W2010RO-GETARNTER SPRINGBOCK C-47

Diskutiere W2010RO-GETARNTER SPRINGBOCK C-47 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier mein FF-Wettbewerbsmodell. Es ist eine C-47 von Trumpeter in 1/48, nichts für Waffennarren, aber für Freunde der beschaulichen...
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Hallo, hier mein FF-Wettbewerbsmodell.
Es ist eine C-47 von Trumpeter in 1/48, nichts für Waffennarren, aber für Freunde der beschaulichen Fortbewegung. Hab mir zwar lange überlegt, ob man nicht besser mit einen tollen Jäger hier im Wettbewerb punkten könnte, na was soll's davon gibt's ja nun schon mehr als genug, aber egal mir gefällt dieser alte Flieger.
Als Zurüstteile habe ich folgende Sachen verwendet: Ätzteile interior und exterior von Eduard, Räder von Royal Resin, korrektes Seitenruder und Triebwerke von Quickboost, Decals von MAV-Decals aus Südafrika, die hatten aber irgendwie die Maßstäbe verwechselt. Ein Baubericht gibt es nicht, war zum Glück auch keine Bedingung, ich setze hier aber noch Fotos des Innenausbau's mit rein, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Die Leitungen die am Heck rausschauen sind keine Fanghaken für eventuelle Flugzeugträgerlandungen, nein es sind die LED-Versorger und die dünnen helleren darüber gehören zur Ruderarretierung (Eigenbau). Die gelben Rettungsmarkierungen habe ich selbst drauf lackiert, da mir da die Decals fehlten.
Das Cockpit, Funkerplatz bzw. Navigatorplatz und den Laderaum habe ich soweit ausgebaut und mit roten LED's garniert ( Gefechtsbeleuchtung ). Für Freunde von waffenstarrenden Flugzeugen ist das hier wohl eher nichts, denn die einzige Mumpelspritze war hier wohl eher eine Leuchtpistole und die hat der Bordmixer mit nach Hause genommen, deswegen hier leider nicht zu sehen. Also eben nur ein stinknormales Flugzeug. Südafrika hat die C-47 seit Ende des 2. Weltkrieges, damals noch unter der RAF, bis weit in die 90iger Jahre verwendet, waren sogar an der Berliner Luftbrücke beteiligt. Sehr viele Einsätze wurden im Angolakonflikt, mitte der 80iger Jahre geflogen, wobei das ein oder andere Maschinchen auch schon mal Schaden nahm. Die Tarnung blieb über fast den gesamten Einsatzzeitraum gleich. Auf den Fotos im Netz sieht man das die anscheinend recht gut gewartet wurden und so richtig siffig dreckig sahen die eher nicht aus. Diese Maschine hier ist so ein klein wenig exotisch, da südafrikanische C-47 sonst nicht die schwarze Stubsnase hatten und auch die obere Glaskuppel ( ich glaube für den Navigator ) war eher selten, wie diese hier. Ein Mitarbeiter des Südafrikanischen Luftwaffenmuseum's schickte mir dann dieses Bild und erklärte mir das die Luftwaffe diese beiden Stubsnasen zur Seeüberwachung einsetzten, wahrscheinlich wurden sie dafür ein wenig modifiziert, er wusste aber auch nicht mehr. Die Ölauffangbleche und die Leiter habe ich mir so halbwegs nach Fotos selbst zusammen gebaut. Demnächst möchte ich da noch ein sinnvolles Diorama draus machen. So jetzt genug gelabert, dann bewertet mal schön objektiv und ehrlich.
Ich bin gespannt ( mein Flitzebogen auch!!! ). ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
15# War echt grausam diese kleinen Gurte hier halbwegs anständig so hinzubekommen. Was für ein gewurschtel. Oben ist dann noch die Reißleine zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi tucano,

also mir gefällt Deine Dakota sehr gut! Schönes Preshading und dezente Alterung. Ich habe Anfang des Jahres auch mal einen Rosinenbomber von Revell gebaut.
Eines ist mir aufgefallen: Warum ist das rechte Querruder soviel dunkler als der Rest der Mühle?
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Eines ist mir aufgefallen: Warum ist das rechte Querruder soviel dunkler als der Rest der Mühle?
Danke Dir. Die haben das Querruder wechseln müssen, wurde über Angola beschädigt und hatten nur noch dunklere Farbe als die originale, naja da achtet man unter Einsatzbedingungen eben nicht drauf . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Zu so einem Modell kann man nur Gratulieren :HOT: :HOT:
Schöne. saubere Arbeit, mit viel Liebe zum Detail und einem guten Gespür für die Alterung.

Auch finde ich Dein Roll Out sehr gelungen. :TOP:
Da bleibt mir nur noch Dir viel Erfolg zu wünschen.

Grüße aus Roth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2010RO-GETARNTER SPRINGBOCK C-47

W2010RO-GETARNTER SPRINGBOCK C-47 - Ähnliche Themen

  • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
  • W2010RO-Fw190 A-5

    W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
  • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

    W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
  • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

    W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
  • Ähnliche Themen

    • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

      W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
    • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

      W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
    • W2010RO-Fw190 A-5

      W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
    • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

      W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
    • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

      W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
    Oben