Revell Tornado GR.1 RAF

Diskutiere Revell Tornado GR.1 RAF im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier hab ich euch ein paar Bilder meines Tornados. Nach der Mirage die ich hier auch eingestellt hab ist das mein erstes FLugzeug seit 2 Jahren...
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hier hab ich euch ein paar Bilder meines Tornados. Nach der Mirage die ich hier auch eingestellt hab ist das mein erstes FLugzeug seit 2 Jahren. Bei der Lackierung ging es mit einfach darum das es mir gefällt und nicht das es nach dem Original aussieht. Der Flieger ist mir 198 Teilen (davon sehr vielen nervigen kleinen) nicht zu unterschätzen. Trotzdem hat es Spaß gemacht ihn zu bauen
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Revell Tornado GR.1 RAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hier eine kleine Ansicht meines Cockpits. Die Decals sind vom 9. Squadron der Royal Air Force und das Flugzeug war 1998 in Brüggen stationiert
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hier eine Vorderansicht. Ich weiß das Fahrwerk ist ein bisschen krumm aber ich weiß leider nicht wieso
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hier von unten. Ihr könnt sehr gut die 2 Hindenburg Tanks sehen. Außerdem gibt es eine Sky Shadow eine Boz107, 2 Alarm und 2 Sidewinder unter den Tanks
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hier noch das Letzte Bild auf dem man die Sidewinders unter den Flügeln sieht.
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Ich bitte um gute Kommis aber auch um Tipps

MfG Jörg
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich hoffe, Kritik ist erlaubt.

Die Kanzelstreben kommen mir ziemlich durchsichtig vor:D
Das mit dem Fahrwerk hast du ja selbst schon geschrieben, aber in Post #4 schaut es so aus, als wäre nicht nur das Fahrwerk krumm.

Gruss
Augsburg Eagle
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Übrigens ist das Englisches Camouflage des muss scheiße aussehen
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Cooles Hobby, was Du Dir da ausgesucht hast. :TOP:

Über die Bemalung schreibe ich mit Absicht nichts, da das das Schwierigste ist und kommt hier die Erfahrung, kommen die guten Ergebnisse.

Auch wenn Du noch recht jung an Jahren bist, denke ich, Du wirst auf Dauer mit dem Bauen nur glücklich, wenn Du etwas mehr Sorgfalt walten lässt.
Das krumme Bugfahrwerk, die schrägen Räder und die hängenden Tragflächen hättest Du mit ein bisschen mehr Liebe grade hinbekommen und dann würde der Eindruck des Modell um einiges besser aussehen. So sieht es leider aus, als wenn Du es eilig hattest.

Hektik ist nicht gut beim Modellbau. Und das du das Bauen ansich besser kannst, sieht man an Deiner Mirage.

Nix destotrotz mach´weiter. ;)
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Ja ok da könntest du recht haben ich hab vllt 2 Wochen daran gebaut. Ich weiß aber wirklich nicht wieso das fahrwerk so krumm ist da man dort eigentlich nur das fahrwerk hinten in einen Spalt schieben muss.
Das Modell ist aber auch um einiges schwerer als die Mirage :)
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Also mir gefällt dein Tornado. Wenn man die Qualität auf die Bauzeit bezieht, kann man nicht sagen, dass er schlecht ist. Vielleicht ist der Tornado einfach zu schwer für das Fahrwerk, sodass es sich nach außen biegt, oder du hast am Fahrwerk auch "schlampig" gearbeitet. Er ist nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht, also allem in allem akzeptabel, und wenn man ihn jetzt nicht gerade direkt von vorne ansieht, schön anzuschauen
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Naja, 2 Wochen sind schon eine Menge Zeit; selbst wenn man beispielsweise nur 1 Stunde am Tag baut. Da sollte man sich dann auch die Ruhe gönnen, die Teile grade auszurichten. Alles andere ist hinterher nur ärgerlich. Aber das wird schon noch. :)

PS: zu schwer ist er nicht. Ist ja nur Plastik in 1/72
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Naja ich habe während der 2 Wochen ca so 3 Std. pro Tag daran gearbeitet
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Naja ich habe während der 2 Wochen ca so 3 Std. pro Tag daran gearbeitet
3 Stunden sind ordentlich. Aber es wäre ja auch zu schön, wenn gleich die ersten Modelle perfekt werden. :) Man lernt ja schließlich von Bausatz zu Bausatz.
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Genau und deswegen bau ich jetzt meine 2. Me109 und nene EF
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Tornado GR.1 RAF

Hallo Rocketboy,

also beim Fahrwerk sollte man vor dem Abbinden des Klebers nochmal ganz genau schauen, ob es "ordentlich" ausgerichtet ist. Es sind dann nämlich noch Korrekturen möglich; hinterher wird es schwieriger.
Mein Vorschlag: verwende beim nächsten Mal Sekundenkleber (am besten Gel), dann gibt das Fahrwerk unter Belastung nicht mehr nach. Bis zum Aushärten das komplette Modell auf dem Rücken lagern. Man könnte das Fahrwerk aus jetzt noch richten, indem man die Räder abzwickt, in der Achse stiftet und dann wieder ans Modell anbringt. Hört sich schwierig an, ist aber relativ einfach.
Wie hier schon geschrieben wurde - das kommt alles mit der Erfahrung.
Noch viel Spaß beim Basteln.

MfG Silverneck
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Danke für den Tipp.
Ich werd dieses Jahr nochmal einen bauen dann aber nen Deutschen und der wird dann hoffentlich auch gerade stehen
 
Thema:

Revell Tornado GR.1 RAF

Revell Tornado GR.1 RAF - Ähnliche Themen

  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72

    Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72: Hallo, ich suche die Decals vom Tornado aus dem Revell 50 Jahre Luftwaffe Set in 1:72. Der Bogen muss nicht vollständig sein, sofern die von mir...
  • Tornado AG51 in 1:72 von Revell

    Tornado AG51 in 1:72 von Revell: Ich bastel mir mal wieder nen Tornado. Ausnahmsweise nicht vom MFG sondern vom Aufklärungsgeschwader 51. In Grau; dann kommen die ganzen Klappen...
  • Tornado GR 1 RAF Revell

    Tornado GR 1 RAF Revell: Beim Umräumen meines Regals, fiel mir dieser RAF-Tornado in die Hände. Gebaut habe ich ihn im Jahr 2000. Diese ZA462 der No.17 Squadron flog 1998...
  • Ähnliche Themen

    • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

      ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72

      Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72: Hallo, ich suche die Decals vom Tornado aus dem Revell 50 Jahre Luftwaffe Set in 1:72. Der Bogen muss nicht vollständig sein, sofern die von mir...
    • Tornado AG51 in 1:72 von Revell

      Tornado AG51 in 1:72 von Revell: Ich bastel mir mal wieder nen Tornado. Ausnahmsweise nicht vom MFG sondern vom Aufklärungsgeschwader 51. In Grau; dann kommen die ganzen Klappen...
    • Tornado GR 1 RAF Revell

      Tornado GR 1 RAF Revell: Beim Umräumen meines Regals, fiel mir dieser RAF-Tornado in die Hände. Gebaut habe ich ihn im Jahr 2000. Diese ZA462 der No.17 Squadron flog 1998...

    Sucheingaben

    revell raf tornado 172 bemalung

    Oben