spielfilm suche

Diskutiere spielfilm suche im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; kennt jemand den klassischen flugzeug katastrophen film, bei dem der überheld und pilot am schluß aussteigt und den denkwürdigen satz sagt: "ich...

ikarus09

Flugschüler
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Südsteiermark
kennt jemand den klassischen flugzeug katastrophen film, bei dem der überheld und pilot am schluß aussteigt und den denkwürdigen satz sagt:
"ich sehe immer so blaß aus, wenn ich mit einer 747 bruch gebaut habe"
oder so ähnlich.
 
#
Schau mal hier: spielfilm suche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Ist das schon die ganze Handlung? Bischen mager...:?!:confused:

Und was ist der Grund Deiner Anfrage? Möchten wir schon wissen, bevor wir hier das große Gehirn anwerfen...
Nicht, daß Du dann damit die 1000000Euro-Frage gewinnst und wir gehen hier leer aus...:FFTeufel: :HOT: :?!

Wie sieht es aus mit Hauptpersonen, Schauspielern, Regisseur, Filmmusik? Sachdienliche Hinweise erbeten...
 

ikarus09

Flugschüler
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Südsteiermark
details

ich lese gerne und viel und dabei auch immer wieder thriller und "schundliteratur" und finde das entspannend. vor vielen jahren habe ich ein taschenbuch gelesen, das gehörte nicht in den dunstkreis der hohen literatur, in dem es um einen piloten ging, der ein verkehrflugzeug rettet, indem er ich weiß nicht was macht. die handlung erinnere ich nicht mehr. das entscheidende waren für mich die dialoge und dann zum ende, als der pilot die boing 747 bruch gelandet hatte, aber die passagiere gerettet, der satz: ich sehe immer so blaß aus, wenn ich eine 747 bruch gelandet habe.
jahre danach habe ich zufällig im fernsehen auf einen flugzeug-katastrophen film gezappt und bin hängen geblieben - s. o., das mag ich, nicht nur bücher - und dann habe ich erkannt, daß das das verfilmte buch war, das ich oben beschrieb. natürlich kam zum schluß auch der erwähnte satz.

jetzt habe ich alte liebe freunde nach langer zeit wiedergetroffen und wir haben über alte zeiten gesprochen, und zufällig auch über dieses buch, das wir damals gemeinsam lasen. nun möchte ich versuchen, den film zum buch auf dvd zu kaufen und zum geburtstag zu schenken, habe aber wie ersichtlich keine ahnung, wie film und oder buch heißen.
ich weiß keine handlung mehr, keine darsteller oder regie, nur soviel:
es ist kein bedeutendes filmkunstwerk sondern gehört ins genre der klassischen amerikanischen flugzeug-katastrophenfilme, ich vermute aus den 80er jahre des letzten jahrhunderts. und der schlußsatz, der sich mir eingeprägt hat, lautet ...
 

ikarus09

Flugschüler
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Südsteiermark
fast

das ist die richtige richtung und die art filme, die ich meinte. aber diesen film kenne ich und glaube mich ausreichend zu erinnern. das ist ein anderer film. in diesem film sagt der held nicht am schluß:
"ich sehe immer so blaß aus, wenn ich mit einer 747 bruch gebaut habe!"
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Dann wären da eventuell noch die Airport-Filmreihe. Da war oft ne 747 bei. Ich schau heut abend mal meine Airport Filme durch ... die von dir geschilderte Aussage müßte dann ja ziemlich am Schluss kommen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
Und ich könnte noch ein Buch über Groß- und Kleinschreibung empfehlen, wobei das "klein" ja kein Problem darstellt.
Bitte Forumsregeln beachten !
 
Blue Angel

Blue Angel

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
17
Ort
Duisburg
Bei Airport ist nur bei "Verschollen im Bermudadreieck" und "Giganten am Himmel"
eine 747 dabei.

Bei dem ersteren bin ich mir sicher, dass es da nicht vorkommt.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Bei Airport ist nur bei "Verschollen im Bermudadreieck" und "Giganten am Himmel"
eine 747 dabei.

Bei dem ersteren bin ich mir sicher, dass es da nicht vorkommt.
Hast du recht :TOP: ... im ersten ist es eine 707 und im vierten die Concorde.


Mir fallen da noch die Turbulence-Filme ein. Und Air Rage wäre auch noch mit einer 747.
 
Zuletzt bearbeitet:

ikarus09

Flugschüler
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Südsteiermark
Dank dazwischen

Wenn der Film auch noch nicht gefunden ist, so möchte ich doch zwischendurch einmal "Danke" für die rege Teilnahme sagen.
 
Thema:

spielfilm suche

spielfilm suche - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Spielfilm "Red Sky"

    Spielfilm "Red Sky": Heute abend, den 6.7.2023 kommt auf TELE 5 um 20:15 der Spielfilm "Red Sky" Der kompl. Inhalt ist mir unbekannt (Wiederholung um 1:20) Viel...
  • Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster

    Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster: Hallo, Erst mal noch verspätet: Frohes neues 2012 an Alle hier im Forum ! Jetzt meiner Frage: Ich suche einen Spielfilm (ich denke , es...
  • Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen

    Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen: Hallo Leute, ich war im Netz gerade auf der Suche nach dem Roman "Normandie Njemen" in dem es um französiche freiwillige Jägerpiloten geht, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben