese Air Self Defence Force) auf dem Weg von Hannover nach Paris gesehen.
    Japans Ministerpräsident Shinzo Abe hatte ja mit der Bundeskanzlerin die Cebit eröffent, Japan ist dieses Jahr Cebit-Gastland.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2942
    Meikel

    Avatar von Meikel
    Ja, ich hatte die ja auch auf dem Schirm.......die kam aus Leuwaarden....und das geschah die mindestens zwei letzten Wochen öfters....und letzte Woche halt war freie Sicht nach oben und ich konnte sie erwischen......und einen vielleicht nicht so großen Schlenker machen aber auch teilweise de C17 die aus Richtung Finnland kommen.....die kommen über Hannover/Kassel so rein, gehen dann teilweise mit Kursänderung auf Südost bis Höhe Stuttgart und drehen dann auf Spang ein, im Grunde weit von unten....mehrfach beobachtet und sogar im Doppelpack.
    Was die in Holland machen, kann ich dir nicht sagen, vielleicht mal die Piloten fragen.....wollte nur zur Auflösung des Rätsels beitragen......
    Gruß

  4. #2943
    Boneyard

    Avatar von Boneyard
    Zitat Zitat von Meikel Beitrag anzeigen
    ...die kommen über Hannover/Kassel so rein, gehen dann teilweise mit Kursänderung auf Südost bis Höhe Stuttgart und drehen dann auf Spang ein, im Grunde weit von unten....mehrfach beobachtet und sogar im Doppelpack.
    Machst mal ein Screenshot wenn du das nochmal beobachtest.

  5. #2944
    Buccaneer

    Avatar von Buccaneer
    Zitat Zitat von ManfredB Beitrag anzeigen
    Auf meinem dump1090 ist mir heute ein 'ungewöhnlicher' Flug einer C-17 (07-7180, c/s RCH966) aufgefallen:
    Aus den Niederlanden (Leeuwarden ?) kommend Richtung Osten fliegend, bog die Machine östl. von Hamburg plötzlich ab und flog Richtung Süden und landete in Stuttgart.
    Also immo sind einige C-17 in EHLW als Support für Frisian Flag 2017.
    Gemäß scramble war RCH966 von Anfang an für EDDS geplant!
    Zum "Umweg" beim Routing kann ich nichts sagen. Vll. großräumig irgendwelche aktiven Flugbeschränkungsgebiete umflogen...

  6. #2945
    Meikel

    Avatar von Meikel
    Ja klar mach ich Sceenshot......hiermal das Bild zu Beweiszwecken von der erst genannten Kiste....aufgenommen am 15.03. 16:55Lc......die war trotzallem mind.10 km weg, zeichnete sich aber deutlich vor den Wolken ab......und die Kisten aus Finnland odgl. hab ich zuletzt vor geschätzten 4-6 Wochen verfolgen können, dachte, das es sich um die Rückreisewelle von " Cold Response" o.ä. gehandelt hatte....must mal drauf achten wenn du eine von da oben Richtung DEU kommen siehst
    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #2946
    Schutte


    Derzeit dreht eine MC-12W Liberty (09-0623, c/s SOONR42) ihre Runden im Mittelmeer östlich von Malta.

    Weiter ist (erstaunlich spät) gegen 19 Uhr Airseeker ZZ664 unter dem c/s DRGNT11 in nördliche Richtung (Kurs 330°) gestartet und bewegt sich über Land etwas westlich der Nordsee auf Scarborough zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #2947
    tom83md

    Avatar von tom83md
    Zitat Zitat von Meikel Beitrag anzeigen
    Was die in Holland machen, kann ich dir nicht sagen, vielleicht mal die Piloten fragen.....wollte nur zur Auflösung des Rätsels beitragen......
    Ab Mitte dieser Woche ist Frisian Flag, steht vielleicht damit in Zusammenhang.

  9. #2948
    Boneyard

    Avatar von Boneyard
    Zitat Zitat von Stationobb Beitrag anzeigen
    z.Zt. recht tief im süddeutschen Raum C5B Galaxy

    LG Thomas

    Anhang 1112376
    Die war zu dem Zeitpunkt, als du den Screenshot gemacht hast, schon längst gelandet in Stuttgart.
    Sowas passiert öfters, Maschinen im Final werden oft falsch angezeigt.
    Manchmal verschwinden sie ab 1000m Höhe oder tauchen plötzlich wieder ganz woanders auf.
    Die Seite verliert ab einer gewissen Höhe das Signal.

    So wie eben, die C-37B war gelandet und dann wurde sie so dargestellt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2949
    Blueangel

    Avatar von Blueangel
    Zitat Zitat von tom83md Beitrag anzeigen
    Ab Mitte dieser Woche ist Frisian Flag, steht vielleicht damit in Zusammenhang.
    Da kommen noch ein paar Flüge diese Woche

    Frisian Flag 2017

  12. #2950
    ManfredB


    Dann scheint zumindest die Landung der C-17, c/s RCH966 in Leeuwarden geklärt.

    Zitat Zitat von Schutte Beitrag anzeigen
    Derzeit dreht eine MC-12W Liberty (09-0623, c/s SOONR42) ihre Runden im Mittelmeer östlich von Malta.

    Weiter ist (erstaunlich spät) gegen 19 Uhr Airseeker ZZ664 unter dem c/s DRGNT11 in nördliche Richtung (Kurs 330°) gestartet und bewegt sich über Land etwas westlich der Nordsee auf Scarborough zu.
    Scheint ein nur ein Test-/Überprüfungsflug von "DRAGNET11" gewesen zu sein, zum Schuß mit mehreren Anflügen (Touch & Go) der Homebase RAF Waddington.

    Besagte MC-12W Liberty habe ich die letzten Tage schon mehrfach im Raum Malta gesehen ....

Online-Spotting!

Ähnliche Themen

  1. Instrumental Spotting
    Von fdhAirport im Forum Foto und Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 16:06
  2. Zivil Spotting
    Von seahawk im Forum Zivile Fliegerei
    Antworten: 3025
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 09:09
  3. Spotting-Tour Süd-BW
    Von Jacobsthaler im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 20:08
  4. Seltenes Bild eines He 112 Prototypen in Spanien bei ebay
    Von Hans Trauner im Forum WK I & WK II
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 10:56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ffmunt

romeo adaci

FR24

flightradar

Adaci romeo adaci tot romeo adaci gestorben flightradar24romeo adaci todesanzeigeflightradar 24antonov 225 flightradar24romeo adaci todFR 24flightradar24 bundeswehrflightradar24 jenaantonov 225 flightradarskyhwk1pc12 vermessungsflügeflightradar24 forum deutschflightradar24 kampfjetseltenes auf flightradarromeocobo31Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24romeo adaci ebay
Sie betrachten gerade Online-Spotting!