P-47 D-28-RE

Diskutiere P-47 D-28-RE im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelgemeinde!!! Ich möchte Euch heute mein neuestes Projekt vorstellen, eine P-47 D in der Version der "Armée de L'Air" aus dem Hause...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Bastelgemeinde!!!

Ich möchte Euch heute mein neuestes Projekt vorstellen, eine P-47 D in der Version der "Armée de L'Air" aus dem Hause Revell.
Das Modell stellt eine Maschine der GC II/5 "La Fayette" dar, wie sie 1944 in Frankreich stationiert war.
Mit diesem Modell hat der Hersteller aus Bünde ein wirklich ordentliches Produkt auf den Markt geworfen. Die US-Version hiervon habe ich bereits gebaut.
Hier im FF konnte ich feststellen, dass auch andere Modellbauer Gefallen an diesem Bausatz gefunden haben.
Wie üblich habe ich "oob" gebaut, lediglich die Läufe Kanonen wurden durch Kanülen ersetzt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: P-47 D-28-RE. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die Decals waren von wirklich guter Qualität und liessen sich ohne Probleme verarbeiten. Nach dem Auftragen einer Schicht Emsal Glänzer als Grundlage und etwas Decal Soft, legten sich die Naßschiebebildchen brav an die Modelloberfläche.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Zimmo,
schöne "Thunderbolt" hast du da aus der Werkstatt rollen lassen.:TOP::TOP:
Besonders gut gefällt mir die Alterung und Abnutzungspuren.
Gruss Mike
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich bin begeistert. Man erkennt eine deutliche Steigerung zu den anfänglich von dir gezeigten Modellen.:TOP: Hast du es auch schon mit einem Preshading probiert?
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Zimmo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich schöne Arbeit und ein offenes Cockpit macht immer was her.
:TOP::TOP::TOP: von mir!

Viele Grüße Renè
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
P-47 in französischer Uniform

Hi Jungs!!!!

Ich freue mich sehr, dass Euch meine kleine Französin gefällt und bedanke mich für Euer Lob.:HOT:
Allerdings macht es dieser Bausatz einem auch wirklich leicht.

@Peter: Ja, ich habe hier ein Preshading durchgeführt. Aber es kommt nicht ganz so durch. In hellem Licht kann man die dunkleren Stellen aber erkennen.

Gruß
Zimmo :)
 
mmolkenthin

mmolkenthin

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallöle!
Der Vogel ist Dir wirklich sehr gut gelungen, aber ein Haar in der Suppe gibt es:
die sehr dominanten Abgasfahnen, die in der Form und dort wo Du sie angebracht hast nur erscheinen wenn der Motor brennt. Die P-47 hatte einen Abgasturbolader im Heck und Abgasfahnen haben da auch nur dort Sinn wo die Abgase das Flugzeug verlassen.

Schau mal hier:

http://www.aviation-history.com/republic/p47-turbo-sys-3.jpg

Es gab nur einen kleinen Waste-Gate Auslass, der da wo er sitzt allenfalls die Unterseite derFlächenwurzel dreckig gemacht hätte.


Nichts gegen Deinen Vogel, ist Dir wirklich sehr gut gelungen.

MfG
Micha
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallöle!
Der Vogel ist Dir wirklich sehr gut gelungen, aber ein Haar in der Suppe gibt es:
die sehr dominanten Abgasfahnen, die in der Form und dort wo Du sie angebracht hast nur erscheinen wenn der Motor brennt. Die P-47 hatte einen Abgasturbolader im Heck und Abgasfahnen haben da auch nur dort Sinn wo
Es gab nur einen kleinen Waste-Gate Auslass, der da wo er sitzt allenfalls die Unterseite derFlächenwurzel dreckig gemacht hätte.


Nichts gegen Deinen Vogel, ist Dir wirklich sehr gut gelungen.

MfG
Micha

Hi Micha!!!

Du hast recht!!!:FFEEK: Habe mir mal verschiedene Aufnahmen von Thunderbolts angeschaut und keine nennenswerte Abgasfahne an den Flanken sehen können....ups.....also doch ein Goof in meinem Modell!!!:rolleyes:
Vielen Dank für die Aufklärung. Da ich noch weitere "Donnerbolzen" in meinem Lager habe, werde ich beim nächsten Bau diesen Hinweis auf alle Fälle beachten.:!:

Gruß Zimmo:)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Hallo Zimmo.

Ich kann mich nur anschliessen - hübsch geworden deine Tbolt :TOP:

Wenn Du dich in dem Tempo weiter steigerst, dürfen wir uns auf sehr schöne Modelle freuen.

Und Micha's Einwand ist (leider) berechtigt. Hättest Du einen BB gemacht, wären die Einwände wahrscheinlich rechtzeitig gekommen ;) :FFTeufel:

popeye

.
 
mmolkenthin

mmolkenthin

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo Zimmo!

Ich freu mich drauf.

Viel Spass bei allem was Du tust.

Micha
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Nachtrag :-)

Hallo liebe Modellbaufreunde,

hier kommt noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Französin. Ich habe sie einfach mal auf ein kleines Display gesetzt.
Die Grundplatte ist ein "Vesperbrettle", das Gras stammt aus dem Modellbahnzubehör und die "Holzlatten" sind einfach Eisstiele, die als Bastelholz getarnt in jedem gut sortierten Bastelladen günstig zu ergattern sind. Hier gebürt meiner lieben Frau Alexandra Dank, denn SIE hat mir die Bastelhölzchen von einer Einkaufstour mitgebracht, da sie sich gedacht hatte, für mein kleines Feldflugplatzdisplay würden die sich bestimmt hervorragend eignen. Da soll noch mal einer sagen, Frauen würden sich nicht für unsere Bastellleidenschaft interessieren.:TOP:
Die Hölzchen wurden passend zurecht gesägt und am Rand zum Verperbrettle verschliffen. Danach habe ich sie ganz einfach mit Wasserfarbe in verschiedenen Braun- und Schwarztönen bemalt.
Wenig Arbeit, gutes Resultat wie ich finde.

Beste Grüße aus dem Schwarzwald
Euer Zimmo :)
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Nachtrag :-)

Die Figuren stammen übrigens aus einem RAF-Set von Revell.
Ich denke mal, soooo groß werden die Unterschiede in der Dienstkleidung bei RAF und Armée de l' Air nicht gewesen sein.
 
Anhang anzeigen
Thema:

P-47 D-28-RE

Sucheingaben

holzbohlen

Oben