F-15B Alaskan Air Command

Diskutiere F-15B Alaskan Air Command im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; F-15B "Alaskan Air Command" 1:72 Nachdem von einigen erwünscht, eine kleine Vorstellung meiner F-15B. Zum Bau gibt es nicht viel zu sagen, da ich...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
F-15B "Alaskan Air Command" 1:72

Nachdem von einigen erwünscht, eine kleine Vorstellung meiner F-15B. Zum Bau gibt es nicht viel zu sagen, da ich beim "OoB" geblieben bin. Einzige Änderung wurde an den Flaps vorgenommen.
Lackierung mit Modell Master Enamel Farben per Pinsel mit anschließenden Washing mit stark verdünnter Abtönfarbe und mit Klarlack versiegelt.
Aber jetz einfach mal Bilder von der Maschine...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
...und als Letztes Bild eine Nahaufnahme des Tails mit dem Eisbären auf dem Seitenruder:rolleyes:...das solls mit der kleinen Vorstellung gewesen sein...
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Schönes Modell.
Mir gefallen besonders die Decals, und die Detailarbeit. Suuper gemacht. Wenn man nicht genau hinschaut und es nicht weiß, merkt man eigentlich auch nicht, das es mit dem Pinsel gemacht ist. Hast du noch mehr Bilder, vllt. eine komplette Seitenansicht oder so ??

MfG matho95
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Sehr schönes Modell. Die Lackierung mit der alterung ist dir wirklich toll gelungen. Mit den "No Step" Decals hast recht des sind wirklich immer sehr viele und vorallem sehr nervig.
Also auf jeden fall weiter so und gerne noch mehr.
Mfg
Jörg
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Danke, das reicht.
Auch schön lackiert, und ich finde es super, das man keine Pinselstriche sieht. Ich habe ein paar Modelle (nie zu Ende gebaut), aber trotzdem zum Teil lackiert, da machen die Pinselstriche das ganze Modell "kaputt". Also wirklich schöne Arbeit.

MfG Matthias
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Lackiere meine Modelle nur mit Pinsel, wie man sieht...es geht auch ohne Airbrush...freut mich, dass sie Dir gefällt:)
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Da ich meinen Modelle auch mit dem Pinsel lackiere, weiss ich welchen Aufwand du dir gemacht hast.
Du hast auch eine Vorbildmaschine gewählt, welche man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt und diese gut umgesetzt.
Leider sieht man auf einigen Fotos, daß die Decals silbern, mir persönlich ist die Alterung zu stark. Sie wirkt schon fast "abgewirtschaftet".
Gruss Mike
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-15B

Hallo Christian37,

deine F-15 B ist ordentlich gebaut und die Pinsellackierung ist dir ebenfalls gut gelungen. Was das Weathering betrifft, so ist das mir persönlich ein wenig zu stark aufgetragen. Wenn's dir gefällt, ist die Sache ok. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden - und das soll keinesfalls deine Leistung schmälern.

MfG Silverneck
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Servus Reinhold,

weißt ja selbst wie das ist, dem einen kann es nicht "Schmutzig" genug sein, dem anderen erscheint es zu "Steril";)
War mein erstes Washing, hätt nach dem zweiten Durchgang eigentlich gereicht, habs aber erst nach dem 3. Auftragen gemerkt, dass sie zu "Schmuddelig" wird, naja...Learning by doing, kann nur besser werden:rolleyes:
Sind eben strenge Winter in Alaska:D
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
F-15B

Hallo Christian37,
wie schon im Stammtisch gesagt, schickes Modell :TOP:, schön umgesetzt :TOP:.
Zum Weathering/Washing - ja du sagst es selbst ;), dem Einen gefällt´s mehr, dem Anderen weniger :FFTeufel:. Ich selbst bin ein Vertreter der "sauberen" Modelle :D - trotzdem für den ersten Versuch - nicht schlecht ;).
Hast du´s schon mal mit Airbrush versucht - könnte deine Modelle sicher zu noch mehr Geltung verhelfen - ist nur meine Meinung ;)
 
Thema:

F-15B Alaskan Air Command

F-15B Alaskan Air Command - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Aerospatiale SA-315B "Lama", EXTRA TECH 1:72

    WB2024BB Aerospatiale SA-315B "Lama", EXTRA TECH 1:72: Ich sagte doch, Lama. :wink2: Als EXTRA TECH vor 23 Jahren mit diesem Bausatz auf unsere Basteltische kam, war es das Nonplusultra am Markt. Es...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • Unterschiede F-15B zu F-15D?

    Unterschiede F-15B zu F-15D?: Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
  • W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144

    W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144: Ein Graustufenbild als Opener, warum nicht. Die meisten zeitgenössischen Bilder aus der Zeit sind eh Schwarz/Weiß. Baubericht hier.
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • Ähnliche Themen

    Oben